Posts by Floppy_800

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Dafür kann es viele Gründe geben. Bitte poste doch die logfile.txt von Omsi in einem Spoiler, dann können wir dir weiterelfen. Ohne Logfile ist das Fischen in einem weiten Meer.

    Kreuzung Bernhausen:


    DOWNLOAD


    Kreuzung Gaskessel / Bahnhofstraße:

    DOWNLOAD



    VOR dem Einfügen Backup erstellen und dann Dateien einfach überschreiben! Habe bei beiden Kreuzungen die Ampelschaltungen verändert, dass ewig langes warten der Vergangenheit angehören sollte. Am Bahnhof Bernhausen reagiert nur noch die Seitenstraße auf Anforderung. Die Busspur geradeaus ist mit der Fahrspur gekoppelt. Sollten Probleme auftreten: Bitte hier melden.

    Dazu musst du mit dem Kreuzungseditor in die Kreuzung rein und die Ampelphasen ändern. Wenn Doho sein ok gibt, würde ich dir eine geänderte Datei zukommen lassen.

    Hallo zusammen,


    bei dem Versuch, auf einer im Bau befindlichen Map einen zug fahren zu lassen, passiert folgendes: Der zug fährt am 1. Bahnhof nicht weiter. Die Route wurde konventionell über Track&Trips erstellt. Ein Fahrplan auch eingerichtet. Der Zug kommt pünktlich am 1. Bahnhof an, fährt dort aber nicht mehr weiter. Wenn ich zur Abfahrtszeit kurz auf die Uhr gehe und die Zeit nicht umstelle und bestätige, ist der zug ein paar Meter weiter und fährt seine Route komplett ab. an den anderen Bahnhäfen hält er gemäß dem Profil.


    Wie kann ich das lösen? Die Strecke ist ca. 25km lang. Verzweifle so langsam. Selbst ein Neuaufsetzen des Tracks&Trips und des Fahrplans bringt keine Änderung.

    Sogar das "Problem" mit der vermeintlich fehlenden Liniennumer wird durch den dezenten Verweis auf die universelle Hofdatei (1 Seite in der Readme) erklärt. Um den Bus mit Liniennummer und Fahrziel schildern zu lassen, muss die Stadard-Hofdatei bei den Zielen angepasst werden.

    Hallo zusammen,
    ich hab ebstein herunterladen, der erste Eindruck macht Spaß zu fahren. Doch dann kam die Enttäuschung.... Auf der Linie 108 fehlt ein Stück strecke. Keine Ahnung, woran das liegt! Weiß jemand, dad Problem???

    8|



    P.s. Ich begrüße alle zusammen. Bin seit heute neu


    Hallo Kollege,


    auch wenn du neu bist, so möchte ich dich bitte, dir diesen Thread genau durchzulesen. Dann wirst du feststellen, dass hier im Thread beschrieben ist, wie du das "Problem" des fehlenden Streckenstücks beheben kannst. Dort ist auch die Ursache beschrieben.

    :thumbup:

    So, ich habe OMSI2 erneut vollständig von meinem System entfernt und nochmals via Steam geladen. Im Anschluss bin die Strecke erneut abgefahren und habe auf alles was mir hier geraten habt geachtet. Und siehe da, nun kann ich wieder die Strecken vernünftig befahren. Allerdings habe ich keinen Plan, woran es gelegen hat... Trotzdem möchte ich mich für eure Hilfe bedanken.


    Allerdings besteht das Problem mit dem Fahrplanwechsel an der Endhaltestelle weiterhin. Er zeigt mir nach wie vor den alten Fahrplan an obwohl ich neu beschildert habe. Hat jemand dazu noch eine Idee?
    Hatte versucht die Zeit ein wenig vorzustellen, aber das hatte keinen Effekt auf den Fahrplan.


    Bei welchem Bus passiert das? Ich habe dunkel in Erinnerung, dass da nicht bei allen Bussen passiert. Jedenfalls gibt bzw. gab es hier im Forum ein paar Beiträge zu dem Problem.

    Dieses Problem hatte ich vor langer langer Zeit mit Omsi1. Bei mir lag es am Treiber des Lenkrads, der nicht der aktuellste war. Auf der Heerstraße ist hat sich ohne eine Bewegung am Lenkrad das Lenkrad des Busses plötzlich voll eingeschlagen und ich bin abgeflogen.
    Eventuell könnte hier bei dir die Installation des aktuellsten Treibers helfen. Möglich wäre auch, dass Omsi dein Lenkrad im "analog"-Modus (du hast ja was von digital geschrieben) besser verarbeiten kann. Solltest du in der Fahrersicht-Ansicht fahren, beobachte doch mal, ob das Buslenkrad vor dem Abflug einschlägt (ist meist nur ne halbe Sekunde).

    An den Erbauer der Map Ebstein. Alle Fahrrouten haben Fehler. An manchen Standorten verschwinden Busse an
    den Haltestellen.


    Um hier Verbesserungen zu erreichen, ist diese Aussage mehr als dürftig. Eine saubere Auflistung deiner Fehler in den Fahrrouten und die Nennung der Standorte sowie der verschwindenden Busse inkl. deren Linienschilderung wäre hier wesentlich zielführender.
    Auf der Linie 114 habe ich bisher (außer den genannten Kollsionsbox-Fehlern bei der Haltestelle Säerstraße und vom Hallenbad kommend in der Kurve vor der Alleenstraße) keine Fehler bemerkt. Die Flughafenroute (107) läuft ebenfalls in beide Richtungen ohne Probleme genauso wie die Route nach Owen Bahnghof (108). Daher kann ich deine Einschätzung nicht ganz teilen.

    Hallo Kollegen,


    habe mir den Volvo für Ebstein anpassen wollen. Hierzu habe ich den Matrix-Creator verwendet und die Dateien auf die Endung .tga lauten lassen. Nun zeigt sich aber beim Einstellen des jeweiligen Zieles folgendes Bild:



    Wo ist hierfür die Ursache? Im Alpha-Kanal? Und wenn ja, wie kann ich das beheben? Bin nach dem Youtube-Tutorial von "iajer" vorgegangen. Wäre auch bereit, die Ziele per Paint.net o. ä. Programmen zu machen.

    Danke, habe ich installiert, es ist aber immer noch das gleiche Problem. Ich habe auch den Eindruck, dass mir Splines fehlen...


    Nochmal die neue Log:



    Edit: die angesprochenen Objekte sollten Omsi2-Content sein, sind bei mir aber nicht im angegeben Ordner. Ich habe aber an dem Ordner außer der Installation neuer Maps nichts herumgepfuscht.
    Edit 2: Die fehlenden Objekte sind bei der Map "Tettau" dabei. doho: mit dem Tettau-Erbauer bitte abklären, ob du diese Objekte selbt zum Dorwnload anbieten darfst und dann hier bei deiner Map zur Verfügung stellen. Da wäre vielen geholfen!


    Danke für die Hilfsversuche.


    Gruß Floppy

    Hallo zusammen,


    habe die Map gezogen und wollte gleich mal Überland fahren. Auf der Linie 108 von Ebstein nach Owen hört die Map hinter Ebstein auf (Haltestelle Otto-Hahn-Str. geht noch, dann kommt das Ortsende und ca. 2 Kacheln weiter kommt nichts mehr, auch im Editor nicht), in der Gegenrichtung hinter dem Speichersee. Habe ich da "nur" was falsch installiert oder fehlen hier einfach die Kacheln?


    Gruß Floppy


    Edit: hier noch meine Log-Datei


    Hallo liebe Community!


    Ich habe seit langem bei mir mal wieder Omsi 2 Installiert,aber nun habe ich folgendes Problem mit meinem Lenkrad!Wenn ich im Spiel fahre ist soweit alles Ok und funktioniert auch einwandfrei wie damals.Da ich einen neuen Laptop habe bin mit WIN8.Wenn ich aber gegen einen Bordstein fahre wird mein Lenkrad schwergängig!Wenn ich dann nur bei den Optionen rein und raus gehe dann ist dass Lenkrad wieder weich und lässt sich leicht drücken!Hatte dass schon mal jemand und woran kann es liegen!Bei engen Strassen ist dass richtig scheisse,da ich nie vernünftig fahren kann wegen diesem Problem.


    Danke im Vorraus für eure Hilfe

    :huh:



    Immer mit der Ruhe, wir wollen Dir hier helfen. Da ist deine Wortwahl nicht gerade förderlich.
    Auf was für einem Betriebssystem lief Dein Omsi denn früher? Ich selbst fahre auch mit dem G27, allerdings auf Win7. Da kommen natürlich einige Force-Feedback-Effekte, die passen aber zum Fahrverhalten.
    Dein beschriebenes Problem weist auf Probleme bei der Konfiguration hin. Ich vermute, dein Lenkrad erkennt den Ruck (quasi die Bordsteinkante), erkennt aber nicht, wenn du davon wieder gelöst bist. Hast du dein Lenkrad denn korrekt installiert und konfiguriert? Tritt dieser Effekt bei allen Maps mit verschiedenen Fahrzeugen auf?
    Mit meinem alten Lenkrad hatte ich das mal bei einem Online-Rennspiel. Da hing dann das Lenkrad schief bist zum Neustart des Spiels.