Beiträge von Max´Driver

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Keine fehlerhaften Dateien gefunden


    Problem herrscht immernoch!
    Auch wenn ich die Tastenbelegung ändere!


    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass sich OMSI beim Starten mit Plugins (KOMSI/Ibis control) zurücksetzt



    Ich brauche dringend Hilfe, da OMSI so unspielbar ist

    Ich habe gerade OMSI komplett neu installiert (nochmals!!!) Da ist alles so drauf, wie es sein soll! Die Fehler im Logfile stammen von OMSI selbst, weil ich NICHTS verändert habe! Das ist aber kein IBIS fehler, da ich auch ohne eingestellte Linie den Sound vom Fußtaster höre. Da denkt OMSI also, dass Q gedrückt wird, was es nicht tut, da ich in keinem Anderen Programm/Spiel das Problem mit Q habe.


    Ich fahre zurzeit mit Tastatur, weil ich keine Lust hatte, mein Lenkrad in den Urlaub mitzunehmen.


    Aber danke für die Antworten


    Habe aber gerade KOMSI V2.3 installiert. Problem ist weiterhin vorhanden

    Hallo allerseits,


    Erstmal Danke zu allen Antworten.
    Tatra hat bei seinem ersten Punkt recht.


    Der Fehler tritt bei eingeshalteter Elektrik, wenn im IBIS eine Route gewählt ist auf. -Mein Fehler. Sorry.
    Ich habe jetzt aber OMSI neu installiert und der Gleiche fehler tritt auf. Alle paar meter, in JEDEM Bus, schaltet das IBIS auf die nächste Haltestelle weiter. an was liegt das?


    LG
    Max´Driver

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    V 2.2.027
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    IBIS schaltet sich alle paar Meter weiter
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Bus platzieren
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Tritt bei jegl. Content auf (Auch Orginalmaterial) [Im Beispiel SD200 D84 auf Grundorf]
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    nichts Spielbeeinflussendes
    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Win 10 ; 8GB DDR3 ; Intel Core i7 4Kerne, 8 Threads, 2,2Ghz bis 3,2Ghz, Nvidia 810M; 1TB SATA HDD

    Hallo Community,


    Wie kann ich in Bussen jeglicher Art (SD202/SU12) Warnleuchten als Leuchten Physisch und als VDV basteln und mit Scripten Versehen, dass sie Zb. ab einem Bremsdruck von 5bar aufleuchten, oder Blinken? Zudem: Wie kann ich Schalter/Taster basteln und diese mit Scripten Versehen? Ich bin Neuling darin und brauche Hilfe.


    LG


    Max´Driver

    1. Ja, das hab ich auch gemerkt Alheim ist nicht korrekt Installiert. Bei Bussen hab ich (fast) keine Probleme mehr.
    2. Das mit den Tutorials wusste ich nicht. sorry.
    3. Omsi ist nicht Call of Duty. Ist mir bewusst
    4.Danke! Ja ich bin ein Gott des Computers.

    Nvidia Ist Aktiv!


    Hallo,


    Leider habe ich auf meinem Lenovo G710

    leider auf OMSI ein Paar Probleme. Ich bekomme Fehler wie " "..." ist kein Gültiger Integr Wert" oder "Bildformat .PNG unbekannt" und habe sehr starke Performace Probleme. Ic habe alle unnötigen Autostart Programme aus. Bei anderen Spielen (TS2015) habe ich auf höhsten Einstellungen 30-60 fps und es läuft stabil. Bei OMSI nicht. hilfe!



    Lg


    Max´Driver

    Hallo Omsicommunity,



    Zurzeit habe ich ein Problem mit der Performance von OMSI 2. Es läuft unter Windows 8.1 64-bit, i7 4700MQ 3,3Ghz (Bei OMSI), Gforce 820M, 8GB DDR3 Ram ziemlich Instabil. Ich kanbn keine Busse laden geschweigedenn fahren. Neuinstallation Reduziertes Mulitthreading und alle Anderen Programme geschlossen schon ausprobiert. es nützt Nichts. Hilfe!


    LG
    Max´Driver

    Hallo OMSIaner,


    Als ich Heute OMSI aufgrund eines Installationsfehlers neu installieren wollte, endeckte ich auf Steam ein DLC "OMSI2- AI-Articulated Bus for Vienna", welches ich am 24.12 2013 erwerbt haben solle, was ich aber nie gekauft habe. Was hat es damit aufsich?


    Ich hoffe auf schnelle Antwort.



    LG
    Max´Driver

    Hallo liebe Community,


    ist es möglich den Motor eines Bussesso aufzumotzen (Höhere drehzal usw.) , dass der Bus auch beispielsweise auf 125 km/h beschleunigen kann. Ich habe leider noch nichts im Forum Gefunden. Bitte helft mir. Ich sehe schon die Fragen: Wie Unrealistisch ; das ist doch unnormal usw. kommen. Das wird einfach ein "Spaßbus", ein bus mit übelster beschleunigung usw. Also versucht möglichst informativ zu Antworten, nicht wie : "Das ist unrealistisch. Lass es bleiben"


    LG


    Max´Driver

    Hallo liebe deutsche Community,


    Ich habe leider ein mehr oder weniges großes problem:


    Ich spiele mit einem Microsoft (R) Slide Winder Force Feedback Wheel Lenkrad OMSI. Doch seit kurzem funktioniert es nicht mehr richtig (Ingame).
    Sobalt ich "in den Bus steige" drückt sich das Bremspedal durch (Ich mache am Lenkrad gar nichts) und das Gaspedal funktioniert nicht.
    Alles andere geht. Sobalt ich in den Tastaturmodus ( Tastenkombi "K") wechsle, und Gas gebe, geht alles. Wie kann ich das Problem lösen?
    Ich bin am verzweifeln. Ich habe sogar den PC neu aufgesetzt.


    System-infos:


    Intel core I 3 (2,3 Ghz) 4-Kerner
    Intel graphics HD 3000
    8 GB Ram
    Direct X 9 oder höher



    LG
    Max´Driver

    :D