Posts by robinio9900

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Habe das Problem beim Addon Manager. Wenn ich die Map Ruhrau V2 installieren möchte, kommt die Meldung dass die Addon Datei nicht gefunden wurde. Problem tritt bei Maps auf die in mehrere Downloads aufgeteilt sind. Woran könnte es liegen? Bin echt verzweifelt.


    Gruß

    Habe auf der Map vor allem auf den überland abschnitten am Wald FPS Schwankungen zwischen 10 und 144 FPS. Die Zeit im spiel vergeht dadurch langsamer (z.B. 1 Sekunde dauern im Spiel 3 Sekunden). Für mich ist die Map so unspielbar.

    Files

    • logfile.txt

      (224.63 kB, downloaded 11 times, last: )

    Hallo,

    seit dem letzten Windows Update habe ich mal wieder Probleme mit Omsi. Die FPS nehmen im laufe der Fahrt immer weiter ab bis sie irgendwann unter 20 FPS sind. In der Logfile sind fast nur noch Fehlermeldungen. Die Reperatur hat nichts bewirkt. Wäre dankbar um Lösungsvorschläge.


    Gruß Robin

    Files

    • logfile.txt

      (160.31 kB, downloaded 25 times, last: )

    Hallo,

    Wollte mal fragen was die Fehlermeldung (Fehler bei der Bereichsprüfung) zu bedeuten hat. Diese taucht bei mir auf allen Karten auf wenn ich die Zeit vor oder zurück spule. Ist das ein schlimmer Fehler und was kann man da machen?

    Es werden bei der Fehler überprüfung immer über 2000 Dateien neu angefordert. Nach einem Neustart des PCs sind die Fehler alle wieder da. Bei noch einer Fehlerüberprüfung wahren es dann genau 2814 Fehlerhafte Dateien. Weiß nicht weiter.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.2.032



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Wenn ich die Schwebebahn fahre reduzieren sich die FPS extrem


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahren mit Fahrplan


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Wuppertal, Schwebebahn


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    logfile.txt


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 1803

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
    Installierter RAM: 8,00 GB (7,90 GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    DirectX: 9.0c
    Festplattenspeicher: SSHD mit 930 GB




    Habe das Problem dass wenn ich mit der Schwebebahn fahre das Spiel nur noch bei 20-25 FPS läuft. Sobald ich die Bahn lösche läuft es wieder bei 50-60 FPS.

    Woran liegt es?


    Gruß




    Kann man aus den Systemdaten oder aus dem Screenshot wenn man ihn vergrössert jetzt irgendwelche schlüsse ziehen?

    Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 1803

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM: 8,00 GB (7,90 GB verwendbar)

    Systemtyp: 64-bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    DirectX: 9.0c

    Festplattenspeicher: SSHD mit 930 GB



    Sorry aber wenn ich einen Screen mache ist automatisch der zweite Bildschirm drauf.


    Gruß Robin

    Ich habe Omsi auf der Version 1903 neuinstalliert aber ohne Erfolg

    Hallo,

    Habe vor kurzem das Windows Update 1903 installiert und dann die Grafik Treiber aktualisiert. Seit dem läuft Omsi nur noch bei 18 FPS und stürtzt häufig ab. Die Logfile zeigt keine Fehler. Vor dem Update lief alles Problemlos.


    Hoffe auf Hilfe


    LG Robin

    Die Weißen Objekte kommen von fehlenden Texturen.


    In dem Screenshot sind konkret die Texturen der scheune von karsten-velbert (Kartenersteller, mitgeliefert).

    Und wie behebe ich das? Habe den Ordner schon mehrmals gelöscht und neu installiert es bleiben trotzdem immer die selben Objekte weiß.