Posts by doho

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo zusammen,


    ich möchte die Gelegenheit nutzen und hier nochmal öffentlich klarstellen,
    dass Marclars alle Rechte hat mit der Map zu tun, was er möchte!


    Ich selber habe mich aus dem Mapbau aus Zeitgründen komplett zurückgezogen,
    freue mich aber sehr, dass die Saat, die wir mit Ebstein ausgelegt haben, aufgegangen ist und sich nun sogar solche tollen Früchte entwickeln!


    Dir, marclars, wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Spaß mit dem Mapbau und Repainten.


    Viele Grüße
    Euer doho

    Die ailist ist so real wie möglich!

    ;)


    Zusätzlich wären nur noch Setra S315/415, ein Integro und ein Scania Citywide bei Bader Reisen (nicht in OMSI verfügbar)


    Ein paar Modelle hab ich angepasst:
    Die Bader Facelifts sind eigentlich Facelift LE, die beiden weißen Facelifts sind in der Realität C2LE.
    Der Bader NG ist eigentlich ein O405G
    Alle O405N² sind eigentlich O405-Hochflurer.


    Typisch für Nürtingen ist auch, dass nicht ein Bustyp auf einer Linie eingesetzt wird, sondern die Busse ständig wechseln.
    Daher fährt der O530G auch mal die 181.
    Natürlich nur innerhalb einer Firma.

    ;)

    Ich habe bemerkt, dass in der ailist.cfg Citaro-Varianten eingetragen sind, die in Morphis Citaro-Pack V4 nicht mehr verfügbar sind. Ich habe mir die ailists.cfg jetzt slbst angepasst. Ich bitte dich aber, diese nochmal im Archiv zu erneuern.


    Danke dir!
    Lad die mal bitte für die anderen hoch!


    Dir fehlt das Hamburg Addon!
    Entweder Reduzierte KI in den Optionen anwählen oder die alternative Ailist aus dem ersten Post installieren.


    Wagen11:
    Beides!

    :D


    Teile der Strecke sind auf dem Stand von V5, Fahrpläne fehlen komplett, Station-Links auch.
    Ein erfahrener Mapbauer kann die Linie in 1-2 Stunden komplett zum laufen kriegen!

    :)


    Hallo zusammen,


    nach längerer Pause habe ich mich entschlossen die Map "Nürtingen" mit dem jetzigen Stand zu releasen und damit das Projekt für mich abzuschließen.
    Die Map ist noch nicht fertig, aber in einem sehr guten Beta-Stadium.
    Die Linien 181, 183-185 und 74 sind komplett funktionsfähig, an der Ausgestaltung kann man hier und da noch was machen.
    Die Linie 182 ist zu 80% fertig und müsste noch fertiggestellt werden.
    Es handelt sich also um eine sehr gute Basis mit Luft nach oben!
    Vielleicht findet sich ja jemand aus der Community, der Lust hat das Projekt weiterzuverfolgen.
    Ich selber muss mich aus Zeitgründen vom Mapbau zurückziehen, werde aber im Forum aktiv bleiben.


    :busstop:

    Linien:
    Bader Reisen:
    181: Nürtingen ZOB - Nürtingen Rieth
    182: Nürtingen ZOB - Nürtingen Rossdorf (noch nicht fertiggestellt)
    183: Nürtingen ZOB - Braike (-Waldfriedhof) - Nürtingen Rossdorf
    184: Nürtingen ZOB - Wendlingen Bahnhof (in Kooperation mit Schefenacker Reisen)
    185: Nürtingen ZOB - Großbettlingen (-Grafenberg - Depot Bader Reisen)


    Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB):
    74: Nürtingen ZOB - Bernhausen Bahnhof


    Rufbus (Nachtbus):
    183: Nürtingen ZOB - Nürtingen Rossdorf
    184: Nürtingen ZOB - Unterensingen
    (Hier wird eingentlich ein Ruftaxi eingesetzt, aber ich hab das als Buslinie für unsere Nschtschwärmer umgesetzt)


    :busstop:

    Features:
    - 315 Kacheln bebautes Land nach realem Vorbild
    - Reale Linienverläufe Stand 2015/16
    - z.T. reale Fahrpläne (ausbaufähig)
    - Realer Fahrzeugeinsatz (z.B. Schlienz als Subunternehmer einzelner Kurse auf der Linie 74)
    - Reale Repaints von Bader Reisen, Schefenacker Reisen, SSB und Schlienz (Danke auch an Juu und Ebi)
    - KI-Linien mit realen Repaints von OVK und Weiss+Nesch (OVK auch von Juu2612)
    - viele reale Gebäude nach Phototexturen aus Nürtingen und Umgebung
    - Einsatz der Fahrzeuge von Hamburg T+N als KI.
    - reduzierte Ailist als Option mit Berliner KI-Fahrzeugen und Buseinsatz nur MAN NL/NG, trotzdem mit dem Vorbild nachempfundenen Repaints.


    :busstop:

    Bilder:


    :busstop:

    Download:


    Map:
    http://www.mediafire.com/downl…3%BCrtingen_2016_BETA.rar


    Fehlende Texturen (nur benötigt, wenn Nürtingen V5 nicht installiert):
    http://www.mediafire.com/downl…bb4uhixc9b8d/Textures.rar


    Alternative Ailist nur mit Berlinier Ki-Fahrzeugen (Hamburg wird nicht mehr benötigt)
    http://www.mediafire.com/downl…h7o70xznke9i6/ailists.cfg


    :busstop:

    Hinweise:
    Alles über das Vorbild findet ihr auf http://www.vvs.de.
    Die Karte ist nicht fertig - ich übernehme keinerlei Haftung, Support oder ähnliches.
    Es gibt keine Addon Liste - benutzt Maptools um herauszufinden, was ihr noch benötigt.


    :busstop:

    Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß mit der Map und einen schönen zweiten Advent!
    Euer Doho

    Freut mich, dass mein Discounter-Set Eingang gefunden hat! *stolzbin*
    Gehrten V1 ist die einzigste andere Addon-Karte die ich installiert habe, so toll finde ich sie!


    Wenn du noch Anpassungen am Discounter-Set brauchst - einfach melden!


    Grüsse
    doho

    Stimmt!
    Der neue OVK C2G sieht aber auch so b**** aus!

    ;)


    Naja, vielleicht waren beim Bekleber noch Logos übrig!

    :thumbsup:


    Ach ja?
    Also für mich ist das eine Neuigkeit!

    :)


    Bin ja mal gespannt!
    Vorallem auf das Zugfahrzeug - bisher habe ich immer nur LC oder Göppels-eigene Gurke gesehen.
    Beides hätte Bader ja heute noch nicht. Kennst du einen Hängerzug mit Citaro?


    Heute fährt der VDL übrigens 166/167!
    Ist mir grad auf der Kreuzung begegnet.
    War aber selber am Steuer...

    Danke!
    Ich fand vorallem die Farbgebung interessant:
    Nachdem nur noch der ganz alte Citaro in blau/weiß war und alle neueren silber kamen plötzlich die beiden C2LE in komplett weiß und jetzt der Scania wieder in blau/weiß.
    Die Reisebusse sind aber weiterhin silber. Geht doch nichts über eine einheitliche CI!

    :D


    Weissinger hat den VDL doch auch schon getestet, oder?
    EBI hat da mal was gesagt. Kam aber zu keinem Kauf, oder?

    Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen in Nürtingen einen Scania Citywide in weiß mit blauer Stoßstange gesehen.
    Keinerlei Beschriftung.
    Kennzeichen: RT-HB 650 - also starker Verdacht: Bader Reisen.


    Weiß da jemand was?
    Ist doch eher ungewöhlich bei uns hier - ein Scania!

    Dazu musst du mit dem Kreuzungseditor in die Kreuzung rein und die Ampelphasen ändern. Wenn Doho sein ok gibt, würde ich dir eine geänderte Datei zukommen lassen.


    Hat er eben gegeben!

    ;)


    Danke dafür!

    :thumbup: