Beiträge von Ziva

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Bei Payware muss das Gesamtpaket überzeugen, jedoch kann bei realen Karten eine besser gebaute Map einen eher "schlechteren" Bus etwas "ausgleichen". Bei fiktiven Karten hingegen muss für mich beides stimmen um einen Preis von 20-25€ zu rechtfertigen. Die Karte fand ich irgendwie zu "glatt" und "bunt", irgendwie auch zu unrealistisch von der Vegetation her.


    Ich hätte mich sehr über ein paar Setra gefreut, einen ordentlichen 415/416NF, einen 415LE business oder auch einfach einen 415UL. Ein C2 LE Ü und GÜ wären auch schick gewesen; jedoch wurde sich leider für bereits gängige Lion's City Modelle entschieden die es bereits in vielen Variationen für OmSi gibt, schade hierbei ist das dann nicht zumindest ein Gelenkwagen mitgeliefert wird.


    Zitat

    Der Atron ist aktuell mehr ein Platzhalter.

    Verstehe ich nicht ganz; auf der Produktseite steht doch, das er mitgeliefert wird. Also was denn nun?

    Schön nach so langer Zeit endlich mal wieder was von dir zu hören!! ;)


    Das was du da bisher auf die Beine gestellt hast ist echt TOP! :thumbup::thumbup:


    Jedoch gibt es (leider) noch zwei Sachen die mir bisher nicht so wirklich gefallen; neben der bereits angesprochenen Grastextur fehlt mir irgendwie der Touch zur Moderne ; klar, die Käffer sind in den 70ern steckengeblieben - bei den größeren Orten würde ich mir auch ein paar "modernere" Gebäude wünschen! Bolle & Reichelt z.B. sind nicht mehr wirklich zeitgemäß:D


    Vielleicht geht's ja auch mal in die Richtung eines Strandes?! - Ich persönlich fände etwas "like" Strandbahnhof Travemünde schon recht nice! ;) Sonst gäbe es ja auch noch andere Möglichkeiten wie z.B. wie es in real am Schönberger Strand ist (wo der Bus über den Edeka-Parkplatz wendet) oder (was mit den von OmSi gegebenen Möglichkeiten wahrscheinlich recht schwierig wäre) etwas wie z.B. Scharbeutz ganz nett wo man an der Promenade entlang fahren könnte! :)


    Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf das was noch kommt!! ;)

    Auf Facebook gibt's ein Bild vom AK 642 in Oldenburg am Markt, das war im Juni dieses Jahres. Dann ist / war der ja auch in Heiligenhafen stationiert.

    Oldenburg/Markt ist die Endhaltestelle der 4310. Die 4310 wird größtenteils mit Kieler Fahrzeugen bedient, ein paar Kurse jedoch auch aus Heiligenhafen. Da der Wagen jedoch für B.O.C. in Schwentinental-Raisdorf bei Kiel wirbt gehe ich jedoch davon aus, dass er von Kiel aus im Einsatz war (kann dies aber nicht garantieren!).

    Doch doch, da gibt es schon so einige von beiden.

    Natürlich gibt es MAN in Heiligenhafen, allerdings keine NÜ263 (außer einem aktuell evtl. verliehenen #647); Stammfahrzeuge aus der Region sind ja u. a. #839, #866 und #873


    Von den Setras könnten 631/632 da am Start sein, ich weiß es nicht. Früher waren die Stamm in Kiel, mittlerweile werden die gefühlt alle paar Tage wo anders gesehen.

    Ziva Vielen Dank für die Übersicht! Wagen 647 habe ich vor ein paar Wochen in Timmendorfer Strand gesehen. Laut einem Fahrer ging er dann nach Kiel in die Werkstatt? Ist er dann dort geblieben? Außer den 647 habe ich in den 2 Wochen Urlaub keinen NÜ263 oder S 315 NF von Autokraft gesehen.

    #647 ist eigentlich aufgrund seiner Lackierung & Werbung ein Kieler Fahrzeug, ursprünglich hat er für den Trave-Liner geworben welcher ja seit ein paar Jahren eingestellt ist - daraufhin hat man ihn umbeklebt für den Kielius, der ja die gleiche Farbgebung hatte - Ich habe ihn auch lange Zeit nicht mehr gesehen seit er nach Kiel versetzt worden ist, er tourt aber wohl aktuell für Heiligenhafen.


    In Heiligenhafen sind meines Wissens nach wie gesagt auch aktuell keine Setra oder anderen MAN stationiert, mit etwas Glück laufen sie auf den 87xxer Linien in Lübeck. Sonst findet man sie eher im Bereich HH-Rahlstedt/Bergedorf!

    MAN und Setra fahren hier am Meistens (Autokraft)

    Das kommt drauf an; Richtung Bad Segeberg/Hamburg sind eher MAN & Setra unterwegs, während Richtung Heiligenhafen eher Irisbus/Iveco fahren.

    Zu den Mercedes Bussen: Die sind schlimm!

    Die Mercedes-Busse vom SL sind alles andere als schlimm, das sind mitunter die Besten die mir je begegnet sind. Gerade die 438-449er Reihe Facelifts und die C2's!

    Weiß eigentlich jemand, welche S 315 NF und MAN NÜ 263 die Autokraft noch hat?

    Von den Setras existieren m.W.n. noch die #620, #622, #625, #627-#632 + #634-#641, von den MAN Solowagen alle außer #645, welcher m.W.n. aufgrund starken Rostbefalls vorher ausgesondert wurde.


    Die meisten Setras trifft man aktuell im Raum Flensburg an, dort habe ich letztens #622, #625, #627 + #641 gesehen. Die #620 + #628 sind meistens im Raum Kiel unterwegs. Die #629, #630, #634-#638 + #640 sind meistens im Raum Ostholstein/Hamburg unterwegs; welcher wo genau stationiert ist weiß ich leider nicht. Die #639 ist in Rendsburg stationiert. Wo genau die #631 & #632 aktuell sind weiß ich leider nicht.


    Von den MAN ist es etwas einfacher ;

    #642 + #647 Kiel

    #643 + #650 Rendsburg

    #651 + #652 Husum

    #644, #646, #648 + #649 Ostholstein/Hamburg


    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen! ;)

    Na gut, wenigstens die MAN dürfen bleiben. Die einzigen vernünftigen Busse.

    Ich würde den Spieß eher umdrehen, der ganze Fuhrpark des SL ist vernünftig außer die MAN :D


    Nur Mercedes soweit das Auge reicht! ; Von E2-NW & E3-GW bis zu brandneuen C2's ist alles dabei! <3

    Autokraft fährt ja leider zu wenig.

    Naja, sie fahren halt den größten Teil der Regionallinien - meistens laufen da ja die Iveco/Irisbus.

    SL697 hat lediglich die Ersatzwerbung Panda-Apotheke von einem anderen SL Wagen bekomme, habe die Nummer gerade nicht parat.

    #697 hat die Werbung der #438 übernommen


    LVG und MAN?

    SL hatte die doch und alle sollen früher oder später verkauft werden?

    Die LVG hatte die 15m-MAN. Beim SL fahren lediglich die 5 Hybrid.


    Na gut, mit denen kannst du aber auch net fahren.

    Bin neulich mit der #699 gefahren und das war mit Abstand das letzte Mal, so lange es nicht der letzte Bus abends sein sollte.