Posts by Bamp

    Moin,

    ich habe mein OMSI neu installiert. Jedoch habe ich auch meiner Map folgende Objekte/Splines verbaut, die ich nicht wiederfinde:



    Danke schonmal für jede Hilfe!


    Grüße

    Moin,

    das wird alles über das Skript geregelt. Wenn du aber den Sound andauernd abspielen willst, muss unter das ganze [loopsound]>.


    Mit einem Skript, geht das bspw. wie folgt.

    Code
    1. 'Hiermit wird der Trigger "triggername" aufgerufen, wenn die erste Tür geöffnet ist.
    2. {frame}
    3. (L.L.door_0) 1 =
    4. {if}
    5. (T.L.triggername)
    6. {endif}
    7. {end}

    Dann muss unter den Ausschnitt der Sound.cfg

    [trigger]

    tiggername

    .


    Grüße


    EDIT:

    fOcUs04 ist erster:D

    Ich habe lediglich ein paar Änderungen an meiner Map und den dazugehörigen Bus gemacht.

    Nochmal ein Fehler, Dr in der Logfile stand:

    189 16:10:01 - - Error: Scripttexladen - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516)


    EDIT:
    Ich habe noch ein paar Logs gefunden modellbusse ;) :

    Guten Morgen,

    ich bin gerade dabei, meinem ersten Soundmod etwas zu verbessern. Jetzt möchte ich mein Startsound des Motors ändern (Beim A20 Ü). Mich irretieren jedoch die Dateien start1.wav, start2.wav und start3.wav. Warum werden 3 Startdateien verwendet? Wie muss ich den Motorsound (und/oder den Elektrik-An-Sound) einfügen?:/



    Danke schonmal für alle Antworten!


    Grüße

    Hallo,

    ich habe vorgestern den Bus Mal ausprobiert. Alles ist super, jedoch fängt der Sound1.wav früher und somit tiefer in der Tonlage an, als er eingendlich soll. Er soll "spontaner" anfangen. Ich habe dazu Mal was gezeichnet. Kann man so das Problem lösen?


    Danke schonmal für Hilfe.


    Grüße,

    Bamp

    Moin!

    In letzter Zeit habe ich mich insbesondere mit dem Objektbau befasst, weshalb ich mit der Map an sich auch nicht so weit gekommen bin.

    Das ist das Ergebnis!



    St. Peter-Ording hat am 01.08.2019 3 Neuwagen bekommen. Brandneue MAN Lion's City NL313 A21.

    Hier ist schonmal ein Bild von Mats Pusch, so sehen alle 3 Wagen aus.

    Zudem gab es eine komplette Linienumgestaltung bzw. Linienumbenennung.

    Ich bin gerade dabei, diese zu Repainten.


    Ich habe auch ein Logo erstellt, was sich auch im 1 Post befindet!




    Grüße

    Ja, die größte Glaube ich 247 MB. Hört sich jetzt komisch an, aber es ist so. Oder der Explorer hat mich veräppelt.

    Solaris Urbino 18_ MO Kann evtl. sein. Muss ich mal gucken. Aber OMSI lädt zwischendurch noch die Kacheln...

    EDIT:
    Okay setra315_HAV , Sind doch 365 MB.

    Grüße

    Moin!

    Seitdem ich München, Die KI-Menschen Vol. 6 installiert und eine Map geladen habe, Lädt OMSI die Maps zwar ganz normal, jedoch wenn der Ladebildschirm verschwindet, ploppt vielleicht 0,3 Sekunden die gewählte Szene auf, danach kommt aber für ca. 5-10 Minuten ein schwarzer Bildschirm.

    Dann habe ich mir einen Bus platzieren wollen, jedoch hat sich der OMSI vor dem Klicken i. d. Menü nochmals aufgegangen - die Szene war aber noch sichtbar.

    So, Bus geladen.

    Genau solche Ladezeiten wie einen Absatz höher beschreiben, treten in den nächsten 10-20 Minuten auf.

    Ich habe mich auch schon ausgiebig von Google informieren lassen wollen, jedoch ohne Ergebnisse.


    Vielen Dank für jeden, der mir helfen kann!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Bamp