im Download von der Region Grundorf (Download V3.1) ist die entsprechende model dabei
Beiträge von Pennratte
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Wenn ein Fahrzeug kein Ziel hat liegt das an 2 Dingen: entweder hat das Fahrzeug die entsprechende .hof nicht (wovon ich bei einem Addon mal nicht ausgehe) oder die Ziele in .hof und .ttp sind unterschiedlich. In den .ttp im Ordner TTData sind die Ziele definiert die die KI schildern soll, das muss zwingend in der .hof identisch geschrieben sein sonst schildern die nichts.
Da ich Luzern selber nicht habe kann ich leider nur eine Ferndiagnose stellen woran es liegen könnte.
Das "tour x: Entry xxx begins before previous entry ends" heißt nichts anderes als dass man bereits abfahren muss noch bevor die vorherige Fahrt beendet ist, das überschneidet sich zeitlich.
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Was man bislang so sieht gefällt!
An die Lärmschutzwand der Umgehungsstraße Lutterbek würden sich Schmierereien "gut" machen (was nicht bedeuten soll dass ich diese Sachbeschädigung gut heiße!), da diese Vansalen dort gern mal zuschlagen. Efeubewuchs wäre dort auch ganz nett um das etwas zu begrünen.
Allgemein... Sicher, es ist das Platte Land, aber auch dort hats mitunter Koppeln und Rinder/Pferde/Schafe.
Gully wie eins weiter oben schon angemerkt gibts auf viel zu wenigen Maps, obwohl die eigendlich auf jeder Straße zu finden sein sollten. Die großen Runden für die Straßen und die kleinen Eckigen für die Abläufe seitlich.
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DSW21 Wagen 1201 -> 1206, Schlicht und ohne Werbung -> Interesse?
[Bild]
Gerne!
Alibibild:
Bus: MB O530GÜ von Arne J. (privat gemodded)
Repaint: Regioforster Kaisertal (privat)
Map: Städte3eck V3 (privat modifiziert)
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Das Problem ist den Entwicklern bekannt, die arbeiten fieberhaft dran das zu beheben.
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Schreiben ist ja auch nicht vergleichbar mit durchgehend drücken.
Passiert das bei anderen Spielen bei denen mal fahren muss (Need for Speed, 18 Wheels of Steal, etc.)? Falls du soweas auf der Platte hast und nutzt, änder mal die Tasenbelegung und teste es mal dort.
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Wenns das nicht ist und eine Neuinstallation keine Änderungen bringt, dann eventuell mal die Tastatur reinigen, vor allem die Kontakte auf der Tastenrückseite, denn es macht schon nen Unterschied ob die Taste nur kurz, oder länger gedrückt wird. Ansonsten wirklich mal mit ner neuen Tastatur versuchen.
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E-Wagen am ZOB in Lemmental
Kurz darauf der Funkspruch, ich möge mich doch nach Neu-Weiberg begeben um dort einen Wagen mit Kühlwasserverlust zu ersetzen:
Eine Stunde später kam der Tauschwagen von Persick sodass ich zum Hauptbahnhof beordert wurde:
links ein NL 313 von Persick als N42 auf dem Weg zum Ostbahnhof, im Hintergrund ein O530 II von Kretz als N41.
Scheinbar haben nicht nur die Busse mit Ausfällen zu kämpfen, sondern auch die Bahn, denn diese musste ihre Knotenreserve (Br. 146 + By/ABy) auf die Reise schicken:
Map:
- Lemmental V3 (neues Chronoevent, W.i.P.)
Busse:
- Neoplan N4416 (Matrix vom Citaro, privat)
- MAN Stadtbus (Payware);
- Citaro Facelift (Helvete)
- Lok Br. 146 von Kartoffelphantom und By bzw. ABy der MÁV (müssten von Routeres sein)
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Na wenn alle Objekte vorhanden sind, passen die Pfade nicht, also solltest du die Objekte in die passenden Pfade kopieren (nicht verschieben sonst sind andere Maps ggf. beschädigt!). Zu den Objkten von Bad Karlstein gibts eine Anleitung
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Ist das eine Funktastatur? Weil ich hab grundsätzlich das Phänomen, wenn ich Vollgas gebe und das Lenkrad zentrieren will (also NUM 5, 8 und + zusammen) nimmt Omsi das nicht an sondern schaltet das Gas ganz ab, dass der Wagen nur noch rollt. Vollgas und lenken (NUM 4 und 6) klappt allerdings problemlos...
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Google hätte dir aber die Liste für Linkweiterleitungen ausgespuckt, bei dem ganz unten der Direktlink zu den Objekten aufgeführt ist
Edit: Staaken79 war schneller
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Tut mir leid, ich seh da keinen Fehler mehr Bist du die Liste der benötigten Texturen mal Textur für Textur durchgegangen und hast geschaut ob alle da sind? Auch auf die Dateiendung (jpg statt bmp etc.) achten
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Trotz allen Patches und einer Woche tüfteln sind die Bodentexturen immernoch weiße Streifen...
[...]
79 15:24:19 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!
80 15:24:19 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!
[...]
83 15:24:50 - - Error: The file "TicketPacks\Wegen\Wegen.otp" could not be loaded!
[...]
Wo habt ihr alle diese Fonts her?
Dem TicketPack fehlt im Ordner ein "s" hinten, aber vorhanden ist es.
Was die Texturen betrifft:
Wenn es als weiße Streifen angezeigt wird, fehlt die Datei, bzw. Omsi findet sie nicht. In der global.cfg der Map sind die Texturen aufgelistet,
In der von Wegen stehen diese:
Code- [groundtex]
- texture\gras.bmp
- texture\gras_det.bmp
- 0
- 1
- 60
- [groundtex]
- Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\Fussweg.bmp
- Texture\noise_low.bmp
- 9
- 80
- 1
- [groundtex]
- Texture\erde1.bmp
- Texture\noise_low.bmp
- 9
- 200
- 1
- [groundtex]
- Texture\feld01.bmp
- Texture\feld_det.bmp
- 9
- 10
- 10
- [groundtex]
- Texture\feld02.bmp
- Texture\feld_det.bmp
- 9
- 20
- 10
- [groundtex]
- Texture\Schotter.bmp
- Texture\noise_low.bmp
- 9
- 20
- 1
- [groundtex]
- Texture\str_asphdrkBG.jpg
- Texture\noise_low.bmp
- 9
- 20
- 1
- [groundtex]
- Texture\DavidM\Pflaster Rot.jpg
- Texture\noise_low.bmp
- 9
- 60
- 1
- [groundtex]
- Texture\DavidM\Kopfstein2.bmp
- Texture\noise_low.bmp
- 9
- 60
- 1
- [groundtex]
- Texture\DavidM\Pfaster Schachbrett.jpg
- Texture\noise_low.bmp
- 9
- 90
- 1
- [groundtex]
- Splines\Ruede\texture\DDR-Kopfstein01_tile.bmp
- Texture\noise_low.bmp
- 6
- 120
- 60
- [groundtex]
- Splines\Ruede\texture\DDR-Kopfstein01_tile.bmp
- Texture\noise_low.bmp
- 9
- 60
- 1
- [groundtex]
- Texture\Tel_Sandwegrot.bmp
- Texture\noise_low.bmp
- 9
- 60
- 1
- [groundtex]
- Splines\Ruede\texture\DDR-Kopfstein01_tile.bmp
- Texture\noise_low.bmp
- 9
- 60
- 1
- [groundtex]
- Splines\Ruede\texture\DDR-Kopfstein01_tile.bmp
- Texture\noise_low.bmp
- 6
- 60
- 1
- [groundtex]
- Splines\Ruede\texture\DDR-Kopfstein01_tile.bmp
- Texture\noise_low.bmp
- 10
- 60
- 1
Die müssen vorhanden alle vorhanden sein damit alles angezeigt wird. Wenn du jetzt eine "Texture\DavidM\Pfaster Schachbrett.bmp" hast, muss die in eine .jpg konvertiert werden.
Die ganzen Dateien müssen zwingend in dem vorgegebenen Pfad zu finden ein. In dem obrigen Beispiel muss in "Texture" ein Ordner "DavidM" sein der die "Pfaster Schachbrett.jpg" enthält.
Erfahrungsgemäß sind das "Texture\str_asphdrkBG.jpg" und "Texture\Tel_Sandwegrot.bmp" die fehlen müssten. Die erste müsste in Glesien dabei sein, die andere bei Teltow. Wenn nicht, kannst du eine andere Asphalttextur nehmen und nach dem vervielfältigen passend benennen, für die Sandtextur die "Texture\Tel_Sandweg.bmp" verdoppeln und umbenennen.
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mit der V1 von offizieler Seite, bis dahin hat vhhfan welche gemacht
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Es kann sein dass die Probleme am O407 mit einem Fehler bei den Fonts zusammen hängt:
79 14:20:17 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!
80 14:20:17 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!
Allerdings weiß ich da keine Lösung
Wenn ich mich recht entsinne sind das Datein die Omsi Aufgrund bestimmter Zeichen nicht laden kann. Beispielsweise weil sie einen russischen Namen haben. Ich würde die Datein einfach mal aus dem Verzeichnis entfernen
Weil mir der Fehler schonmal beim Support von Wegen über den Weg gelaufen ist, aber was da die Lösung war geht aus dem weiteren Verlauf auch nicht hervor (vmtl. wars die fehlerhafte .hof), da hatte Omsi den S415NF nicht setzen wollen
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Vielen Dank, passt, loift!
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Welches Plug-In genau? Denn unter dem Reiter Effekte hab ich leider kein Color
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Es kann sein dass die Probleme am O407 mit einem Fehler bei den Fonts zusammen hängt:
79 14:20:17 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!
80 14:20:17 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!
Allerdings weiß ich da keine Lösung