Posts by Gerid11

    Vielleicht wurde das "Problem" hier schon genannt, konnte allerdings keinen Kommentar dazu finden.


    Linie A Moosbach -> Rosall:
    In der vorletzten Haltestellendurchsage (Erfurter Straße) werden die Fahrgäste -ebenfalls wie am Eissportzentrum- nochmals begrüßt. Andersrum (Rosall -> Moosbach) ist es logisch, da die Erfurter Straße die zweite Haltestelle ist. (Kein wirkliches Problem, trotzdem wollte ich mal drauf hinweisen ;))

    Moin, habe seit gestern die Fehlermeldung "850.000 (manchmal 750.000....) ist kein gültiger Gleitkommawert". Da ich durch Google keine hilfreiche Antwort fand, habe ich das Spiel einfach neu installiert. Meine alten Einstellungen habe ich in den option_presets Ordner kopiert, beim Auswählen bekomme ich wieder diese Gleitkommawert Fehlermeldung. Und das bei jeder Einstellung, auch bei den vorinstallierten. Gibt es hier jemanden der mir helfen kann? DirectX neu installiert, wie es in einem anderen Forum geschrieben wurde hat auch nicht geholfen.
    Falls nötig hier die Logfile, aus der man glaube ich nicht wirklich das Problem erkennen kann.


    //Edit: Ohne eine Einstellung auszuwählen (also einfach beim Start direkt eine Karte laden) funktioniert das Spiel soweit einwandfrei. Auch bevor ich eine Karte lade und nur kurz auf den Desktop gehe und wieder zurück ins Spiel, bekomme ich die Fehlermeldung.

    Bei mir ist die Map leider komplett weiß bzw. erscheint gar nicht, sodass man nur die Sonne sieht. Die Logfile behauptet sie könne die Texturen vom AddOn CreativeStreets nicht finden, welche aber im angegebenen Verzeichnis zu finden ist...


    Kann mich nur anschließen: Klasse Map.
    Mein Problem: Ich habe (besonders am Regionalbahnhof) krasse FPS-Einbrüche. Normalerweise habe ich (auf deiner Karte) zwischen 25 und 30 FPS, was auch ziemlich wenig ist im Vergleich zu anderen größeren Karten. Am Regionalbahnhof sind es jedoch teilweise knapp 10 FPS weniger.
    Weiß dazu jemand eine Lösung? Bei 20 FPS ist das Spiel m.M.n unspielbar, und wirklich schlecht finde ich meine Hardware vom PC auch nicht:


    Geht immer noch nicht ist weiß. ;(


    Wie gesagt, Logfile hier reinkopieren bitte.
    Bei dem Problem mit dem schwarzen Bus (und auch anderen KI Fahrzeugen) hilft normal ein neustart, wenn bei dir der Bus wieder weiß ist dann liegt es wohl an einer fehlerhaften Datei.


    Endlich! Habe es zum laufen gebracht, lag also doch an mir. Ich hatte nach der Neuinstallation vergessen, den Patch vom Addon zu installieren. Dort war(en) die fehlende(n) Datei(en) dabei. :thumbsup:
    Danke dir und MaxOfSteel :)

    Gerid11, dieser Mod läuft nur auf dem Original Bus ohne Sound-Mod von Morphi.


    Habe außer eine Map und zwei Addons im Moment nichts installiert, also auch kein Sound Mod.
    Jetzt habe ich wie Spanky das Problem dass ein leerer Bus (Model) spawnt. Ohne Sitze, Cockpit etc.



    Die Datei existiert bei mir auch nicht in dem Ordner. Das Addon wurde über Steam installiert.

    in der Zeile 2806 steht "[mesh]".
    Ich habe davon überhaupt keine Ahnung, einfach das Addon installiert und dann die Dateien aus deinem Download in den OMSI Ordner. Soweit doch alles richtig.


    //Edit: Danke Danny, diese Antrieb Fehlermeldung ist schonmal weg, bekomme jetzt noch die gleiche Meldung wie Spanky. Ich werde es nochmal neu installieren und mal schauen dann sollte es funktionieren :D

    OMSI mit allen Add-Ons komplett neu installiert. Funktioniert bei allen Bussen außer dem 263...


    @Gerit11: was mich wundert ist, dass bei den Bussen Fehler in den Dateien auftauchen, wo ich nichts mit zu tun habe. ?(


    Dort steht auch was mit "Try placing random bus". Also irgetwas is da doch faul. Versuch mal "Karte ohne Busse laden" auf Grundorf und spawn nur den Bus und schau, ob der Fehler immer noch da ist.


    coaster : Deine Logfile möcht ich gerne sehen. ;)


    Habe es mal auf Grundorf getestet. Ergebnis:


    //Edit: Habe jetzt mal die unnötigen Busse deinstalliert. Jetzt sollte die Logfile übersichtlicher sein


    Einfach diesen Zug ignorieren, an dem liegt es nicht. Hauptsächlich beim NL NG 263... :wacko:
    (Bus ist auch richtig installiert inkl. doppelter Neuinstallation, hilft nichts)

    Ich habe folgendes Problem: Bekomme, sobald ein Fahrgast Geld auf den Zahltisch legen möchte die Fehlermeldung: "Fehler bei Bereichsprüfung - CHAD Humans"


    Logfile:


    Map wurde auch schon neu installiert, immer das selbe.