Posts by Jamonalk

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Perotinus Genauso sehe ich das auch, zumal es ja auch noch die Facebookgruppe zu Omsi und die Webdisk gibt. Ich bleieb solange bei Omsi, wie es Leute gibt, die was dafür veröffentlichen. Ich werde auch an meiner Map weiterbauen, die ich irgendwann dieses Jahr präsentieren wollte.


    Nur, weil das Forum dicht macht, werde ich nicht wechseln.

    MAN NL 263 Fan Du suchst Objektbauer oder? Falls du die entsprechenden Texturen da hast und ich diese nicht erst anfertigen musst, könnte ich dir per PN einmal zur Probe was schicken, was ich für ne andere Karte gebaut habe (Bilder davon). Wenn es dir gefällt könnte ich dir ja ein paar Häuser anfertigen, wenn ich die Texturen dafür bekomme.

    Die Karte hat ganz gute und auch kreative Ansätze, wie zum Beispiel das Viertel mit den Uploadfilterhäusern. Das finde ich an der Karte definitiv lobenswert auch einmal so politisch Kleinigkeiten einzubauen. Geselchaftskritisch halt.:)


    An den meisten Ecken, gibt es aber leider noch sehr viel zu tun auch für ne Beta. Alpha trifft es aktuell eher, Beta bezeichne ich Karten wo die Gestaltung größenteils abgeschlossen ist und wo die offensichtlichsten Fehler behoben sind. Aber hier ist es leider noch etwas toomuch und auch gestaltungstechnisch habe ich leider mehr erwartet. Deshalb: Was genau ist denn noch für diese Karte geplant?


    Eine kurze Auflistung der Fehler die mir aufgefallen sind:


    - Fehlende Hilfspfeile

    - In der Nähe vom Straßengitter halten die KI-Fahrzeuge so gut wie gar keine Verkehrsregeln an

    - Splines unsauber gelegt

    - Man sieht sehr oft ins leere

    - Massive Performanceverluste


    Würde mich über eine Behebung freuen:thumbup:


    Weiterhin gutes gelingen und nicht entmutigen lassen wenn es hier als auch in meinem Video sehr hart drüber kommt: Es kann nicht immer alles sofort klappen wichtig ist dass du dir die Punkte annimmst und bis zur fertigen Version behebst, dann kann ich mir auch vorstellen dass es doch noch was wird.;)

    Öffentlicher Review meinerseits über die neue Karte "Bad Insider". Sie ist mehr subjektiv als Objektiv zu beurteilen da ich in den ersten Minuten schon keinen Bock mehr hatte. Trotzdem sind mir auch positive Stellen auf der Karte aufgefallen.


    Dazu als Extra habe ich mal eine Aufnahme unseres lieben Mannfreds. Ich frage mich was er da tut.





    Ich hole jetzt lange nach Veröffentlichung endlich meinen Beta-Test zur Wolfsburg V1 nach. Gott sei Dank gab es ja noch weitere Beta-Tester außer mir - gab es die?

    Über genau die werde ich mich in diesem Video beschweren, denn hätten diese Vernünftig gearbeitet, wären die Fehler die ich hier entdecke nicht passiert.

    Zum Einsatz kam der MAN DN95 von Halycon.



    Ich habe Maptools durchlaufen lassen und laut Mapttools fehlt genau gar nichts.


    Sihe Anhang!


    Gleichzeitg gibt mir die Logfiles weiterhin einen Fehler raus. Eine genaue Datei in welcher ich was ändern müsste spuckt diese gar nicht mehr aus.


    Neue Logfile:


    Das ist die aktuelle Logfile.


    Dieses Nemolousschild wird immer noch bemängelt. Es ist aber vorhanden. Was ich mich frage, wie Omsi auf einne Namen mit Drei ? kommt, da meiner Kenntnis nach SOnderzeichen in einem Dateinamen unzulässig sind.


    Es hierß aber immer so, wie es jetzt auch im Ordner ist aber plötzlich erzählt mir Omsi, dass das Ding drei Fragezeichen hat.

    Ich zitiere dir jetzt das herausgefundende Objekt. Da ich nicht wiess, welche Daten dafür nötig sinds, den ganzen Absatz dieses Objektes:



    Erstens, was muss ich da ändern anpassen und zweitens, bevor du mich fragst: Ja, genau das Objekt kenne ich bereits, über dieses haben wir gerade gesprochen und ich habe es auch entsprechend angepasst. Wie kan es sein, dass das immer noch Probleme macht, es taucht in der Logfile nicht mehr auf, diese Zeile allerdings weiterhin?=O:?:

    OK. Das mit den fehlenden Objekten habe ich jetzt nochmal überprüft. Der Tree hat sich tatsächlich in einem anderem Verzerichnis befunden, hab das entsprechend mit ner Kopie angepasst, das findet MapTools jetzt auch.^^


    Bei dem Nemolous Schild stimmt aber eigentlich alles. Das befindet sich an Ort und Stelle und das fehlt trotzdem noch.:/


    Quote

    129 18:32:41 - - Error: In map file "maps\NewMap\tile_-1_2.map" there was an error in line 8727!


    131 18:32:43 - - Error: In map file "maps\NewMap\tile_1_0.map" there was an error in line 46!


    Und gucke dann bitte nochmal was in diesen beiden Zeilen +-1 Zeile steht.


    Das verstehe ich nicht was du meinst. Was soll ich da wie überprüfen. Sorry, kenne mich mit Logfiles noch nicht so gut aus, falls die Frage jetzt dämlich rüberkommt.=O


    Bishierhin schon einmal danke für deine Hilfe.:thumbup:

    Hallo Leute!

    Aktuell arbeite ich an einer eigenden Karte. Beim bearbeiten kam plötzlich einmal eine Meldung : Zugriffsverletzung etc, dann habe ich versucht zu speichern und den kompletten Editor neu gestartet beim Start habe ich dann bei aktuellen Stand laden nein gedrückt und dann meine Karte geladen. Plötzlich bleibt alles weiss, er lädt im Editor genau wie im Spiel nur noch den Himmel.Schau ich in die Logfile, sagt er mir zwar über zwei Objekte, dass diese fehlen würden, die sind aber da, habe auch schon die Objekte neu installiert, hat nicht geholfen, dann habe ich komplett Omsi neu installiert, immer noch dasselbe Problem.

    Leider habe ich kein Backup erstellt.

    Kann mir noch einer helfen oder ist alles vorbei? Eigentlich wollte die Karte eigentlich im Sommer veröffentlichen und ich war richtig weit.

    Im Anhang die Logfile!!!


    K-VB407 Danke für deine Antwort.


    Ok. Das mit der CPU wusste ich gar nicht. Ich habe ne GT 1080 im Verbindung mit nem vergleichbar schwachem Pentium G2020 von Intel. Hier habe ich zwar ne bessere Grafikkarte, spiele aber mit nem schwachem Prozessor auf mittlerren Einstellungen mit 40 FPS im Schnitt, den CPU merke ich nur wenn ich Videos aufnehme.




    Und von dem seiner Grafikkarte hörst du überall im Internet, dass die so scheiße sei, sprich, kaum fürs Gaming geeignet ist. Das war halt die günstigste die er bekommen hat und die sein Netzteil hinbekommt.


    Lese ich richtig, dass du mit ner ONBOARD zockst? Darf ich fragen wie viel Speicher die hat? Ich habs mal mit meiner integrierten Intel HD Graphics 2500 versucht, dies hat zwar ohne Aufnahme einigermaßen gefunzt (15-20 FPS auf niedrigsten Einstellungen), aber da bin ich mit meiner GT 1080 schon zufriedener.

    Moin Leute,


    und zwar habe ich eine Frage.


    ein Kumpel von mir, möchte sich Omsi 2 anschaffen. Nun möchte ich wissen, ob seine Spezifikationen reichen, da ich mich da nicht so gut auskenne:


    Seine doch ziemliche Low End Ausstatung ist folgende:


    Intel Core I3 2120 2x 3,30 GhZ

    Samsung SSD 256 GB

    8 GB DDR3-SDRAM

    NVIDIA GeForce GT 710 mit 2 GB


    Microsoft Windows 8.1 Pro 64-bit


    Jetzt ist meine Frage, gerade im Bezug auf die Grafikkarte (soll laut Berichten nicht sonderlich gut fürs Gaming sein), ob er Omsi mit dieser Spezifikation überhaupt spielen kann und wenn ja, in welchen Einstellungen?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    PS: Mehr geht aufgrund seiner finanziellen Situation nicht.