Posts by Neunzig

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.


    Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Die Textur von dem Feld da hinten passt irgendwie nicht so richtig.Erstmal kommt ja eine Grasfläche, danach das Feld (andere Textur).
    Ich glaube ich habe die Haltestelle gefunden: Drielake :D. Die Sandstraße hat meines Wissens nach nur einen Bordstein und ist noch recht intakt, also keine großen Schlaglöcher. Ist das so richtig? Sonst finde ich deine Map gut

    :)


    Viele Grüße, Mathis

    Ich finde es toll, dass du sich an eine reale Map heranwagst. Die Map hat auch schon einen guten Anfang. Sowas wie richtige Ausgestaltung, also Straßenlaternen, weitere Details, etc. fehlen noch etwas. bau erstmal einen Abschnitt komplett fertig, mit Schildern und Details, und dann bau weiter. Das ist (meiner Meinung nach) die beste Methode. Benutz sonst auch mal verschiedend hohe Bäume. Und Mehrere.


    Viel Spaß und viel Glück beim Weiterbauen
    Mathis (Aus...rate mal.....Oldenburg)


    PS: Ist das die Endstelle Kreyenbrück?

    Hey OMSI-Community


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    2
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Wenn die Fahrzeugauswahl geöffnet wird und es bleibt danach aber bestehen (siehe Bild). Auch, wenn man das Hauptmenü öffnet.
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Fahrzeugauswahl oder Hauptmenü öffnen
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Bus: Citaro O530 von alterr und eine private Map
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    keine
    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    16 GB Ram, GTX 960 M, Intel i7


    Bild zu dem Problem:


    Die Fahrzeugauswahl flimmert so wie der Bildschirm, es geht auch beim Sichtumschalten nicht weg.
    Reparieren der Originaldateien hat bisher nicht zum Ergebnis geführt.
    Manchmal geht das Flimmern einfach so, wenn man viel rumschaltet und die Sicht oft verändert, weg. Das ist aber nicht immer so


    Ein schönes Pfingstwochenense, euer DrBackmischung

    319 15:48:44 - - Information: Try placing random bus:
    320 15:48:44 - - Error: The file "Trains\VA_E1_c3.zug" could not be loaded!


    Ich weiß nicht genau, ist das der Zug aus dem Wien-Addon der dir fehlt?
    Außerdem wirt der O405 komische Meldungen raus, die ich bei mir auch noch nie gesehen habe.

    Heyho,


    ich bin im Moment dabei, einige Splines neu zu schreiben und bin bei diesem Problem hängen geblieben:



    Das hier ist ein Ausschnitt von dem Spline:



    Ich wunder mich, woran das liegen kann.


    Mit freundlichen Grüßen, DrBackmischung

    Diese 5 Schilder stehen in der Neue-Land-Straße neben der Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule, alle Schilder sind für den Schulbusverkehr, alle 5 Schilder stehen hintereinander. Zwei der Schilder sind nur mit "Schulbus" beschriftet, auf den anderen stehen Zeiten. Hoffe das genügt, Grüße Backmischung

    :)