Ich gebe ab^^
Posts by ZoraxDave
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Ich wüsste zwar den Rest, möchte aber den anderen noch die Chance geben da ich am Ende wahrscheinlich ehh wieder weitergeben würde.
-
Die ich jetzt auf Anhieb wüsste wären Degnerstraße (M5), Sulzfelder Straße (M4), Wuhletalstraße (M8), Blockdammweg (21) und Kniprode-/Danziger Str (M10)
-
Hier bei Busliniennetz, einfach downloaden. Soll sogar Stand 2020 sein.
-
Sieht aus wie Freyfurt, kann aber natürlich auch privat modifiziert sein
-
Bingo, du bist dran.
-
Nope, der ist das nicht. Ich ändere nochmal kurz die Bezeichnung in der Frage, suche eher einen bestimmten Fahrzeugtyp.
-
Der Betriebshof Indira-Ghandi-Straße in Berlin bekommt eigentlich so jede mögliche Art an Bussen zu spüre. Seien es neue Busse, Elektrobusse oder auch Einzelexemplare.
Doch welchen Fahrzeugtypen bekam der Hof nie zu Gesicht?
-
Die Schilderung war glaube aber "Nicht einsteigen", zumal der auch zumindest in Charlottenburg durchfuhr.
Könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass die über Nacht in Lichtenberg abgestellt wurden und dann nach Dessau/Magdeburg fuhren.
-
Aber über die Stadtbahn? Normalerweise müssten die nach Henningsdorf über den Außenring fahren.
-
Mir kamen heute früh (etwa 7 Uhr) auf der Stadtbahn eine Doppeltraktion dreiteiliger Silberhamster entgegen Richtung Westen. Weiß hier jemand zufälligerweise was die in Berlin gesucht haben?
Ob die nun von Abellio oder MDSB II stammen, weiß ich nicht. Es waren lediglich Silberhamster mit etwas rot.
-
Hast du alles echt super formuliert Oldenburger, kann man den Beitrag anheften?
Also ich würde schon behaupten, dass es ein Unterschied ist, 200€ oder 120€ für 1TB SSD-Speicher zu zahlen (970 Evo Plus vs. 860 Evo). Fast überall hatte ich nach meinem Umbau den Unterschied zwischen der HDD und der SSD gespürt
Du musst hierbei allerdings bedenken dass die Samsung EVO 970+ die schnellste NVMe ist und deswegen nochmal so teuer ist. Aber den Unterschied in der Geschwindigkeit zu einer normalen SSD (nicht HDD wie du angegeben hast) spürt man wirklich kaum. Und ist es einem wirklich Wert knappe 80 bis 100€ mehr auszugeben für ein bis zwei Sekunden langes schnelleres Booten?
Habe mal jetzt noch eine neue Konfiguration gemacht, das Geld von der RTX 2070S ging in ein besseres MoBo und schnelleren RAM. Am Ende bleiben noch ~60€ übrig für das Gehäuse: *Klick*
-
Ist geändert. Sonst nachträglich nochmal hier.
-
An deinem jetzigen PC kann man leider nichts mehr für den neuen wieder verwenden außer die Festplatte.
Für etwa 1000€ kann man definitiv einiges an Leistung rausholen, daher hier mal die Konfiguration *Klick*
Gehäuse kann verändert werden solange alles noch rein passt, bei der SSD kannst du alternativ auch eine normale SATA nehmen. Wenn du bisschen weniger Geld ausgeben willst, kann man statt zur RTX 2070S auch zur AMD RX 5700 XT greifen, allerdings muss man bedenken dass das ein oder andere Spiel mit Nvidia-Karten besser optimiert sind.
-
Du hast die falsche Karte ausgewählt, denn laut logfile hast du "Spandau Modern M&Z" geladen und nicht diese hier. Hast du außerdem auch die richtige Hof-Datei ausgewählt?
-
Die O530 G sind glaube alle abgestellt und/oder ausgemustert, bzw. werden einige nur noch im SEV benutzt.
Die Solobusse sind eigentlich sogut wie überall unterwegs (sind das überhaupt O530 oder irgendwie was anderes, habe vor allem bei MB immer diese enormen Probleme mit Fahrzeugbezeichnungen)
-
Heute Nachmittag auf dem M48 den EN06 1605 gesehen, haben die bei der BVG inzwischen so großen Notstand, dass sie einen Solowagen auf eine so stark frequentierte Linie schicken müssen?
Nicht nur das, andere Linien "verlieren" mind. einen Umlauf und manche werden entweder sehr stark verkürzt oder sogar eingestellt (vor kurzem erst wieder der X49er)
-
Ich war mal am Wochenende auf dem 300er unterwegs um mir auch mal den eCitaro anzuschauen. Kaum als ich einige Zeit drin war, hab ich mich gefragt was für ein "FIS-Kassensystem" oder wie auch immer diese Teile offiziell heißen im eCitaro verbaut ist. Das sah mir nämlich nicht nach einem Atron AFR aus.
-
Aufm 638er fährt die BVG einen Umlauf, da kommen dann entweder ein Scania GN oder ein Solaris GN zum Einsatz.
Gab es bei Bussen nicht auch eine Mehrzahl wie MANs, MBs usw.?
-
Ich weiß tatsächlich nicht was schlimmer aussieht mittlerweile. Die gelben Solarien aufm Potsdamer oder der neue "VSP" Aufkleber (der sogar etwas heller als der Fahrzeuglack ist).