Posts by BusfahrerTom

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Mh :/


    Das ist echt merkwürdig und leider weiß ich da auch nicht weiter sorry, aber vieleicht hat jemand anderes noch eine Lösung für dich ;):)



    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    Also bei mir funktioniert der Bus mit der Standart .hof Datei ohne Probleme, ich muss zugeben das ich das am anfang auch hatte aber da hab ich einfach die .hof aus dem map Archiv in den Bus geschoben, überschreiben lassen und dann ging es ohne probleme.


    Vieleicht könnte ich damit etwas helfen :)



    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    wie macht man das jetzt?

    du downloadest dir die datei und fügst sie in den Input ordner und lässt es überschrieben

    (D:\Steamlibary\steamapps\common\OMSI 2\Inputs)


    dann Omsi starten und in die Option Eingabegeräte gehen, laden lassen, den hacklen bei dem Logitech G27 raus nehmen und den hacken beim t150 rein machen dann noch zum schluss die Buttons bei bedarf ändern

    Was ist das Problem daran, das hier öffentlich zu posten?

    ich bin einer der Links nur mit Absprache hoch lädt deswegen meine Unsicherheit wie ich da vor gehen soll :)


    Lenkradeinstellungen für das Thrustmaster t150

    - dazu bitte den Treiber von thrustmaster installieren
    (weil es sonst das Force Feedback in Omsi nicht angenommen wird)

    - Buttons können nach belieben verändert werden

    (da die Buttons an mich angepasst sind)

    - und natürlich viel Spaß beim Omsi fahren :)



    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    Hi Finn,


    Ich hatte selber das T150 und wenn du möchtest kann ich dir meine gamectrler zu kommen lassen da es bei mir ohne Probleme funktioniert hat.


    Die Buttons kannst du dir dann nach deinem belieben ändern :)




    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    Das ist doch super :)

    Ich habe nirgendswo gesagt oder geschrieben das es von mir kein Support gibt.

    Ich stehe "praktisch als oberster Supporter" für mein Chrono Event da "nur" ich bei Fehlern helfen kann.


    (" " steht für fast ich alleine bitte nicht falsch verstehen :);))


    Allerdings wenn man ein Problem hat mit meinem Chrono dann sollte dies entweder unter dem entsprechenden Thema oder mir per PN mitgeteilt werden denn es nützt niemanden etwas wenn das Orginal Thema mit hundert Problemen zu geschüttet wird wenn es noch nicht einmal am orginal liegt sondern an der Modifikation oder Chrono Event :)


    //Beiträge entsprechend verschoben.



    Mfg BusfahrerTom

    Hi Doszag8,


    Ich habe gesehen du hast mein Chrono installiert,erstmal danke :)


    1. Welchen Tag hast du ausgewählt?

    2. Hast du alles wie in meinem Handbuch gemacht?



    Mfg BusfahrerTom

    Hi Steven,


    1.das mit der I51 schau ich nach und passe es an.

    2. Das mit der S31/E31nicht am Montag fahrbar könnte daran liegen weil Ferien sind denn da hab ich nichts geändert.

    3. Ansage Pass ich noch an, danke für den Hinweis

    4. Ich habe die Zeiten der Citylinien so straff gemacht weil bei mir in der Stadt die meisten Hauptverkehrslinien auch sehr straff sind und zum Teil noch straffer aber ich werde schauen das man etwas mehr Fahrzeit hat.

    5. Da muss ich schauen wie ich das löse da ich die E31 und E51 so gebastelt habe das man vom Bahnhof Cheb bis zur Grenze einen 30 Minuten takt hat.

    6. Darüber habe ich auch nach gedacht aber dachte mir dann das da dann ein 30 Minuten takt wäre und da ich auch hier mich an der Realität orientiert habe, habe ich da nur ein 60 Minuten takt gemacht.

    Aber ich werde mal schauen ob ich das noch änder.

    7. Wegen dem Stunden takt schau ich mal auch wegen der E51, E31 und 6

    8. Die I51 bis FB Bf. Fahren lassen sehe ich als eher Nachteil da eher unkosten entstehen könnten.


    Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten und dir weiter helfen :)



    Mfg BusfahrerTom

    Ich habe das selbe Problem wie OmsiEli (10-20 FPS) und von den Bildern sieht sie echt gut aus und ich würde sie gerne fahren.


    Meine ailist, parklist und humans dateien hab ich angepasst aber leider hat nichts funktioniert, hab auch die Züge ausgewechselt die karte ohne KI geladen aber alles bringt leider nichts.


    Hab auch mit 2 verschiedenen Programmen geschaut ob was fehlt aber ich hab alles und es ist auch alles aktuell.




    Ich hoffe es findet sich eine Lösung :)






    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    Moin .. Ich habe genau das gleiche problem.. habe extra nochmal Krummenaab 2019 aktuell neu installliert und dann den mod + alle nötigen sachen, busse usw. ich hatte eh alles, außer den citaro k, sogar den facelift k habe ich installiert .. ja wie bei den anderen nur himmel zu sehen.. den logfile poste ich nicht.. habe den selben logfile, habe es schon verglichen. map tools zeigt nichts an .. bbs addon manager sagt auch das alles da ist ..sogar die ailiste wird im bbs kontolliert ob irgendwelche fahrzeuge fehlen. Es fehlt garnichts. Das problem liegt bei dieser Mod hier.

    1. Ich habe meine mod bevor ich sie hochgeladen habe so eingefügt als hätte ich sie mir erst gedownloaded und bei mir funktioniert es.

    2. Den alten Fehler habe ich entfrlernt

    3. Eine meiner ailists genommen?

    Wenn ja dann bitte in den Ordner Chrono gehen und den dort drinn befindlichen Ordner öffnen und einfügen.