Posts by ZoraxDave

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.

    Ab 2022 kommen dann ja jeweils zwei verteilige Desiro HC auf dem RB 17 Wismar <> Ludwigslust.

    Könnte mir vorstellen dass sie sich für den RE 9 nochmal irgendwo den ein oder anderen Flirt 3 ausleihen oder sogar komplett abkaufen. Haben in Berlin noch den ein oder anderen Kiss zu stehen in Lichtenberg, dies sind aber glaube die Reserve sowie die für die Verstärkerfahrten Nauen <> Berlin.

    Also meiner Erfahrung nach machen 90% der Scania mit der Klima einen guten Job! Bei den C2 (G) sowie den Citea kann ich nichts sagen, die haben wir in Spandau nicht. Bei den Solarien bringt die Klima in 9 von 10 Fällen nicht wirklich was. Aber über die Doppeldecker brauchen wir nicht reden, die meide ich immer im Sommer aufgrund der unausstehlichen Temperatur, sogar vorne ist es die Hölle.

    Naja, den einen Flirt den ODEG "besitzt" ist ja auch nur geliehen (von Transdev). An sich hätten die noch den einen oder anderen KISS da bei uns in Lichtenberg zu stehen, diese sind aber wahrscheinlich Ersatzfahrzeuge falls mal was liegen bleiben sollte bei uns bzw. irgendwas Defekt ist an nem Zug. Dazu noch dass morgens und abends die ein oder andere Verstärkerfahrt aufm RE 2 stattfindet.


    Momentan hat die ODEG lediglich die Desiro HC für den RE 1 und neue LINTs bestellt. Ich gehe allerdings mal stark davon aus, dass sich die ODEG entweder was ausleihen wird, oder Dieselfahrzeuge einsetzen wird. Weil innerhalb eines Jahres kriegt man bestimmt nichts bestellt und direkt geliefert. Aber eventuell verkauft auch irgendein Betrieb wieder paar Fahrzeuge

    Zum Fahrplanwechsel Dezember '19 wird der Betreiber auf der Strecke Rostock - Rügen (RE 9) gewechselt.

    Da die Ausschreibung für das Netz Ostseeküste "verschlafen" wurde, wurde die Strecke aus Not an die ODEG ausgeschrieben, der RE 1 Hamburg - Rostock wird noch 2 Jahre von der DB Regio bedient.

    Außerdem soll dann der RE 10 Rostock - Stralsund - Züssow in Betrieb gehen (von der ODEG)


    Laut der ODEG sollen dort einstöckige Fahrzeuge unterwegs sein, aber welche? Die ODEG besitzt nämlich nur einstöckige Dieselfahrzeuge, allerdings sind die beiden Linien elektrisch ausgebaut.

    Naja, es gibt eine Linie in Teltow die zumindest auch zum Postviertel fährt (Linie 625), wenn allerdings der Verlauf nicht stimmt, dann ist es wirklich eine rein fiktive Linie.

    Hallihallo,

    seit einiger Zeit fahre ich mal wieder häufiger auf der U5 und da fiel mir auf, dass die U5 zwischen Alex und Schillingstraße sehr langsam fährt. So gut ich weiß fuhr sie vor einigen Jahren glaube ich noch nicht so langsam auf diesen Abschnitt, kann mir aber auch nicht vorstellen dass es an den neu verbauten Weichen liegen kann.


    Wüsste hier jemand, wieso die dort immer so langsam fahren?

    Also bei den Gelenkwagen sind sie getrennt, im Scania funktioniert es auch erstaunlich gut, sonst hätte ich wohl die Tage mehrere Fahrgäste gehabt welche nicht rausgekommen sind (sie haben es alle geschafft).

    Naja, wenn ich mir immer so in Spandau ansehe wie nie die letzte Türe aufgeht obwohl ganz klar hinten der Haltewunsch gedrückt wurde :/
    Dazu funktionieren dann komischerweise meist einer der beiden Türöffner-Knöppe nichtmal

    Also im Handbuch werden 46 Linien mit Start- und Endhaltestelle angegeben, sowie mit dem Text darunter dass nicht alle Linien und vor allem Sonderlinien gelistet sind. Außerdem sollen es laut Beschreibung über 50 befahrbare Linien geben.

    Da mir das die letzten Tage auffiel und mich das mal interessieren würde...

    Wieso besitzen einige der Berliner Scania GNs über der 1. und 2. Tür so eine Art "Lautsprecher" oder Lüfter oder was auch immer das sein soll, oder die wichtigste Frage überhaupt: Was ist das?

    Hallihallo Leute,


    ich möchte mir in naheliegender Zeit einen neuen PC zusammenstellen, bin mir allerdings noch nicht mit der CPU einig.

    Daher wollte ich hier mal fragen: Welche der 4 Ryzen CPUs sind am besten für OMSI 2 und Streaming geeignet?

    - Ryzen 5 2600, Ryzen 5 2600X, Ryzen 7 1700, Ryzen 7 2700


    Am liebsten wäre mir eventuell eine Rangliste mit Begründung.


    Und sollte die Frage kommen, mit welcher GPU der PC ausgestattet sein wird: mit einer AMD Radeon RX 590 8 GB.