Posts by BusfahrerTom

    Alles gut James :)


    Mit freundlichen Gruß BusfahrerTom

    Ok James danke für diese Erläuterung

    1. Ich habe beim Iveco alle Sondercodes ausprobiert und keine einzige hat funktioniert deswegen hab ich es mir dann selbst zurecht gebastelt
    (werde ihn mal komplett neu installieren :))

    2. das mit der churaKrüger Matrix hatte ich zwar mal gelesen aber dies hatte ebenfalls nicht funkioniert weshalb ich sie mir dann ebenfalls zurecht gebastelt habe

    3. die VMatrix habe ich zwei mal rein genommen da es sie einmal mit und einmal ohne Ordner gibt :)

    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    Seid letztens versuche ich ständig Nachtexpress in Form von der Abkürzung "NE" zu schildern aber das klappt nur bei dem C2 Bus aus dem Drei Generationen Addon, ich würde allerdings die Ziele auch für andere busse die mit IBIS gesteuert sind benutzen samt Route eingeben mit Ansagen aber ich weiß bloß nicht was ich für einen Code eingeben soll, kann mir da jemand helfen?(?

    ich habe gerade mal ein kleines Tutorial geschrieben und hoffe es hilft dir weiter :):


    Sonderzeichen schildern (R/NE etc.)


    Mit freundlichen Gruß BusfahrerTom

    Du möchtest auf Städtedreieck die R Linien oder auf Ahlheim Laurenzbach die NE Linien oder auf Ruhrau die SB Linien fahren?


    Ich zeig dir hier wie du dies ganz einfach bei fast allen Bussen hinbekommst:
    (ausgenommen ist die COD Matrix da hier eine Readme mit geliefert wird und man dort die Sondercodes heraus lesen kann :))


    Ich hoffe das ich es gut und verständlich geschrieben habe und man es versteht :),


    ich würde mich über einen Positiven Kommentar freuen und bei Fragen könnt ihr gerne Fragen :)

    Ich habe den Bus gedownloadet und in meinem Standart Omsi Download Ordner gespeichert, dann habe ich einen Doppelklick drauf gemacht und dann kam die Meldung: ...\Downloads\MANA20CNGVWGOLDENBURG.zip: Unerwartetes Archivende. danach habe ich den Download gelöscht und erneut gedownloadet und dann versucht es zu entpacken allerdings kommt dann die selbe Meldung wie beim Doppelklick.


    Dann habe ich diesen Download wieder gelöscht und dann mein Anti-Virus Programm und meine Firewall deaktiviert und dann das selbe wie oben gemacht aber die Meldung bleibt bzw. kommt immer noch.


    Den "Patch" den du hochgeladen hast, kann ich mit aktivierten Anti-Virus Programm und aktiver Firewall downloaden und ohne die oben genannte Meldung öffnen.



    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    den Patch kann ich ohne Probleme öfnnen aber den Bus kann ich immer noch nicht öffnen bzw. entpacken, habe es auch versucht ohne Anti-Virus Programm zu öffnenm und Firewall deaktiviert bleibt aber weiterhin das Problem:


    ...\Downloads\MANA20CNGVWGOLDENBURG.zip: Unerwartetes Archivende. <--- Meldung von WinRAR




    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    Ich bin ehrlich sowas hatte ich vorher noch nicht gesehen.


    Da fallen mir nur 2 Optionen ein:

    das du noch etwas in deinen Omsi Einstellungen rum schraubst,

    z.b. die Nachbarkacheln auf 1, max. Objektsichbarkeit auf 0 (damit sieht man alles sofort) und weitere kleine Grafik Optionen

    und diese dann speicherst, Da du auf anderen Karten ja solche Probleme nicht hast empfehle ich dies zu tun wie ich, die Grafik Optionen an jede Karte anpassen oder die selben Einstellungen für mehrere Karten speichern.

    (bei mir z.b. Gespeicherte Option 1: SAL (Städtedreieck+Ahlheim Laurenzbach) (fahre ich beide mit 2 Nachbarkacheln)) (gespeicherte Option 2: RuhrHH (Ruhrgebiet+Hamburg)(fahre ich beide mit 1 Nachbarkachel))


    oder wenn dies nicht hilft einfach via Steam Omsi auf Fehler überprüfen


    ich hoffe ich konnte dir da etwas helfen und drücke die Daumen das eines davon hilft :)



    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    ich habe auch zum Teil längere Ladezeiten und auch Framedrops bei Omsi, nach unzähligen Versuchen und rum probieren hab ich feststellen müssen wenn bestimmte Busse in der AI List stehen dann macht Omsi bei mir gerne zicken weil entweder das Model vom Bus zu gut ist oder weil in der roten Schrift (shift+Z) Loading AI steht, dann pass ich mir die AI List von den Bussen her an und danach hab ich kein Loading AI und auch keine Standbilder/Ladezeit mehr und ich kann ohne Probleme durch fahren mit 30 FPS (hab ich so eingestellt)


    Vieleicht konnte ich mit meiner Antwort weiter helfen und dir damit den Fahrspaß zurück bringen :)



    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    mir ging es da um den Gelenkbus, das bei Solo Bussen die dritte Tür manuell sein kann ist mir bewusst und habe ich auch z.b. bei der MAN Stadtbus Familie beim 3 Türer Solo eingestellt via CTI das dei dritte Tür immer manuell ist :)


    I was concerned about the articulated bus, which can be the third door manually with solo buses I am aware of and I also z.b. in the MAN city bus family with the 3-door solo set via CTI the third door is always manual :)

    The vehicles are really well done.


    However, I would like to automatically open the third door on the articulated bus, because I consider this a manual third door rather unrealistic.


    But if this is true in reality then that's ok too :)

    die unsichtbare Achse hilft den Bus in einer Linie zu halten, da der eigentliche Wagenkasten auf dem 12 Meter Wagen basiert und hätte man diese unsichtbare Achse nicht hinzugefügt würde der Citaro K im Heck bereich auf dem Boden schleifen.


    Du kannst es ja mal ausprobieren wie es aussieht wenn du nur die unsichtbare Achse entfernst und den Rest orginal lässt ;)

    Du möchtest den Citaro O530 Facelift K fahren und hast keine Lust auf die unsichtbare 3te Achse?


    Ich zeig dir wie du sie entfernen kannst (mit 1. anfangen damit auch nichts schief läuft ;)) :


    ich würde mich über einen Positiven Kommentar freuen und bei Fragen könnt ihr gerne Fragen :)

    Ich habe mir gerade mal dein Video angeschaut und festgestellt das Omsi versucht die AI zu laden aber dies nicht hin bekommt, dadurch rutschen die FPS so ab.
    Schau mal nach ob du alle Busse und oder Ki Autos die in der Ai List eingetragen sind auch hast oder ob du wenn du sie selber verändert hast einen schreib fehler drinn hast, ist mir auch schon passiert ;)


    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    Als erstes eine echt super Sound Mod ;)


    da mir aber die Sicht in den Linken Spiegel nicht so gefällt habe ich mal versucht die Sicht in den Linken Spiegel ungefähr so einzustellen das man nicht direkt soweit nach links schaut allerdings wenn ich das in Omsi testen möchte bleibt die Sicht wo man so weit nach links schaut.
    Ja ich habe auch schon sehr viele Toturials angeschaut und keines von denen hat geholfen, deswegen die Frage an dich Perotinus und deine Community welchen Wert muss ich in der Bus Datei ändern damit ich nicht mehr so weit nach links schaue?



    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom