Posts by beedle der barde

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Moin

    Hab' auf X10 nun dasselbe Problem, mit dem Unterschied, dass Omsi für keine Tour einen passenden Ai group index findet. Hab' nur die Pfade zu den Bussen und die Repaints ausgetauscht.

    Jetzt fahren die Busse in Kolonen hintereinander in der Stadt umher.


    Hab' die Ailist als .txt angehängt.

    Vielleicht findet ja jemand noch einen Fehler, oder weiss was das Problem ist.


    Logfile war ebenfalls zu lang.


    MfG

    beedle der barde


    Btw. hab' für ALU auch noch keine Lösung gefunden.^^

    Files

    • ailists.txt

      (32.61 kB, downloaded 13 times, last: )
    • logfile.txt

      (137.49 kB, downloaded 8 times, last: )

    Ich glaube einer von den zweien da hinten, sollte 10 Minuten hinter mir sein. Oder ich 10 vor ihm..?



    Also der isses nich'.




    Eine Grünphase später..?(



    Vor zwei Minuten hätte ich in Teltow wieder Abfahren müssen. Das aber nur so am Rande..


    Mit 15' Verspätung in Teltow angekommen. So viel Verspätung hatte ich in meiner gesamten OMSI-"Karriere" noch nie. Danke Berlin... Vlt. hab' ichs auch mit den Einstellungen übertrieben^^



    Karte/Bus: Berlin X10

    ' (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)

    ' (L.L.door_2) 0.9 > (S.L.PAX_Entry2_Open)

    ' (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)

    ' (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open)

    In der door_auto_18 hast du die falsche Stelle angepasst. Befehle mit einem Apostroph (') sind "deaktiviert" und funktionieren somit nicht (soweit ich das verstanden hab').


    (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)

    (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)

    (L.L.door_2) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)

    (L.L.door_4) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open)

    Im Abschnitt unterhalb hättest du es ändern müssen;).

    Sollen die Fahrgäste ausschliesslich an Tür zwei und drei einsteigen, musst du die Zeile mit "door_0" und "door_1" entfernen. ("door_0" ist der erste, "door_1" der zweite Türflügel).

    Damit die Fahrgäste auch bei Tür drei einsteigen, muss unter "door_2" noch eine Zeile mit "door_3" eingefügt werden.



    Beim Gelenkbus gibt es noch das Problem, dass (fast) nur neu generierte Fahrgäste im Nachläufer einsteigen. D.h. wenn du an eine Haltestelle ran fährst, kann es sein, dass trotzdem alle Fahrgäste bei Tür 2 einsteigen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen...:)




    // hab' mir (endlich) 'mal die Mühe gemacht, beim Hamburger Buspaket die Anleitung für den Nachläufer zu ergänzen.

    Hallo zusammen

    Seit längerem habe ich das Problem, dass ALU sehr lange braucht um zu starten. Es steht immer "Loading AI...".

    In der Logfile finde ich diesen Fehler "Error: Failed loading AIList maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\ailists.cfg".

    Ich habe die Ailist schon mehrmals durch geschaut und konnte keine Fehler entdecken.

    Diese Fehler sind mir ebenfalls ein Rätsel.

    Ich habe die originalen Namen der Ai-groups nie geändert. Ich habe auch die Namen in der Ailist und in den TTData-Dateien verglichen und beide sind identisch, die Die AI-groups existieren also.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Danke schon mal im Voraus.


    Und falls das hilft:


    In den letzten Wochen wurden gut 15 Kacheln abgerissen und aus einer unstrukturierten grösseren Stadt, ist nun ein kleineres "Städtchen" entstanden.






    Oberleitungen kommen natürlich noch...;)






    Ein bisschen Überland...



    Die Ortschaft Rothenbach...



    Der Bahnhof liegt etwas ausserhalb



    Und zurück zur Post...



    Bus: MB Citaro Facelift G

    Map: Neunkirch (WIP)

    Ich hatte dasselbe Problem auch mal. Und zwar hab' ich nur die "Holidays_DEU.txt" bearbeitet und die anderen Sprachen, die Standartmässig vorhanden sind, ignoriert.

    Hab' dann die anderen Gelöscht und dann hat es funktioniert, evtl liegt es ja an dem.:/

    Das kommt ganz darauf an wie Du es haben willst. Der Wert bezieht sich auf die Anzahl Meter von der Ampel entfernt, in welcher der Bus in den Anforderungsbereich kommt.

    Die mindest-Distanz die ich empfehlen kann, sind 10m. Dann kommt der Bus ziemlich genau vor der Ampel erst in den Anforderungsbereich. Ist nützlich falls die Ampel direkt nach einer Haltestelle kommt.

    Im Falle deiner Kreuzung würde ich die approachdist maximal auf die Länge der Busspur beziehen, da sonst Autos die Ampel auch triggern könnten.

    Am besten Du probierst es einfach aus...8o;)

    SBB-Blackout (2005) | SRF Archiv

    Ist zwar schon n' bisschen her, aber wenn das Heute nochmals passieren würde...=O


    SBB Modernisierung Lok Re 460 für den Fernverkehr

    Renovierung IC2000 SBB (wollte eigentlich ein anderes Video verlinken, dieses gibt's aber anscheinend nicht mehr:()

    Zum Glück verschrottet die SBB alte Züge nicht. Was wäre der Fernverkehr denn ohne den IC2000 und die Re 460?

    Wahrscheinlich sind die "Renovierungsarbeiten" vor der kompletten Auslieferung vom FV Dosto beendet.^^