Posts by BusfahrerTom

    Das ist doch super :)

    Ich habe nirgendswo gesagt oder geschrieben das es von mir kein Support gibt.

    Ich stehe "praktisch als oberster Supporter" für mein Chrono Event da "nur" ich bei Fehlern helfen kann.


    (" " steht für fast ich alleine bitte nicht falsch verstehen :);))


    Allerdings wenn man ein Problem hat mit meinem Chrono dann sollte dies entweder unter dem entsprechenden Thema oder mir per PN mitgeteilt werden denn es nützt niemanden etwas wenn das Orginal Thema mit hundert Problemen zu geschüttet wird wenn es noch nicht einmal am orginal liegt sondern an der Modifikation oder Chrono Event :)


    //Beiträge entsprechend verschoben.



    Mfg BusfahrerTom

    Hi Doszag8,


    Ich habe gesehen du hast mein Chrono installiert,erstmal danke :)


    1. Welchen Tag hast du ausgewählt?

    2. Hast du alles wie in meinem Handbuch gemacht?



    Mfg BusfahrerTom

    Hi Steven,


    1.das mit der I51 schau ich nach und passe es an.

    2. Das mit der S31/E31nicht am Montag fahrbar könnte daran liegen weil Ferien sind denn da hab ich nichts geändert.

    3. Ansage Pass ich noch an, danke für den Hinweis

    4. Ich habe die Zeiten der Citylinien so straff gemacht weil bei mir in der Stadt die meisten Hauptverkehrslinien auch sehr straff sind und zum Teil noch straffer aber ich werde schauen das man etwas mehr Fahrzeit hat.

    5. Da muss ich schauen wie ich das löse da ich die E31 und E51 so gebastelt habe das man vom Bahnhof Cheb bis zur Grenze einen 30 Minuten takt hat.

    6. Darüber habe ich auch nach gedacht aber dachte mir dann das da dann ein 30 Minuten takt wäre und da ich auch hier mich an der Realität orientiert habe, habe ich da nur ein 60 Minuten takt gemacht.

    Aber ich werde mal schauen ob ich das noch änder.

    7. Wegen dem Stunden takt schau ich mal auch wegen der E51, E31 und 6

    8. Die I51 bis FB Bf. Fahren lassen sehe ich als eher Nachteil da eher unkosten entstehen könnten.


    Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten und dir weiter helfen :)



    Mfg BusfahrerTom

    Ich habe das selbe Problem wie OmsiEli (10-20 FPS) und von den Bildern sieht sie echt gut aus und ich würde sie gerne fahren.


    Meine ailist, parklist und humans dateien hab ich angepasst aber leider hat nichts funktioniert, hab auch die Züge ausgewechselt die karte ohne KI geladen aber alles bringt leider nichts.


    Hab auch mit 2 verschiedenen Programmen geschaut ob was fehlt aber ich hab alles und es ist auch alles aktuell.




    Ich hoffe es findet sich eine Lösung :)






    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    Moin .. Ich habe genau das gleiche problem.. habe extra nochmal Krummenaab 2019 aktuell neu installliert und dann den mod + alle nötigen sachen, busse usw. ich hatte eh alles, außer den citaro k, sogar den facelift k habe ich installiert .. ja wie bei den anderen nur himmel zu sehen.. den logfile poste ich nicht.. habe den selben logfile, habe es schon verglichen. map tools zeigt nichts an .. bbs addon manager sagt auch das alles da ist ..sogar die ailiste wird im bbs kontolliert ob irgendwelche fahrzeuge fehlen. Es fehlt garnichts. Das problem liegt bei dieser Mod hier.

    1. Ich habe meine mod bevor ich sie hochgeladen habe so eingefügt als hätte ich sie mir erst gedownloaded und bei mir funktioniert es.

    2. Den alten Fehler habe ich entfrlernt

    3. Eine meiner ailists genommen?

    Wenn ja dann bitte in den Ordner Chrono gehen und den dort drinn befindlichen Ordner öffnen und einfügen.

    Hi Kimmi1711,


    erstmal Willkommen in der Omsi Community :)



    Zu deinen Fragen:


    1. Die reinen KI Busse erkennt man nur daran das sie z.b. MAN_EN92_main_KI heißen und die Busse die du fahren kannst heißen z.b. MAN_EN92_main


    2. Wenn du in einem Vehicle Ordner nur ein Ordner mit dem Namen Texture drinn hast dann werden Reapints und manchmal Linienlisten für das Fahrzeug mit geliefert und um den Bus dann in Omsi zu haben müsstest du ihn dir herunterladen


    3. Die reinen KI Busse kannst du nicht fahren und auch nicht auswählen da sie in der .bus Datei so bearbeitet wurden das man sie nicht auswählen kann (da wurde in der .bus dann dieser Eintrag --> [friendlyname] mit der Tabulator Taste um eins nach innen geschoben) da diese Fahrzeuge mit weniger Details daher kommen damit sie nicht so viel FPS futtern


    4. die KI Busse die du da in der Bus Auswahl siehst sind in wirklichkeit keine KI Busse sonern Busse die du dir heruntergeladen oder gekauft hast und diese kann man dann auch in der ailist einfügen damit diese dann als KI über die Map fahren bzw. wurden sie in die ailist eingefügt


    5. du kannst dir einfach einen Bus hier im Forum aussuchen und wenn er dir gefällt herunterladen, installieren und fahren und das ganz ohne Probleme :)


    6. das macht man weil fast jeder Bus andere oder leicht veränderte Scripte hat und damit man die Busse in seinem Vehicle Ordner leichter findet (wenn das nicht ganz stimmt kann man mich gerne Berichtigen :))


    7. die ganzen MB, MAN usw. Busse von den Ordnern selbst zusammen fassen würde die Fahrzeuge nur kaputt machen da sie wie oben schon geschrieben auf unterschiedlichen oder leicht veränderten Scripten basieren (wenn das nicht ganz stimmt kann man mich gerne Berichtigen :))


    8. in der Omsi Bus Auswahl (im Spiel) wäre das kein Problem man müsste lediglich die .bus leicht anpassen dann kann man sich den Bus je nach Hersteller in Omsi raussuchen :) (hab ich auch gemacht und finde es persönlich echt nicht schlecht :))



    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :)


    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    Servus,


    ich hab das gleiche Problem wie Martin 1988, alles Installiert und trotzdem nur Himmel und fahrende Autos. Die Logfile weist auch bei mir nur die Fahrplanfehler wie bei Martin 1988 auf. Die Ailist hab ich abgeändert und nur den Citaro K gegen den Facelift K ersetzt. Alle anderen Busse sind bei mir Installiert. MapTools zeigt ebenfalls nichts fehlendes an.


    mfg Steven

    Hallo Steven,


    Ich habe mal bei mir die Chrono raus genommen und die aus meinem Download genommen und bei mir funktioniert es.


    Hast du die aktuellste Version von Krummenaab?

    Denn mein Chrono läuft auf der neusten Version.


    Und natürlich geht auch an dich die Frage die ich Martin schon geschrieben habe.


    Ich werde dennoch mal schauen was ich machen kann und so schnell wie möglich ein weiteres Update hochladen.



    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    Hast du dich an das Handbuch Seite 3 (Installation) gehalten?
    Wenn ja hast du etwas nicht installiert was aber laut Handbuch oder per ailist gebraucht wird?



    Mfg BusfahrerTom

    Art des Downloads: Chrono Event


    Projektname: Krummenaab 2019 Chrono


    Beteiligte Personen: nur ich


    Projektdetails:


    Ein kleines Chrono Event für die Karte Krummenaab 2019 von Tempo1 und Lukas97.


    Was ist neu:


    - 2 komplett neue Linien

    - 2 Linien mit neuer Nummer

    - 2 Haltestellen angepasst

    - neuer Takt


    Für mehr Informationen liegt ein kleines Handbuch bei wo alle Infos drinn stehen :).


    Downloadlink V1.5:

    (funktioniert nur ohne das SEV Event)


    https://drive.google.com/file/…9k8jXD6Q/view?usp=sharing


    TicketPack Patch:


    https://drive.google.com/file/…wkVe4boh/view?usp=sharing


    Hof Datei Patch:


    https://drive.google.com/file/…9Rw_5AVa/view?usp=sharing



    und jetzt auch mit einem Bild:

    Da kann ich dir und der restlichen Community schon einen kleinen Hinweis da lassen:


    Freut euch auf den 02.02.2020 da kommt mit Erlaubnis von Tempo1 und Lukas97 ein kleines Chrono Event von mir ;):).

    (ob es die Änderung mit der Linie 6 als Ringlinie geben wird oder eine Linie die von der Nummer her auf das Tschechische Linien System passt, wer weiß das nach so langer Chrono bastelei schon? 8o)



    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    Du möchtest bei dem Volvo 7700A die dritte Tür steuern und einen flüssigen linken Spiegel und eine bessere Sitzposition haben aber weißt nicht wie?


    Ich zeig dir wie du all das hin bekommst (mit 1. anfangen damit auch nichts schief läuft ;)) :


    Tür:

    Sicht:






    ich würde mich über einen Positiven Kommentar freuen und bei Fragen könnt ihr gerne Fragen :)

    Alles gut James :)


    Mit freundlichen Gruß BusfahrerTom