Hallo, ich bin's nochmal.
Diesmal etwas eher Kurioses:
In folgender Datei ist noch ein Tippfehler:
OMSI 2\Sceneryobjects\Objects_RS\Zaun_6m_02.sco (Ich weiß jetzt nicht, ob Eigen- oder Fremdcontent)
Es wird nicht angezeigt, wenn ich den Text hier einfüge, daher als Screenshot:
Zwischen dem x und dem Unterstrich ist dieses komische Sonderzeichen, es wird aber nur in Notepad++ angezeigt und jedoch nicht im normalen Windows-Editor, daher wird es niemand so einfach finden ...
die betroffene Zeile einfach komplett neu hinschreiben und ohne dieses Zeichen:
tex_a.bmp
Zumindest im Logfile hatte ich diese Fehler-Meldung schon mal, dass die Textur nicht gefunden werden kann, auch dort scheint dieses "US"-Zeichen (Was ist das eigentlich???) nicht in der Fehlermeldung auf, wenn das Logfile mit dem Windows-Editor geöffnet wird.
Das Neu-Hinschreiben hat das Problem jedenfalls gelöst.
Mit den Haltestellenbeschriftungen in Cheb/Eger habe ich auch noch Probleme - Fehlende Beschriftung, obwohl in den Objekt-Strings (siehe Map-Editor) etwas eingetragen ist. Das stört mich aber nicht wirklich, also werde ich es nicht weiter verfolgen. Außerdem sind die betroffenen Dateien auf Tschechisch (und das ist mir dann zu umständlich...) War da nicht mal was, dass Leute die keine Deutsche Sprache eingestellt haben, Probleme mit Omsi (Umlaute, scharfes ß, etc.) haben. Vielleicht ist es hier mit dem Tschechischen ähnlich.
Es hängt möglicherweise mit folgenden Fehlermeldungen im Logfile zusammen (Vermutung):
Warning: Did not find texture file "??????"!
Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
Zumal diese beiden Fehler nur auftreten, wenn ich die Karte in Eger starte.
Falls das nicht gelöst werden kann, ist es nicht so wichtig, da es das Spielerlebnis für mich nicht beeinträchtigt.