Posts by Jamonalk

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Markus Leitner Du hast nen DirectX Fehler. Installiere mit All the Runtimes Mal alle deine Laufzeitumgebungen neu und überprüfe deine Grafikkarte auf Treiberupdates.


    Der Fehler tritt auch bei Speicherproblemen auf. Installiere den 4 GB Patch und Stelle in OMSi den Texturenspeicher richtig ein.


    Wenn's neues gibt, melde dich.

    KVG_Stade


    Danke.


    Ob dass der Grund ist, warum OMSI nicht mehr geht, weiss ich nicht, aber den Bremer MAN sollstest du schleunigst, deinstallieren und neu installieren. Der scheint ja vollkommen zerschossen zu sein.


    Ich hoffe dass dich die obigen Tipps weiterbringen, halt mich bitte auf dem laufenden.


    VG

    Kannst du mal die letzte Logfile hochladen, die du vollständig bekommen hast?


    Hiflt warscheinlich nicht, ist aber ein Versuch wert:


    Da du den Bremen MAN anfürhst, deinstalliere mal das Bremen Addon und schaue ob OMSI dann startet.


    Ansonsten mehre Ideen die ich habe:


    - OMSI mal komplett deinstallieren und komplett ohne Addons neuinstallieren. Hier nach der Deinstallation drauf achten, dass wirklich der komplette OMSI Ordner gelöscht ist. Dann sollte OMSI starten nach und nach Addon für Addon nachinstallieren, um zu überprüfen, ob und wenn ja an wlechen Addon es liegt.

    - 4 GB Patch nochmal installieren

    - Solltest du Windows 10 20H2 haben mal im Kompabilitätsmodus Windows XP/Vista/7 oder 8 starten. Seitdem Update habe ich auch Probleme, OMSI zu starten. Hab es damit im Griff bekommen.

    - Unwarscheinlich, dass es hilft: Patche mal auf die Straßenbahnversion von OMSI herunter, beim Kumpel von mir, hat das seltsamerweise auch geholfen.

    - OMSI als Admin starten



    Diese Ideen habe ich jetzt erstmal spontan. Die letzte Log wäre definitiv hilfreich, um genauere Details zu geben.

    Daher würde all in all ein kleines Update der Karte nicht schaden.

    Diese Meinung vertrete ich auch, aber ich glaube nicht, dass diese Map noch ein Update bekommt. Gucke alleine mal wann der Erbauer das letzte mal Online war.


    Aber du kannst dir die Kart ja in deinen Editor laden und für dich privat die Mängel nach besten Können ausbessern. Vielleicht fragst du mal rum, da gibt es sicher auch Leute die dir mit dem Editor helfen können, wenn du mit dem nicht vertraut bist. Beachte nur, dass du die Map dann nicht verändert veröffentlichen darfst.


    Ist zwar blöd, wenn man selbst Hand anlegen muss, aber wenn man etwas gerne hat, macht man dafür auch einen Finger krumm.


    Weil die fliegenden Fahrgäste lassen sich oft schon beheben, in den man die Fussgängerpfade überprüft und auch sicheer stellt, dass davon keine in der Luft verlegt sind.


    Aber wie gesagt, mach dich da schlau, weil mit einem Update brauchst du glaub ich wirklich nicht mehr zu rechnen.


    Viele Grüße


    Jamonalk

    Jamonalk Danke dir. Funktioniert es denn bei dir? - Ich glaube schon...

    Jo. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Werde zu nen späteren Zeitpunkt genauere Rückmeldung geben.



    Patrick 0803 Nö, wichtig wäre nur, dass du Malle auf dem aktuellsten Stand hast und von OMSI nicht die Straßenbahnversion (2.0.32) nutzt, sondern die aktuelle (2.0.34).


    Versuch bitte Mal die Map ohne Busse zu laden.

    Schicke mir Mal deine Logfile als Dateianhang.

    Diese findest du im OMSI Hauptverzeichnis..


    Lasse eigenständig Mal das Programm MapTools über die Karte laufen und sende mir falls vorhanden, den ganzen Inhalt der Reiter "Missing Splines" und "Missing Objects).


    Ich oder der TE oder irgendein anderer 0 8 15 User sagen dir dann falls was fehlt, was fehlt.


    Das kriegen wir hin.;-)

    aba26 Bei mir funktioniert die map nicht. also wenn ich spawne ist da einfach garnichts. Ich habe einfach die 3 files und die busse in den Omsi ordner verschoben. Und Mallorca habe ich natürlich auch

    Funktioniert die Standardmallorcakarte denn bei dir? Wenn nicht installiere das Addon neu.


    Installiere auch alle 3 Archive von hier bitte neu.


    Achte drauf, das alles hundertprozentig am richtigen Ort ist.

    Ogni Was hat das mit FPS Problemen zu tun? Mach doch dafür einen eigenden Thread auf. :/:/



    Auch wenn das Laienhaft ist, mir persöhnlich ist da nichts für den Gladbecker Bus bekannt, mach einfach T zum Fahrschein ausgeben, Shift T zum Einsammeln des Geldes und Strg und T zum Wechselgeld aushändigen.


    Ansonsten wende dich doch einfach an den Entwickler des Addons Projekt Gladbeck Software Group, die kannst du bei Facebook oder in der WebDisk finden, hier nicht, da sie hier gesperrt sind. Dieser kann dir entweder selbst weiterhelfen oder gibt deine Anfrage an den Busentwickler (Darius Bode war das glaube ich, schlag mich, wenn ich falsch liege 8):Pxd) weiter.


    Und mach für sowas nen eigenden Thread auf, erhöht die Antwortrate drastisch...;)

    Hello,


    Please write in Englisch If you dont can write German very good.

    I understand good English sentences better than Bad in German.


    I think your CPU ist definitly the Problem. You Need a good single Core Performance for OMSI 2.


    Please Upgrade to a good Mainstream CPU.


    If you dont have enough Money i think is the best Idea you buy a Second hand Mainboard with an old Intel Core i5 or i7.


    At example i have a i5 3570 with 4x 3,2 GHZ in Turbo 3,8 in Combination with a NVIDIA GeForce GTX 750 ti 2 GB and i have in Maps Like Berlin Spandau between 60 and 90 FPS.


    Nur vor Future i think your Mist now: This ist an old Platform so you Must Upgrade to newer in the next time for the best Performance.

    Spontan würde ich mal sagen, stell die Zielwiederholrate auf 60 FPS ein.


    Ich mache es dir aber einfacher: Ich habe dir mal meine aktuellen Optionen hochgeladen, füge die mal in den Ordner options_presets im Omsi Hauptverzeichnis ein. Dann beendest du im Taskmanager alle Hintergrundprozesse und versuchst, das Spiel zu spielen und dann berichte mir mal bitte.


    Diese Settings sind mit folgendem System getestet und bringen zwischen 40 und 140 FPS (letztere nur auf Grundorf xd), erstere auf größeren Maps wie Ruhrau:


    Intel Core i5 3570

    8 GB DDR3-RAM

    NVIDIA GTX 750 ti 2

    1 TB WD BLUE HDD


    https://www.mediafire.com/file…iab/Jamonalk2020.oop/file

    Du darfst Ruhrau Privat modifizieren. Du darfst diese Mods aber nicht veröffentlichen.


    Die Objekte im "karsten-velbert",-Ordner dürfen auf anderen Maps verbaut werden, du darfst diese aber nicht mitliefern, sondern musst den Link unter "Benötigte Objekte und Splines", angeben, welcher zur offiziellen Downloadseite führt. Bei Forenthreads sollten die Links zu diesem führen.


    Von sämtlichen Obkekterstellern müssen die Namen in deiner ReadMe genannt werden.


    Sprich du darfst sie baulich verändern aber nur für dich selbst. ;)

    Wenn Addons nicht über Steam aktiviert sind oder es nicht überprüft werden kann merkste das oft.


    In HH T&N wird als Beispiel die Map bis auf KI-Autos nicht geladen, oder der Gladbecker C2 spawnt ohne Reifen.

    Ist mir alles schon passiert wenn ich Steam im Offlinemodus hatte.


    Sowas nennt man Kopierschutzmassnahmen.


    Solange allerdings alles reibungslos funktioniert, ist wie Bamp schon sagte alles in Ordnung.

    Hast du 4 GB Patch installiert?


    Ansonsten zeig Mal was du in OMSI wie eingestellt hast.


    Ich könnte dir sonst meine Einstellungsdatei per PN einmal zu schicken, die dann einfach in den Optionsordner im OMSI Hauptverzeichnis einfügen und die Einstellung im OMSI auswählen.


    Aber zeig erstmal Bilder und installiere 4 GB Patch...

    Sag Mal hast du die genau nach Ordnerstruktur installiert?


    Es ist schon sehr komisch, dass haargenau der selbe Fehler nochmals Auftritt, unverändert....


    Zumal a) dein Bus nicht in Ordnung zu sein scheint und b) du die Map auch nochmal neu installieren solltest, da einige Kacheln beschädigt sind...

    Die OMSI Version 2.3.0.0 ist nicht die aktuellste sondern die Version 2.3.004.


    Die Splines Addon Kreative Streets fehlt. Kannst du hier im Forum runterladen und gemäß Readme installieren. Dann müsste es gehen.


    Probiere sie dann aber unbedingt erst oh e den BBS aus da ich jetzt aus den Stehgreif nicht sagen kann ob Dresden damit kompabibäl.