Beiträge von deni196496

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Busfahrer L:
    Auch wenn's sehr off topic ist: Schreibe dem Fahrer Nr. 3 eine Nachricht auf YouTube, in der Du ihn bittest, dir die Erlaubnis zu geben. Wenn Du die schriftlich hast bist Du rechtlich abgesichert. Lass' dir das Ganze aber lieber per Brief mit seiner Unterschrift zuschicken. (Eventuell einen Brief mit ein paar Briefmarken an ihn schicken, damit er nicht zur nächsten Poststelle rennen muss.)

    Manche brauchen es auch gaaanz laaaangsam:
    Du kannst mit dem Bus problemlos auf allen Maps fahren. Er funktioniert. Die Tickets werden richtig erkannt. Die Zielanzeigen zeigen die Ziele richtig an. Ansagen funktionieren, wenn sie auch im NG (Zentraler Ansagenordner) funktionieren. Der Geldwechsler ist je nach Map automatisch als D-Mark- oder als Euro-Wechsler ausgeführt. Das heißt jedoch nicht, dass für die einzelnen Maps eigene Busversionen mit anderen Matrizen, Kassen, Innenräumen und so weiter kommen werden. Es wird nur der Bus in der hamburger Version nachgebaut. Es werden für andere Verkehrsbetriebe höchstens Lackierungen mitgeliefert. (Über 80) Alles klar?

    :)

    Rüschtisch, der Vorteil eines Low Entrys ist aber nicht zuletzt mehr Bauraum, durch den eine Reisebusachse verbaut werden kann. Das ist nämlich auch das Hauptargument für einen Citaro Low Entry: Ein besserer Fahrkomfort.

    ;)

    Das hängt aber nicht mit dem Motor zusammen, sondern mit den anderen Antriebskomponenten. Getriebe, Achse, Kardanwelle, Gelenk und sämtliche Kabel sowie Leitungen benötigen ja auch eine gewisse Bodenhöhe, solange das Graffi (Österreichisch für Schrott, Sche*ß) nicht auf'm Boden schleifen soll.

    :D

    Das kann man aber bei allen Niederflurgelenkbussen der ersten Generation beobachten, so auch beim MAN NG272 und beim O405 GN(2). Erst die zweite Niederflurgeneration (Citaro G, Lion's City G, Solaris Urbino 18 ) kann das besser. Insofern kann man das nicht als Podest bezeichnen, da ja der gesamte Nachläufer hochflurig ist. I

    <3

    Hochflur.

    8)

    :D

    Genau falsch rum.

    :P

    Liegender Motor = Zylinder parallel zur Straße. Stehend: Zylinder antiparallel zur Straße.

    ;)


    Früher wurden Busse so gut wie immer mit liegendem Motor ausgeliefert, weil der Motor zu hoch wäre, als dass man ihn in einen Hoch-/Niederflurbus quetschen könnte, ohne dabei den halben Innenraum mit Podesten zuzustellen. Das Konzept des stehenden Motors ist relativ neu und wurde von Neoplan mit dem ersten Turmmotor aufgefasst, erlaubt aber, wie schon gesagt wurde, weniger Podeste im hinteren Wagenteil zu benötigen. Stattdessen hat man dann halt einen Turm, in dem der Motor stehend drin ist.


    Und nun zum Hirngespinst des stehenden Motors im Integro: Der OM457hLA ist so hoch, dass er selbst in einem Integro nicht stehend (also wie in einem Auto die Zylinder antiparallel zur Straße) eingebaut werden könnte.

    ;)

    Mein Gott was hier teilweise für ein Dünnpfiff steht.

    :D


    2013 15" Apple MacBook Pro
    Intel Core i7 3615 QM CPU @ 2,13 GHz
    NVidia GeForce GT 650M 512 MB VRAM @ 405 MHz GPU-Takt
    4 GB RAM @ 1600 MHz
    512 GB HDD @ 5400 RPM
    Windows 7 Ultimate Service Pack 1 64 Bit


    Omsi läuft absolut zufriedenstellend. Meine Einstellungen sehen wiefolgt aus:


    Spandau: 35-50 FPS, Rathaus 25 FPS.

    ;)

    Ich habe mich da auch schon schlau gemacht, und auch wenn es bei manchen Betrieben etwas daneben läuft, gibt es immer noch Betriebe, bei denen es "jeden Tag aufs neue Spaß macht". Ein befreundeter Busfahrer sagte neulich: "Busfahren? Es ist das beste, was mir jemals passiert ist." - und er ist nicht erst seit gestern Busfahrer. Wenn man Spaß daran hat, und sich das richtige Unternehmen aussucht, wird man auch langfristig Spaß daran haben. Vorausgesetzt, man leidet nicht unter Realitätsverlust.

    :P

    ;)
    Zitat von darius


    The bus has this indicator noise, but it is not as loud. In reality, you can adjust the volume in the cockpit panel.
    I don't get the question about the LED display, sorry.


    Ich denke er fragt einfach, ob die Matrix Wechselziele unterstützt (siehe Busfanat'sche Vollmatrix), oder ob sie wie die Krüger-Matrix von M&R keine unterstützt.

    ;)

    Ich muss mal ordentlich Lob verteilen: Der Bus ist der Hammer geworden! Modell, Texturen, Sounds, Scripts und die Animationen sind spitze! Besonders die vielen Animationen, das tolle Modell, die Gimmicks wie z.B. der Reservekanister und das Getriebescript sind auf einem Niveau, das seinesgleichen sucht. Der Bus macht einfach nur sehr viel Spaß beim Fahren, und wenn man sich mal daran gewöhnt, dass man bei einem Blick auf das Lenkrad trotzdem nicht weiß, wie weit man eingeschlagen hat (:D), und wie man damit fahren muss, kann man sogar den 110er auf Teltow pünktlich fahren. Daumen hoch!

    ;)

    Berlin&Brandenburg
    Was Du da beschreibst schockiert mich zutiefst. O.o

    :D


    Es hängt auch zum Großteil vom jeweiligen Betreiber ab. Beim Postbus sind die VOITH-Getriebe grundsätzlich im Power-Modus.
    Bei Halbgas wird bereits bei 20 KM/h in den zweiten geschaltet, bei Vollgas erst bei fast 50 (!), Schaltrucke gibt es praktisch nicht, und der Retarder setzt auch schön sanft ein. Vorbildlich. Beim Albus hingegen schaltet das Getriebe zwar auch so wie beim Postbus, und der Retarder setzt auch sanft ein, aber es sind deutliche Schaltrucke beim Hinaufschalten spürbar. Ungefähr auf dem Niveau eines eher sanfteren ZF. Aber selbst die sind nicht wirklich unangenehm oder störend. Interessant: Umso stärker der Motor, umso sanfter die Schaltvorgänge. Aber das hängt auch von Fahrzeug zu Fahrzeug ab: Ein Getriebe (Egal ob VOITH, ZF, Allison Transmission oder Mercedes-Benz W3/4E) muss richtig eingestellt werden. Wenn's zu hart eingestellt ist ruckt es so eklig, wie Du es beschrieben hast, und wenn's zu weich eingestellt ist ist der Verbrauch zu hoch, und die Schaltvorgänge dauern zu lange.


    Mich beschleicht so das Gefühl, dass VOITH den Eco-Modus versemmelt hat.

    :D

    So, nun bin ich mal dran:
    Hauptsächlich BVG/Berlin-Orientiert - bei meinem letzten Besuch hab' ich mich in die Stadt verliebt.

    <3


    Meine Lieblingsbusse:
    1. Mercedes-Benz Citaro (EEV-Soundmod von Morphi)
    2. MAN SD200 SD82
    3. Mercedes-Benz Citaro C2 G (Wenn das Hamburg AddOn V2 erscheint)
    4. Wenns endlich mal 'nen anständigen Solaris Urbino 18 III gäbe, der fertig ist...


    Meine Lieblingswerbungen:
    1. BVG Be_Berlin (Citaro)
    2. Möbel Hübner Grün sowie Ideal Lebensversicherung (MAN SD82)
    3. Wieder BVG Be_Berlin (Citaro G)


    Meine Lieblingsmaps:
    1. Berlin-Spandau (1986-1994)
    2. Teltow
    3. Projekt Szczeczin (Stettin) (Interessanter weise alle Linien)


    Meine Lieblingslinie:
    1. 92 Freudstr. - Reimerweg - Heerstr. Stadtgrenze \\ 137 Bhf. Falkensee - Freudstr. - Reimerweg - Bergstr./Hahneberg [Berlin Spandau]
    2. X10 Hertzalee - Warthestraße [Teltow]
    3. 5 U Ruhleben - Spandau, Nervenklinik \\ 130 U Ruhleben - Spandau, Nervenklinik [Berlin Spandau]


    Hoffe man nimmt mir die Farben nicht übel - ohne sieht's aber nach allem aus, nur nicht nach Buslinien.

    ACMG
    Zumindest was die Scheine angeht denke ich, dass ich dir da eine Antwort geben kann: Da man auch in gewissen anderen Bussen (bspw. SU15 II) Scheine zurückgeben kann, wird es hier wahrscheinlich auch möglich sein. Zumindest habe ich, so meine ich, auf der Website ein Foto entdeckt, auf dem die Schublade herausgezogen ist, und man auf die Scheine sehen kann. Die Arbeit wird sicher nicht umsonst nur wegen der Optik sein.