Beiträge von Pennratte

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Wenn ein Fahrzeug kein Ziel hat liegt das an 2 Dingen: entweder hat das Fahrzeug die entsprechende .hof nicht (wovon ich bei einem Addon mal nicht ausgehe) oder die Ziele in .hof und .ttp sind unterschiedlich. In den .ttp im Ordner TTData sind die Ziele definiert die die KI schildern soll, das muss zwingend in der .hof identisch geschrieben sein sonst schildern die nichts.

    Da ich Luzern selber nicht habe kann ich leider nur eine Ferndiagnose stellen woran es liegen könnte.

    Das "tour x: Entry xxx begins before previous entry ends" heißt nichts anderes als dass man bereits abfahren muss noch bevor die vorherige Fahrt beendet ist, das überschneidet sich zeitlich.

    Was man bislang so sieht gefällt!

    An die Lärmschutzwand der Umgehungsstraße Lutterbek würden sich Schmierereien "gut" machen (was nicht bedeuten soll dass ich diese Sachbeschädigung gut heiße!), da diese Vansalen dort gern mal zuschlagen. Efeubewuchs wäre dort auch ganz nett um das etwas zu begrünen.


    Allgemein... Sicher, es ist das Platte Land, aber auch dort hats mitunter Koppeln und Rinder/Pferde/Schafe.


    Gully wie eins weiter oben schon angemerkt gibts auf viel zu wenigen Maps, obwohl die eigendlich auf jeder Straße zu finden sein sollten. Die großen Runden für die Straßen und die kleinen Eckigen für die Abläufe seitlich.

    Wenns das nicht ist und eine Neuinstallation keine Änderungen bringt, dann eventuell mal die Tastatur reinigen, vor allem die Kontakte auf der Tastenrückseite, denn es macht schon nen Unterschied ob die Taste nur kurz, oder länger gedrückt wird. Ansonsten wirklich mal mit ner neuen Tastatur versuchen.

    E-Wagen am ZOB in Lemmental


    Kurz darauf der Funkspruch, ich möge mich doch nach Neu-Weiberg begeben um dort einen Wagen mit Kühlwasserverlust zu ersetzen:



    Eine Stunde später kam der Tauschwagen von Persick sodass ich zum Hauptbahnhof beordert wurde:


    links ein NL 313 von Persick als N42 auf dem Weg zum Ostbahnhof, im Hintergrund ein O530 II von Kretz als N41.


    Scheinbar haben nicht nur die Busse mit Ausfällen zu kämpfen, sondern auch die Bahn, denn diese musste ihre Knotenreserve (Br. 146 + By/ABy) auf die Reise schicken:




    Map:

    - Lemmental V3 (neues Chronoevent, W.i.P.)

    Busse:

    - Neoplan N4416 (Matrix vom Citaro, privat)

    - MAN Stadtbus (Payware);

    - Citaro Facelift (Helvete)

    - Lok Br. 146 von Kartoffelphantom und By bzw. ABy der MÁV (müssten von Routeres sein)

    Komisch, der Slogan hieß doch "Ihr Zug zum Flug"? Seit wann können auch Züge fliegen?! 8|



    Lemmental V3 von Sev99LC, Züge von Kartoffelphantom, links fahrend, naja eher fliegend, rechts als Standobjekt


    P.S.: bis ich mit dem KOM am Bahnhof war, ist der Zug gelandet


    Ist das eine Funktastatur? Weil ich hab grundsätzlich das Phänomen, wenn ich Vollgas gebe und das Lenkrad zentrieren will (also NUM 5, 8 und + zusammen) nimmt Omsi das nicht an sondern schaltet das Gas ganz ab, dass der Wagen nur noch rollt. Vollgas und lenken (NUM 4 und 6) klappt allerdings problemlos...

    Wo habt ihr alle diese Fonts her?


    Dem TicketPack fehlt im Ordner ein "s" hinten, aber vorhanden ist es.


    Was die Texturen betrifft:

    Wenn es als weiße Streifen angezeigt wird, fehlt die Datei, bzw. Omsi findet sie nicht. In der global.cfg der Map sind die Texturen aufgelistet,

    In der von Wegen stehen diese:

    Die müssen vorhanden alle vorhanden sein damit alles angezeigt wird. Wenn du jetzt eine "Texture\DavidM\Pfaster Schachbrett.bmp" hast, muss die in eine .jpg konvertiert werden.

    Die ganzen Dateien müssen zwingend in dem vorgegebenen Pfad zu finden ein. In dem obrigen Beispiel muss in "Texture" ein Ordner "DavidM" sein der die "Pfaster Schachbrett.jpg" enthält.

    Erfahrungsgemäß sind das "Texture\str_asphdrkBG.jpg" und "Texture\Tel_Sandwegrot.bmp" die fehlen müssten. Die erste müsste in Glesien dabei sein, die andere bei Teltow. Wenn nicht, kannst du eine andere Asphalttextur nehmen und nach dem vervielfältigen passend benennen, für die Sandtextur die "Texture\Tel_Sandweg.bmp" verdoppeln und umbenennen.

    Weil mir der Fehler schonmal beim Support von Wegen über den Weg gelaufen ist, aber was da die Lösung war geht aus dem weiteren Verlauf auch nicht hervor (vmtl. wars die fehlerhafte .hof), da hatte Omsi den S415NF nicht setzen wollen

    Es kann sein dass die Probleme am O407 mit einem Fehler bei den Fonts zusammen hängt:

    79 14:20:17 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!

    80 14:20:17 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!


    Allerdings weiß ich da keine Lösung