Posts by TrisiBusfahrer

    Herbstmodus, bei uns im Rheinland Herbstoffensive sind verminderte Bremshundertstel bei den Fahrzeugen der Baureihe 425, und dadurch resultierend, befinden sich die Fahrzeuge in den Herbstmonaten in der PZB-Zugart M, was reduzierte Geschwindigkeiten zur Folge hat. Das Fahrzeug verfügt meines Wissens nicht über Mg-Bremsen. Man hat die Erfahrung gemacht, dass bei die Fahrzeuge bei sehr niedrigem Reibwert (eben durch Nässe und Blättern auf den Schienen) dazu neigen Schnell- und Zwangsbremsungen zu verweigern. Es kam darum häufiger zu unerlaubten Überfahren von haltzeigenden Signalen.


    Böse Zungen behaupten, bei Bestellung der Baureihen stand zur Wahl, ob man Mg-Bremsen, oder Führerstandstüren einbauen wolle. Man hat sich bekanntlich für Führerstandstüren entschieden, mit der alljährlichen Bremshundertstel-Reduzierung

    D-ZZ 6829   hovi508 - Ihr beiden habt recht.

    Der Wagen 0011 wurde ursprünglich im Jahre 1999 von Evobus als Vorführwagen eingesetzt, und anschließend von Univers Reisen für den SWB-Auftragsverkehr beschafft. Da Univers aber 1999 aus dem Linienverkehr ausschied, übernahm die SWB den Wagen, und reihten ihn als 9920 ein. Aus unterschiedlichen Gründen, vermutlich zur Abgrenzung von sämtlichen anderen 9900er-Wagen (allesamt O405(G)N2) und daher, dass 10 weitere Citaros (0001-0010) in Betrieb gingen, wurde er als 0011 in diese Reihe eingereiht.


    Er weißt diverse Unterschiede zu den anderen 0000ern auf, die du hovi508 alle genannt hast.

    Nun ähnliche Situation wie bei meinem Vorgänger: Sucht euch aus, wer ein neues Rätsel macht ;)

    Wenn Taynel nicht will, mach ich mal weiter.


    Welches Fahrzeug, welcher Reihe, der Stadtwerke Bonn besitzt ein Alleinstellungsmerkmal, und genauer welches Alleinstellungsmerkmal?


    Zur Erklärung: Ich suche ein Fahrzeug einer Baureihe, dass sich im Baujahr unterscheidet. Das Fahrzeug wurde im Vorjahr ausgeliefert, aber in die nachfolgende Reihe eingereiht.


    Viel Spaß beim rätseln. :)


    Es wird lediglich eine neue Global jnd neue TT Data Dateien mitgeliefert, weshalb du das in den OMSI 2 \ maps \ Köln - Ordner schieben musst. Ich darf nicht die gesamte Karte mitliefern, ist ja ein Paywareprodukt :-)

    Ja aber genau das spuckt Omsi dann aus. Ich habe den TTData Ordner und die global.cfg eingefügt. Dann kam das. Im Editor wie gesagt kein Problem. Wenn ich deiner Angabe Folge leiste, hab ich ein Problem mit dem Kopierschutz? Wie kann ich das Problem denn lösen?


    Wie gesagt, habe nichts verändert an dem Download.

    Ich hatte das Problem auch. Ich habe im Orginal TTData-Ordner die Dateien der 133 gelöscht, dann ging es.

    Ist es wirklich Sinn der Sache Daten zu löschen, damit etwas funktioniert? Sollte man das Problem nicht eher beseitigen?

    Hey, bin eben erst dazu gekommen, die Mod zu installieren und stellte fest, dass die Map nicht angezeigt wird.

    Logfile spuckt nichts aus, und im Editor ist auch alles zu sehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Habe nichts verändert an dem Download)


    Ich finde, dass der Ansturm auf diese Karte garantiert zu klein ist. Ohne zu wissen wie sich dieses Jahr noch entwickeln wird, ist diese schon von vornhinen dieses Jahr zumindest für mich eine der besten Karten des Jahres.


    Edit: Frage zu Ansagen, bzw generell Routen: Warum gibt es so gut wie keine? Entspricht das der Realität?

    Ich habe alles wie gewünscht eingetragen, bekomme jedoch dieses Ergebnis mit der Innenanzeige des N4416.


    Eine andere Frage: Wofür sorgt der OBD-Eintrag? In der ungemoddeten Version kann man damit im Display die Zustände der Steuergeräte durchschalten. In der gemoddeten Version (mit dem Eintrag aus der Readme) wird durch Betätigung der OBD-Tasten der Drucker und das D-MUX (VDV-Display) funktionslos gesetzt. Merkwürdig.


    Naja, bis nach Neujahr, werd ich wohl damit auskommen. Wenn jemand weiter weiß, kann er oder sie mir gern über die Feiertage eine PN schreiben, ansonsten wünsche ich auch hier frohe Weihnachten, und Guten Rutsch...

    Hallo,


    so kurz vor der Weihnachts- und Winterpause würde ich gerne nachfragen, ob sich ein Eintrag aus der Sound.cfg vom Citaro (Morphi v5) in die Sound.cfg des Neoplan N4416 (von Kevin2704) übertragen lassen.


    Der Eintrag lautet:

    Der gewünschte Effekt ist das Abspielen der Datei "ignition.wav" bei Einlegen der Zündung. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob dies ausreicht, und wenn ja, an welcher Stelle ich diesen Eintrag anfügen müsste. Wenn nein, welchen Eintrag müsste ich dann einfügen, um die Datei einzufügen?


    Ich danke um eure Mithilfe, und wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.:)