Region Grundorf - V3.1 (Updated 12.07.19)

  • Wie findet Ihr Version 3 243

    The result is only visible to the participants.



    Die Version 3.0 ist nun endlich da.


    Nach langer Bauphase kann es jetzt richtig los gehen. Die Region hat ein großes Update bekommen.

    Die RGV hat dadurch auch Ihre Linien und Fahrpläne angepasst. Die alte Linie 70 musste vorerst weichen und macht nun der neuen Linie 71 den Weg frei.



    Sei der Busfahrer in einer gemütlichen Region und transportiere die Menschen sicher von A nach B.

    Deine Fertigkeiten werden hier gefragt ... Es gibt viele Stellen an denen man oft gut rangieren können muss um bloß keinen Bordstein oder ein Straßenschild mitzunehmen.

    Aber bevor wir jetzt noch zu viel Zeit verlieren, ab in den Bus, und zeige was du kannst ;)



    Diese Linien können derzeit befahren werden:

    • 10 - Fahrtlänge: 13 Minuten
    • 71 - Fahrtlänge: 15 Minuten
    • 74 - Fahrtlänge: 17 Minuten
    • 75 - Fahrtlänge: 18 Minuten
    • 76 - Fahrtlänge: 10 Minuten
    • 77 - Fahrtlänge: 15 Minuten
    • 100 - Fahrtlänge: 24Minuten


    Bevor es losgehen kann prüfe bitte ob du folgende Fremdaddons installiert hast:

    1. Terrain Splines
    2. Creative Streets
    3. SimpleStreets
    4. Mercedes Benz Citaro Facelift (für KI-Verkehr)



    Bei Problemen zögere nicht mich zu kontaktieren oder stell deine Frage an die Community.


    |---------------------------|

    DOWNLOAD

    |---------------------------|


    Screenshots / Media:





    Netzplan:




    by NickNick





  • Ich weiß nicht kaputt ist aber Omsi kracht sofort ab

  • Ich habe die Map vorhin mal gespielt.

    Mir macht Sie richtig Spaß und ich finde Sie sehr gelungen.

    Schön wären ggf. längere Fahrten und mehr Abstände zwischen den einzelnen Stationen.

    Dennoch Lob an dich für die schöne Veränderung

    Da DU diese Signatur mit deinen Keksen voll gekrümelt hast, wird hier gerade geputzt.
    aus dem Grund siehst du hier keine Signatur.
    Also schäm dich und krümel diese Signatur nie wieder voll.

  • Hey AkEgo auch von mir ein großes Lob für diese sehr gelungene Map.


    3 Dinge möchte ich jedoch anmerken.


    1. Das Van Hool A330-Repaint bleibt trotz mehrmaliger Versuche per Repaint-Tool immer nur Silber.

    2. Der Hilfspfeil der Linie 70 an der Haltestelle wo sich die Linien 70 und 72 treffen ist mit Nordspitze beschriftet, was doch ab und zu sehr verwirrend wirkt.

    3. Vielleicht kannst du in einer späteren V2-Variante auch 1 oder 2 Überlandlinien einbauen, die ungefähr 15 Minuten oder eine Länge die du für angemessen hältst, haben.


    Grüße vom Coach

    Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.


    It is the quality of one's convictions that determines success, not the number of followers.

    Edited once, last by CoachCresswell ().

  • AkEgo

    Changed the title of the thread from “Region Grundorf” to “Region Grundorf - V1.2”.
  • AkEgo Die Taktung am Wocheneende gefällt mir nicht z.b. bei der 070 hast du kaum Pause sondern bist nur am Rasen und son bissel Pause wäre halt schon cool das du evtl. bei allen Linien die dazu kommen werden und auch schon bestehen außer der 010 einfach auf nen 30 Min. Takt oder auf nen Std. Takt erhöhst weil Sonntags ja eigentlich viel weniger los ist

  • Hallo

    also deine Map ist schon echt gut gelungen :thumbup:bin jetzt alle Linien gefahren. Aber !

    1. Es sind aber so ein paar stellen die echt kahl.

    z.b der Zob. Es ist ein Risen Platz aber 0 Leben. Mach doch rein paar pappmänschen drauf einen zeitungsstand hin ein paar Banke Bäume drauf.

    Es ist zwar schon was da aber das wirkt nicht so. Auch der abschntt Bahnhof Einsteindorf bis Nordspitz Bahnhof würde ich noch etwas mehr Bäume, Büsche oder 3D Grass machen. Auch so das eine oder andere Haus könne noch so etwas 3D Grass oder Büsche gebrauchen. Der abschnitt an der Zauderstraße ist auch so ein Fall. Wenn das ein acker sein soll dann mache doch eine andere boden Textur und vielleicht noch einen Zaun vor oder so.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2. Es sind ein paar Ampeln die sehr schnell von grün auf Rot springen z.b die Ampel zum Stadion ist sehr schnell. Die Ampelfase an Zob finde ich selber Etwas lange.

    Das ist auch nicht böse gemeint oder so das sind nur ein paar schönbau vorschläge von mir.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also jetzt Wünsche von mir


    1. Etwas mehr änderungen bei den Buslinien z.b das sie anders fahren also nicht so viel Doppelt.

    2. Etwas mehr Leben auf der Map z.b Baustellen Umleitungen .....

    3. Überland Buslinien, Kurzläufer und Schulbus.

    4. Neue Linien


    Also das sind meine wünsche.

    Also mache weiter so mit der Map die kann echt sehr toll werdern.


    Grüße

  • Vluyn112 werde da bzgl. des WE noch was machen. Die Linie 70 wird höchstwahrscheinlich ohnehin eine komplett neue Route bekommen, dann werde ich dort auch was an den Pausenzeiten tun.


    MG-OMSI2-2017 erst einmal danke für dein Feedback sowie Verbesserungsvorschläge.

    Was den Einsteindorf ZOB angeht kann dich ich "beruhigen". Ich selber bin mit diesem auch noch nicht Vollständig zufrieden weshalb er mit der neuen Version wieder ein "Upgrade" bekommt, und damit sollte auch bisschen mehr Leben hinzu kommen. Problematisch ist ja das ich, größtenteils, nur mit Marcel Sceneryobjekten baue, damit man nicht an Payware Addons gebunden ist. Dies bringt natürlich das Problem mit das ich nicht all zu viele "ansehnliche" Objekte zur Verfügung habe.

    Zu den Ampel, ja, ist mir auch bereits aufgefallen. Werde an der "Gelbphase" nochmal etwas schrauben. Bei dem ZOB ist es tatsächlich etwas komplizierter aber werde da denke einfach die einzelnen Grünphasen etwas kürzer halten.

    Baustellen / Umleitungen werden mit der nächsten Version auch, wenn Anfangs eher nur wenige ebenfalls Einzug finden. Dies wird dann via Chronoevents gelöst. Genaueres dazu kann ich allerdings derzeit noch nicht sagen.



    Nebenbei gibt es hier auch ein kleines Editor-Bild von einem der neuen "Abschnitte" (Nicht final):



  • #Info - WIP V.2.0


    Hallo miteinander,

    ich möchte euch jetzt auch nochmal hier ein kleines Status-Update geben für alle die mir nicht bei Twitter folgen oder im OmsiWebdisk rein schauen ...

    Dort habe ich bereits in den letzten Tagen angekündigt das der Mapbau derzeit zu 90 % abgeschlossen ist (von der V.2.0). Nun möchte ich euch auch noch ein paar Bilder zeigen:




    Das folgende Bild ist älter und die im Boden stehenden Fahrzeuge wurden angehoben !



    Freut Ihr euch schon auf die neue Version? Lasst es mich doch mal wissen ;)

    PS: Es wird neue Linien, eine veränderte Linie 70 geben sowie noch weitere kleine Veränderungen ...

  • AkEgo

    Changed the title of the thread from “Region Grundorf - V1.2” to “Region Grundorf - V2.0 [NEU-15.09.18]”.