Posts by 98Jan

    Hey Sev99LC ,


    ich finde es trotzdem gut von dir uns nochmals drauf hinzuweisen, den auch ich habe inzwischen etwas für die Community entwickelt und würde mich nicht darüber freuen wenn jdn. Meine Sachen einfach verändert, den oftmals hat man sehr viel Zeit rein investiert.


    Gruß,

    Jan

    Ich möchte hier mal eben anmerken, dass jegliche Veränderungen und Erweiterungen an der Karte nur für den privaten Gebrauch erlaubt sind. Verbreitungen der Dateien zu dieser Karte sind nicht gestattet! Dazu gehören auch Chrono-Events, die Bestandteil der Karte sind! Julien2009 : Wenn du gerne mehr Chrono-Events haben möchtest, musst du dich wohl mal selbst damit auseinandersetzen.

    Hey,


    ich habe nicht vor ihm alles vorzukauen.

    Ich habe mehr die Idee ihm zu zeigen wie das geht und bei Fragen zur Seite stehe.


    Gruß,

    Jan

    Hey hajo ,


    vielen Dank für die Info.

    Finde es nur schade da es einiges an Fehler in der OMSI logfile wirft und sehr wahrscheinlich auch die Performance drückt und nicht sein muss.


    Roland15 wäre es möglich dass ich seperat einen Fix bereitstellen darf womit man die Linie wieder fahrbereit macht?


    Gruß,


    Jan

    Guten Abend,


    ich kann leider die Linie 71 nicht fahren, es wird mir in OMSI kein Fahrplan angezeigt, dann bin ich kurzer Hand in den Editor und habe versucht das nachzuvollziehen, und dann habe ich gesehen dass beim Path "Wagenhalle West Ausfahrt => Bahnhof Rotemühle" Path Segment Nr. 4,5,6 invalide sind, gibt es hierfür einen Fix?


    Gruß,


    jan

    Guten Abend,


    ich habe entdeckt, dass 2 Kacheln fehlen, die in der global.cfg definiert wurden, in dem gedownloadeten Archiv konnte ich diese auch nicht finden.


    Es handelt sich hierbei um diese beiden Kacheln:


    - tile_10_-11.map

    - tile_11_-11.map


    Die Map ist ohne Probleme spielbar nur würde mich interessieren, warum diese denn fehlen...

    Guten Tag,


    tut mir leid, habe das voll vergessen zu aktualisieren, ich werde das heute noch überarbeiten und euch bereitstellen.


    //Link für den Holiday-Editor ist nun online und kann heruntergeladen werden.


    Der Link funktioniert nicht Richtig komme dann auf eine Java Seite

    Der Link ist so gewollt, da die Vorraussetzung um mein Tool zu starten, die Java Runtime Environment(JRE) ist, denn ohne die würde mein Programm nicht starten. Deshalb muss eine JRE vorher installiert sein.



    Gruß,


    Jan

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.3.004(OMSI 2)


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Plugin kann nicht geladen werden


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Starten von OMSI


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Es wurde nur OMSI geladen mit einem selbst erstellten Plugin


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    -WIN10

    -16GB

    - Intel(R) Core(TM) i7-8700



    Guten Abend zusammen,


    ich habe versucht eine OMSI 2 Schnittstelle zu basteln und habe als Anleitung diese Seite verwendet: http://wiki.omnibussimulator.d…tle=Plug-in-Schnittstelle doch scheint dies leider nicht zu funktionieren, da ich diese Fehlermeldung erhalte: Warning: Could not load plugin plugins\TestProject.dll: LoadLibrary failed!.

    Ich hänge euch mal noch den Code bei, den ich erstellt habe.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß,


    Jan

    Files

    • logfile.txt

      (7.88 kB, downloaded 21 times, last: )
    • TestProject.txt

      (1.36 kB, downloaded 14 times, last: )
    • unit.txt

      (563 Byte, downloaded 13 times, last: )

    Art des Downloads:

    Diverse Programme, die einem die Arbeit erleichtern sollen, wie z.B. Holiday-Dateien erstellen.


    Projektname: OMSI-Tool(ist im moment noch ein provisorischer Name)


    Beteiligte Personen: ich


    Projektdetails:


    Hofdateien auslesen(Noch nicht releast):

    Das Tool soll die Funktionalität liefern, dass man Hofdateien auslesen/schreiben kann, als auch eine Logfileanalyse macht,


    Logfileanalyse(wird demnächst releast):

    Filtert alle Fehlermeldungen der OMSI-Logfile.


    Kartenprüfer(kurz vor dem Release):

    Dieses Programm soll prüfen, ob eine Karte vollständig ist, alle Fahrzeuge aus der AI-List vorhanden, Sceneryobjects/Splines/Texturen korrekt vorhanden?

    Dies soll demnächst veröffentlicht werden.



    Alle Programme sind in Java geschrieben und die Oberfläche ist in JavaFX umgesetzt.




    Ich werde nach nun nach jetzt alle Projekte umsetzen und veröffentlichen, wenn jdn. Interesse hat, darf er auch gerne Beta-Tester sein, wenn Platz da ist.

    Ich habe nur in letzter Zeit relativ wenig Zeit gefunden um meine Tools weiterzuentwickeln und werde mich aber in den nächsten Wochen wieder ranmachen, es stetig weiterzuentwickeln und würde mich über Rückmeldung freuen, was gut klappt, wo man noch nachhelfen kann.

    Sollte ein Fehler auftreten so würde ich euch bitten mir die Logfile zukommen zu lassen, diese befindet sich im Ordner "lib" und zusätzlich einmal das Programm mit der "start.bat" ausführt und alles was in der Konsole angezeigt wird, mit in euren Beitrag als Spoiler zu verpacken.


    Was bisher umgesetzt worden ist an Programmen:

    - Holiday - Editor (releast)

    -Hofdatei auslesen (wird demächst neu releast

    -Logfileanalyse (wird demächst neu releast)

    -Kartenprüfer (wird demächst neu releast)


    Was noch nicht umgesetzt worden ist:

    -AI-List Creator (treten Probleme auf)

    -Fahrplan auslesen (wird demnächst umgesetzt)


    Installation:

    Ladet euch die zip-Datei herunter und entpackt sie am Ort eures Wunsches.

    Starten könnt ihr das Programm ganz einfach, indem ihr einen Doppelklick auf die *.jar-Datei macht.


    Fehlerbehandlung:

    Startet die start.bat, mit der öffnet sich eine Konsole, dort werden Fehlermeldungen angezeigt, die mir als Entwickler helfen können, was das Problem sein könnte und natürlich die log.txt aus dem "lib-Ordner", dieser wird automatisch beim ersten Start erzeugt.


    !!Wichtig:

    Um das Programm ausführen zu können wird eine JRE 8 vorausgesetzt, diese kann man hier herunter laden:

    Download JRE 8


    Bilder/Videos:

    sind angehängt


    Downloadlink:

    Holiday-Editor


    Nun wünsche ich euch noch Viel Spaß und würde mich über jegliche Rückmeldung freuen, solange diese freundlich und auch konstruktiv geäußert wird.


    Gruß,

    Jan

    Hey Lukas ,


    Vielen Dank für die Infos.

    Ich werde mich bei gegebener Zeit nochmals bei dir melden.


    Ich denke dass wird gar nicht schlimm sein, dass der Code in C# geschrieben ist.

    Meine Kollegen meinten schon, wenn ich Java kann wird C# auch laufen.

    Ich werde aber deinen Code nicht so übernehmen können, die Grundlogik kann ich aber ähnlich umsetzen und erspart auch mir Zeit + Nerven, die ich noch in andere Sachen/Bereiche stecken kann.


    Ich danke dir für deine nette Antwort und hoffe das dabei was gutes rauskommt.


    Gruß,

    Jan

    Guten Abend zusammen,


    Lukas ich plane ein ähnliches Tool wie du hier hast zu schreiben nur soll meins auf Java basieren(ist die Sprache was ich gelernt habe) und das mit JavaFX(Oberfläche) bauen.


    Ich würde da gerne wenn das möglich ist einzelne Teile aus deinem Programm nutzen.


    Dieses soll im großen und ganzen aus mehren Tools bestehen:

    -Hofdateien (hierbei ist das Auslesen im Großen und ganzen Fertig)

    -AI-List

    -Logfileanalyse (fertig)

    -Bus-Skripte anpassen


    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Kannst mich auch gerne per PN anschreiben.


    Gruß,


    Jan