Posts by Bamp

    Aber ich verstehe dich gerade nicht ganz. Also, du meintest ja, in OMSI ging es. Dann hättest du die .obj in Blender importiert. Aber wie Hast du die .x dann konvertiert? Online? Das passt gerade alles nicht so, da OMSI .obj eben nicht lesen kann.

    Wo genau soll es denn leuchten? Nur ein kleiner Punkt oder das ganze Haus (wohl unwahrscheinlich)? Mit deinem Eintrag da oben gibst du dem Objekt ja nur eine andere Textur. Hast du das Script und die dazugehörigen Einträge auch schon alle eingetragen? Sonst es es kein Wunder, dass es nicht geht.

    Moin,

    wie den Asphalt habe ich schon ohne Markierungen texturiert. Meine Frage richtete ich eher in die Richtung, wie man diese erstellt, also zum Beispiel gestrichelte Linien. Wenn man diese dann einzeln dupliziert, dann dauert das ja auch Ewigkeiten und sieht nicht so schön aus (besonders, wenn es in Kurven ist).


    Ich hatte letztens dieser Video gefunden, wo auch Markierungen als Extra-Objekt gemacht wurden.

    Aber welche Modifier wurden hier wie benutzt und wie würden dort die Linien gebogen?

    Moin,

    wie ich so gerade erfahren habe, ist der Warnstreik auch in Nordfriesland eingetroffen. Dieser wird natürlich als Chronologie nachgestellt.:)

    Zur Map, ich baue momentan an der ersten ziemlich großen Kreuzung in Blender. Ich hänge ziemlich lange beim Mappen fest, da ich unter anderem (einmalig) Texturen suchen/fotografieren muss. Da ich hier nix unfertiges Präsentieren möchte, gibt's dir Bilder in ein paar Tagen.:)


    Grüße,

    Bamp

    Moin,

    weder auf Google noch mit der Suchfunktion bin ich hier nicht wirklich auf Ergebnisse gekommen, da mich Erklärungen mit "Die Y-Achse musst du dann als Z-Achse sehen" etc. pp.

    Also, ich möchte ein Knopf haben:



    Dabei soll sich das Rote und das Braune H nach kurz nach unten (und anschließend beim Loslassen der Maustaste) bewegen, wenn man auf diese draufdrückt. Aber wie erstellt man sowas? Ich habe mich wie gesagt schonmal erkundigt, jedoch habe ich das unter den [newanim]-Einträgen nicht verstanden.

    Kann mir jemand vielleicht erklären, wie man so etwas umsetzen kann?

    Eine Dokumentation zu dem Thema wäre glaube ich auch hilfreich, ich habe jedoch keine gefunden.


    Danke schonmal für jede Hilfe,

    Bamp

    Moin,


    Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich im Editor weder Splines noch Objekte entfernen kann. In der Logfile war nichts auffälliges (Also doch schon. Aber das stand schon in früheren Logfiles drin, wobei man aber noch Sachen entfernen konnte.) Das macht das Arbeiten im Editor so gut wie unmöglich.


    Danke schonmal für jede Hilfe!


    Grüße

    Bamp

    Moin,

    ich muss das hier nochmal aufgreifen, da die verlinke Playlist nur noch private Videos enthält.

    Ich habe mich bei den Bäumen schonmal umgeschaut, alle haben so einen [tree]-Befehl. Jedoch weiß ich nicht, wofür die darauffolgenden Werte stehen. Kann mir das vielleicht jemand erklären?


    Danke schonmal.


    Bamp


    EDIT:

    Hat sich erledigt.

    Guten Morgen farmer 308,

    wenn du OMSI über Steam installiert hast, gehe bitte in dem Datei-Explorer in dem folgenden Ordner:

    C:/Programme (x86)/Steam/steamapps/common/OMSI 2

    Hierbei kann das "C:" kann bei dir variieren, je nachdem wo du OMSI installiert hast.

    Suche dort nach der Datei Logfile.txt.

    Nachdem du das Spiel einmal bis zum Startbildschirm gestartet hast, lade diese Logfile.txt bitte hier in den Post rein.

    Wie geht das?


    Durch die Logfile kann man jene Fehler, aber auch Informationen einsehen, die während des Spiel passiert sind.


    Grüße

    Bamp