Posts by Marccolonia

    Guten Abend zusammen,
    vorab ein riesen Dankeschön an Morphi für diese V5! Was wäre Omsi ohne deine mods? Auf jeden Fall nur halb so viel wert!!!!

    Dann mal zu den Erkenntnissen der ersten Tests:
    - Repaints der Vorversionen funktionieren alle einwandfrei
    - Texturfehler konnte ich KEINE erkennen!!!
    - Die Sounds sind alle realistischer geworden, alleine die Türsounds sind ein Genuss!!!

    Eine Frage hab ich allerdings zum Retarder! Ich habe gelesen er soll 3 Stufen haben. Wie aktiviere ich diese und hat das Auswirkungen auf den Hebel (bewegt er sich)???

    Über eine Antwort wäre ich dankbar!

    Nochmals vielen Dank für deine Mühe die du immer gibst

    Auf der 27 funktioniert alles tadellos, die 30 habe ich noch nicht erneut getestet. Es schien dann vorher ein Installationsfehler gewesen zu sein. Ich denke die 30 wird dann auch klappen..... Nochmals, geile Idee! Auch die Umsetzung mit der sichtbaren Baustelle und den dynamischen Pfeilen!!! Da steckt Köpfchen hinter !!!! Gerne mehr davon !!!!

    Hallo, nun auch die 27 Valdoriastr. - Heide Mitte getestet, die rote Schrift bleib auch hier bei Unterheide Brücke hängen. Ich werde die Erweiterung nochmal neu installieren, vielleicht schafft das ja Abhilfe!!! Vielleicht noch eine kurze Frage zur Installation, evtl liegt der Fehler ja auch da!! Ich habe die .zip entpackt und in den Omsi Ordner gezogen, alle vorhandenen Dateien überschreiben lassen. Kann das falsch gewesen sein? Sollte man alle Dateien erhalten?

    Soweit gut, aber bei mir schaltet die rote Schrift nach OH Wasserwerk als Ersatz für UH-Brücke nicht weiter (30 Heide - Weiler See), dementsprechend häuft sich die Verspätung bis zum Weiler See an. Jedesmal den Fahrplan neu annehmen ist ja nicht im Sinne des Erfinders ;-))) In die andere Richtung habe ich es noch nicht probiert, ebenso wenig auf der 27, da ich denke, dass das Problem da auch auftreten wird! Da ich die Idee geil finde, wäre es schön, wenn man da nochmal dran geht!!! Danke!!!

    Hallo in die Runde!


    Ich benötige eure Hilfe! Ich möchte gerne bei den Citaro´s von Alterr und dem Facelift im vorderen, oberen Teil, links neben dem Innenraumspiegel eine Wagennummer integrieren! Im Heck hat alles geklappt und sieht auch sehr gut aus, jedoch finde ich die Datei für die obere Verkleidung nicht! Weiß einer wo ich diese finde? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    //Unnötige Satzzeichen entfernt.

    Guten Abend,


    ich hätte eine Bitte an Bläuling!


    Könnten Sie mir eine Ai list für das Städtedreieck v3.1 mit folgenden Bussen erstellen?


    Citaro O530 Solo und G von Alterr
    Facelift Solo und G von Helvete mit Morphi mod
    Dem MAN Addon 263 und 313


    und unter den Midi in der Ai list, den Facelift K von Helvete auf der Linie 86, denn der Omsi Editor ist nicht mein Freund :-)


    Es wäre grandios!!!! Denn das Erstellen der Liste, sowie das Einfügen in den Gruppen ist absolut nicht meine Stärke!!!


    Ich verbleibe dankbar und Hoffnungsvoll, mfG Marc

    Guten Morgen, sehr feine Arbeit!!!! Ich habe jedoch ein Problem! Wenn ich die Busse auswähle, sind sie je nach Lichteinfall schwarz. Erst wenn man ganz nah ran zoomt, werden die Repaints sichtbar. Das Dach ist aber aus allen Perspektiven Orange.... Woran kann das liegen? Ich habe so etwas bei dem MAN Stadtbus Addon schon mal gehabt, da hat eine Neuinstallation geholfen, hier leider nicht!


    Über eine Antwort wäre ich dankbar! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Guten Tag zusammen,
    vorab, einen dicken Daumen hoch für diese Ai-list!!!! Jedoch muss ich feststellen, dass beim Auswählen des Fahrplans nur sehr selten Kurse abgelöst werden und auch so im Fahrlplan öfters mal Kurse nicht erscheinen! I.d.R wäre es ja so, sollten Busse oder repaints fehlen, würden sie durch andere ersetzt, ist aber leider nicht so!!!! Alle Busse sind installiert und funktionieren!!! Hätte jemand einen Rat?????


    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!!!

    Guten Morgen,
    nach dem Omsi der Meinung war, sich in Gänze zu erhängen, war eine Neuinstallation von Nöten! Ich habe alles neu runtergeladen, mir fehlt allerdings die Ai list mit den Citaro. Im Ordner ist nur die Standart drin...... Könnte mir bitte einer helfen, ich bin echt ratlos wo diese hin ist :?: :?: :?: ?( ?( ?( ?(


    Vielen Dank vorab

    Guten Abend in die Runde!!!!!
    Zu Beginn...... meine Fresse!!!!! V1 war geil.... V2 ist ohne Worte!!!!! RESPEKT!!!!


    Zu meinem Problem, bei dem ich keinen Kontext und keine Lösung finde!
    Heute morgen noch auf der V2 ohne jede Probleme gefahren, dann die V2.1 installiert und seitdem bekomme ich beim laden des Citaro O 530/G V4 von Morphi Fehler im Zeilenindex und in der Bereichsprüfung!
    Ich habe daraufhin den Citaro gelöscht und neu installiert...... Ohne Erfolg....



    ich weis allerdings auch nicht, ob es ein zusammenhängendes Problem ist




    die logfile sollte richtig sein

    Guten Abend,
    ich habe am HBF immer das Problem, das die performance dramtisch auf 5,0 FPS abfällt. Auf der restlichen Karte ist es im Durchschnitt so bei 30-35 FPS, ruckelfrei. Selbst mit der mitgelieferten Einstellung bleibt es so. Kann ich davon ausgehen das mein PC zu schwach ist, oder könnte das Problem woanders liegen?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen!
    VG Marc