I see that you load the whole map. This may be the problem. Try changing that in the options.
Posts by Synchro89
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
The new version is called Eberlinsee Schönau and here is the thread:
Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt
It combines the maps Eberlinsee and Schönau in one map. But the NF6D DLC is necessary!
Some information for you:
If you download the new version there is an archive called "Eigencontent". Everything in there must replace the older objects and splines to work properly.
If you don't have the DLC try several placement spots in the old version.
-
Does it happen when you use several placement spots or do you always choose the same one?
By the way: Did you know that there is a newer version of this map available?
-
Hallo!
Error: The file "Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\pforte2.sco" could not be loaded!
Das Depot-Set von Yufa fehlt bzw. ist unvollständig. Im Thread von der Map wirst du fündig.
vg
-
Ich hatte auch das Problem, dass die Gaming Software immer ausgestiegen ist bei den programmierten Tasten. Seitdem benutze ich ein zusätzliches Programm und bin damit sehr zufrieden.
-
Hallo zusammen!
Wie schon im Titel möchte ich meine Box-Version vom X10-Addon für OMSI 2 zum Verkauf anbieten. Die Box ist gebraucht in gutem bis sehr guten Zustand. Bei Interesse einfach melden. Preis ist verhandelbar.
Viele Grüße,
Synchro
-
Ja, habe ich auch so gemacht.
-
Es ging mir genauso mit der Logitech Gaming Software und dem G29 bis ich dann eine Alternative gefunden habe. Das Programm heißt JoyToKey und funktioniert einwandfrei. Allerdings kostet es nach Ablauf der Testzeit Geld. Für mich hat es sich trotzdem gelohnt, da man sehr viele Nerven und Zeit spart. Für alle Interessierten hier mal der Link: https://www.chip.de/downloads/JoyToKey_55119609.html
-
Auf jeden Fall fehlt das Geldsystem:
Error: The file "Money\gcW_Euro\euro.cfg" could not be loaded!
Und ein paar Objekte, zum Beispiel:
Error: The file "Sceneryobjects\Leitplanke\crash_barrier.sco" could not be loaded!
Allgemein gilt: Die Logfile nach Error durchforsten! Das sind die entscheidenden Fehler.
-
Geh mal alle Errors in den logfiles durch. Die sind am wichtigsten und MÜSSEN behoben werden!
-
Hallo!
136 14:40:29 - - Error: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\model\werk.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
137 14:40:29 - - Error: In "Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco" there was an error in line 11!
138 14:40:29 - - Error: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\model\werk.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
139 14:40:29 - - Error: In "Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco" there was an error in line 14!
140 14:40:29 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco"
141 14:40:29 - - Information: Refresh Tile: 27, maps\Städtedreieck_V3\tile_10_1.map ...
142 14:40:29 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco!
Das Depot-Set von Yufa ist nicht korrekt installiert! Weitere Infos gibt es hier:
Grüße
-
Dieses mal hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen:
Error: Failed loading AIList maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\ailists.cfg
Die ailist kann nicht geladen werden. Funktioniert(e) denn Ahlheim-Laurenzbach?
-
Ich habe mal für dich die googlelei übernommen und bei diesem Link sind einige Lösungsvorschläge:
-
-
Das übernehmen von KI-Straßenbahnen wird ausdrücklich nicht empfohlen! Am Betriebshof in Eberlinsee funktioniert das spawnen fast immer.
-
Also das Problem liegt am Mercedes Benz Facelift. Der normale, den man runterladen kann, wird in dieser Map nicht verwendet. In der ailist muss das geändert werden.
-
Die Steuerung muss angepasst werden. Steht im Handbuch.
-
Die Linie 9 fährt am Samstag. So gegen Mittag bis Abend.
-
Das Objekt "Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Tisch.sco" hat einen Fehler! Also dieses Objekt neu installieren. Dürfte bei Eberlinsee-Schönau dabei sein.
Es hilft übrigens immer in der Logfile nach Error zu suchen, da diese Einträge, im Gegensatz zu den Warnings, wirklich wichtig sind.
-
Ich meinte auch nicht, dass ich das mit dem Rückwärtsrollen absichtlich mache, sondern dass es eben passiert! Selbst bei Vollgas.