Posts by Bamp

Moin,

weder auf Google noch mit der Suchfunktion bin ich hier nicht wirklich auf Ergebnisse gekommen, da mich Erklärungen mit "Die Y-Achse musst du dann als Z-Achse sehen" etc. pp.

Also, ich möchte ein Knopf haben:

Dabei soll sich das Rote und das Braune H nach kurz nach unten (und anschließend beim Loslassen der Maustaste) bewegen, wenn man auf diese draufdrückt. Aber wie erstellt man sowas? Ich habe mich wie gesagt schonmal erkundigt, jedoch habe ich das unter den [newanim]-Einträgen nicht verstanden.

Kann mir jemand vielleicht erklären, wie man so etwas umsetzen kann?

Eine Dokumentation zu dem Thema wäre glaube ich auch hilfreich, ich habe jedoch keine gefunden.

Danke schonmal für jede Hilfe,

Bamp

Moin,

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich im Editor weder Splines noch Objekte entfernen kann. In der Logfile war nichts auffälliges (Also doch schon. Aber das stand schon in früheren Logfiles drin, wobei man aber noch Sachen entfernen konnte.) Das macht das Arbeiten im Editor so gut wie unmöglich.

Danke schonmal für jede Hilfe!

Grüße

Bamp

Moin,

ich muss das hier nochmal aufgreifen, da die verlinke Playlist nur noch private Videos enthält.

Ich habe mich bei den Bäumen schonmal umgeschaut, alle haben so einen [tree]-Befehl. Jedoch weiß ich nicht, wofür die darauffolgenden Werte stehen. Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Danke schonmal.

Bamp

EDIT:

Hat sich erledigt.

Guten Morgen farmer 308,

wenn du OMSI über Steam installiert hast, gehe bitte in dem Datei-Explorer in dem folgenden Ordner:

C:/Programme (x86)/Steam/steamapps/common/OMSI 2

Hierbei kann das "C:" kann bei dir variieren, je nachdem wo du OMSI installiert hast.

Suche dort nach der Datei Logfile.txt.

Nachdem du das Spiel einmal bis zum Startbildschirm gestartet hast, lade diese Logfile.txt bitte hier in den Post rein.

Wie geht das?

Durch die Logfile kann man jene Fehler, aber auch Informationen einsehen, die während des Spiel passiert sind.

Grüße

Bamp

Ist mir auch schonmal passiert, als ich OMSI über Steam überprüfte. Ist aber auch logisch, da beim "frischen OMSI" die Fahrerakte ja leer ist. Deshalb sieht Steam es als Fehlerhafte Datei in ersetzt es.

LosT_Jakub Ich weiß nicht genau, ob's hilft, aber lade hier mal die Logfile hoch.:)

Nachtrag: Semedah Meinst du nicht früher, dass die Entwickler nichts mehr mit OMSI zu tun haben und man sich des halb an das Forum senden sollte?

Grüße

Das ist auch im 1. Post unter dem Spoiler "Aktuelle Entwicklungen" zu finden, das ändert sich dann aber je nach dem Entwicklungsstand.:)

Das "Kreuzung" ohne "tz" geschrieben wird weiß ich, das da auf dem Bild war meine blöde Autokorrektur. Muss ich dann Mal ändern.

Moinsen,

nochmal ein Lagebericht:)

Wie oben schon unschwer zu erkennen, habe ich mich in letzter Zeit mit dem Objektbau beschäftigt. Genau das Gegenteil mit der Map an sich, mir fehlt im Moment einfach die Motivation. Zudem habe ich momentan Lust, jede einzelne noch so kleine Kreuzung in Blender zu bauen und mit Pfaden zu bestücken, was jedoch viel Zeit frisst. Gestern habe ich nochmal über die Fahr-, Dienstpläne und Chronevents rübergeguckt.

Es wird geben...

• (überschlagsweise) 80 Touren
    • ca. 150 Chronologien (bis jetzt, 2020 noch nicht mit einbezogen)
    • Insgesamt 20 Dienstpläne (Sommer, Hochsommer, Winter, Silvestershuttle)

Das wird alles noch ziemlich an der Zeit herumnagen, weshalb der zweite angesetzte Realease (Ende 2020) höchstwahrscheinlich nicht passen wird. Was ich aber garantieren kann, das Projekt wird keinesfalls ins Wasser fallen.

Neue Bilder und Infos gibt's im neuen Jahr. Über die Feiertage werde ich mich nochmal ordentlich anstrengen.^^

Du willst mithelfen? Dann melde dich jetzt bei mir per PN!
    Was wird momentan gesucht?
    • Objektbauer (für Wohnhäuser ohne Vorlagen; evtl. weiteres)
    • Fortgeschrittene Skripter (Bau eines Fahrscheindruckers und dazugehörige Innenanzeige)

Weitere Infos werde ich dir dann in der PN mitteilen.

Ich wünsche dann nochmals einen guten Rutsch ins neue Jahr und schöne Feriertage:)

Moin,

113 16:06:14 - - Error: In map file "maps\Project_Friedrichsdorf V 2.0\tile_-4_0.map" there was an error in line 7831!

es scheint, als ob dir Omsi die .map verhauen hat. Ist es bei dem letzten (während des Speicherns) mal abgestürzt? Hättest du sonst noch irgendwelche Fehlermeldungen im Editor bekommen?

Wenn du ein Backup hast, versuche mal diese Datei aus dem Backup in deinen aktuellen Map-Ordner zu kopieren.

Guten Abend,

ich bin hier im Forum leider auf keine weiterhelfende Antwort gekommen.

Wie kann man in Blender (2.79b) den Bordstein bzw. Die Bordsteinteile, die auch um Ecken gehen, einfach texturieren/kacheln? Sowas hatte ich schonmal in so manchen Videos gesehen, bekomme es selber aber nicht hin.

Danke schonmal für alle Antworten.

Grüße

Ja, die werden es. Sie stehen in Ording bei Flut schon ganz im Wasser (da gibt es aber einen Verbindungssteg). In Böhl sind sie bei Flut noch ca. 1 Kilometer von der Wasserkante entfernt.

Bild des Pfahlbaurestaurants am Böhler Strand. An und um den Springfluten, wo das Wasser ganz unnormal weit nach vorne kommt, steht das Gebäude auch Unterwasser.