Posts by FlipHD

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die super Map. Soweit läuft bei mir alles, aber ich frage mich, was mit der Matrix los ist.

    Sowohl an meinen, als auch an den KI-Bussen werden keine Buchstaben, sondern nur Kreise angezeigt - so heißt es z. B. O42 nach Tierheim. Zudem gibt es manchmal "Buchstabensalat".

    Das ganze habe ich mit den Bussen der MAN-LC-Family und mit dem Iveco Crossway LE gehabt - bei dem Facelift lief es einwandfrei.

    Weiß jemand woran es hakt? Danke schonmal.

    Habe noch einige Bilder zur Visualisierung angehangen.


    https://prnt.sc/qnlxfo


    https://prnt.sc/qnlxxc


    https://prnt.sc/qnlyda

    Files

    • logfile.txt

      (372.54 kB, downloaded 67 times, last: )

    Hi,

    ich habe (vermeintlich) alles installiert, aber es fehlen noch ein paar Dinge.


    MapTools sagt folgendes:


    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco

    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco

    Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1992_HHA\HHStadtgelenkbus92_parked.sco

    Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\HHStadtgelenkbus99_parked.sco

    Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\HHStadtgelenkbus2012_parked.sco


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, danke :D

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 wird genutzt.


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer wenn ich einen der Busse spawne, die Fahrgäste steigen trotzdem ein und ich könnte theoretisch weiterfahren.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Wenn ich normal schildere wird die Linie nicht angezeigt. Nur das Fahrtziel wird geschildert.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Probiert habe ich das Ganze auf der Map Freyfurt 2016 und auf Grundorf. Ich habe den O530 Facelift von Helvete mit dem Morphi-Patch gewählt.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Einzig das Morphi-Update/-Patch.


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Logfile von Grundorf im Anhang (s.u.)


    Danke im Vorraus für eure Hilfe!


    Grüße;)

    Files

    • logfile.txt

      (201.55 kB, downloaded 92 times, last: )

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Ich nutze OMSI 2.


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    An der Stelle, welche auf dem Bild (s.u.) zu sehen ist, nahe Haltestelle "Gabelung" auf der Karte "Städte3eck V3". Ich habe ein "Loch in der Straße".


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Das einfache Fahren an der genannten Stelle.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    "Städte3eck V3", den Bus den ich dort gefahren bin: Solar Urbino 12.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    //


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    siehe unten


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    • Betriebssystem: Windows 7
    • Prozessor: intel i5 mit 3.10 Ghz
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 620 - 1024 MB

    Files

    • logfile.txt

      (233.64 kB, downloaded 73 times, last: )

    Besitzt du das Hamburg Tag&Nacht Addon oder Hafencity?

    Nein, das besitze ich nicht. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das gebraucht ist.

    Sind deine gewünschten Busse auch in der AI-List eingetragen?

    Wenn ich nicht komplett blöd bin, ja.

    Für Bad Nauheim wird der Citaro 1 mit Morphi-Soundpack bei deiner ausgewählten AI-List benötigt.

    Mhh, okay. Und wie ändere ich das? :D

    Dein Facelift und Solaris werfen auch Fehlermedungen auf. Hast du die Busse ordnungsgemäß installiert?

    Aha. Ja, habe ich eigentlich.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Ich nutze Omsi 2.


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer, wenn ich gedownloadete Karten spiele (bzw. die Test-/Beispielkarten Bad Nauheim, sowie Lemmental V3.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Das einfache Spielen.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Die Busse Solaris Urbino 12 und 18 und die O530er von Helvete auf den o.g. Karten.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    //


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    siehe unten


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    • Betriebssystem: Windows 7
    • Prozessor: intel i5 mit 3.10 Ghz
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 620 - 1024 MB


    Files

    • logfile.txt

      (382.94 kB, downloaded 118 times, last: )

    Hallo zusammen,

    ich habe, na ja, nicht den allerbesten PC, den die Welt je gesehen hat. Ich bin sehr interessiert in Omsi 2, habe aber etwas Bedenken. Zumal die 30€ ja auch nicht herbeigeflogen kommen.

    Ich habe mich schon etwas mit den Systemanforderungen beschäftigt:

    • Betriebssystem: Windows XP/Vista/7/8
    • Prozessor: Dual Core 2.8 GHz
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafikkarte: GeForce oder vergleichbare ATI mit 1024 MB
    • DirectX: Version 9.0c

    Was ich davon aufweise:

    • Betriebssystem: Windows 7
    • Prozessor: intel i5 mit 3.10 Ghz
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 620 - 1024 MB
    • DirectX: Version 11


    Danke schonmal im Vorraus! :D