Posts by robinio9900

    Hallo,

    Wollte mal fragen was die Fehlermeldung (Fehler bei der Bereichsprüfung) zu bedeuten hat. Diese taucht bei mir auf allen Karten auf wenn ich die Zeit vor oder zurück spule. Ist das ein schlimmer Fehler und was kann man da machen?

    Es werden bei der Fehler überprüfung immer über 2000 Dateien neu angefordert. Nach einem Neustart des PCs sind die Fehler alle wieder da. Bei noch einer Fehlerüberprüfung wahren es dann genau 2814 Fehlerhafte Dateien. Weiß nicht weiter.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.2.032



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Wenn ich die Schwebebahn fahre reduzieren sich die FPS extrem


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahren mit Fahrplan


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Wuppertal, Schwebebahn


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    logfile.txt


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 1803

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
    Installierter RAM: 8,00 GB (7,90 GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    DirectX: 9.0c
    Festplattenspeicher: SSHD mit 930 GB




    Habe das Problem dass wenn ich mit der Schwebebahn fahre das Spiel nur noch bei 20-25 FPS läuft. Sobald ich die Bahn lösche läuft es wieder bei 50-60 FPS.

    Woran liegt es?


    Gruß




    Kann man aus den Systemdaten oder aus dem Screenshot wenn man ihn vergrössert jetzt irgendwelche schlüsse ziehen?

    Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 1803

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM: 8,00 GB (7,90 GB verwendbar)

    Systemtyp: 64-bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    DirectX: 9.0c

    Festplattenspeicher: SSHD mit 930 GB



    Sorry aber wenn ich einen Screen mache ist automatisch der zweite Bildschirm drauf.


    Gruß Robin

    Ich habe Omsi auf der Version 1903 neuinstalliert aber ohne Erfolg

    Hallo,

    Habe vor kurzem das Windows Update 1903 installiert und dann die Grafik Treiber aktualisiert. Seit dem läuft Omsi nur noch bei 18 FPS und stürtzt häufig ab. Die Logfile zeigt keine Fehler. Vor dem Update lief alles Problemlos.


    Hoffe auf Hilfe


    LG Robin

    Die Weißen Objekte kommen von fehlenden Texturen.


    In dem Screenshot sind konkret die Texturen der scheune von karsten-velbert (Kartenersteller, mitgeliefert).

    Und wie behebe ich das? Habe den Ordner schon mehrmals gelöscht und neu installiert es bleiben trotzdem immer die selben Objekte weiß.

    Quote

    140 13:46:44 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!

    141 13:46:44 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!

    142 13:46:44 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!

    Die Lösung für diese Problem gibt es hier.

    Sorry ist ne doofe Frage aber da ich Zeitlich gerade sehr begrenzt bin kann ich jetzt nicht alles versuchen deswegen die Frage: Warum sollte das das Problem mit dem Einfrieren beheben? Die Karte lief bei mir auch mal ohne Probleme und da habe ich nichts bei den Doppelstockzügen verändert.


    Gruß Robin

    Kann es mir nicht erklären laut Maptools ist alles da habe alles neu installiert auch den Bus das Soundupdate und die Matrix trotzdem fehlen Objekte und das Spiel friert ein. Vor allem Komisch dass bevor ich die Map das erste mal neu installiert habe alles problemlos lief.


    Aktuelle Lofile:

    logfile.txt


    Bild: Screenshot48.png


    Auf dem Bild sieht man die weißen Objekte