Projektname: Lautern V2.0
Beteiligte Personen: cc_hardy, DeLautrer, DJ-Raves (Repaints und Betatester), Robin F. und Phil G. (jeweils Beta-Tester)
Projektdetails: Lautern ist eine fiktive Stadt in Rheinland-Pfalz! Vorbild ist die Umgebung und die Stadt Kaiserslautern.
Die Namen der Orte und Straßennamen sind Realität, die Straßenführung und die Gebäude sind fiktiv.
Copyright: Grundsätzlich haben wir nichts gegen Veränderung der Karte zum privaten Gebrauch, eine kurze Mitteilung wäre aber schön.
Bilder/Videos:
Erlenbach
Mölschbach
Bahnhof Lautern
Bahnhofsvorplatz
Bännjerrück
Casimirring
Dansenberg Fernsehturm
Blick über Zollamtstraße Richtung Dansenberg bei Nacht
Klinikum
Kreuzung Dansenberger Straße/Pirmasenser Straße
PRE-Park
Rathaus Schillerplatz
Uni-Wohngebiet
Vogelweh
Weitere Videos zu finden im Präsentations-Thread unter [Map] [WIP] Lautern (fiktiv) (OMSI 2)
Um es vorweg zu sagen: um einen möglichst hohen Realitätsgrad zu erhalten wird einiges an Fremdcontent benötigt. Benötigt werden die Payware-Addons Aachen, Rheinhausen, Hamburg T&N, Stadtbus O305 und Drei Generationen. Die Freeware-Addons Mainz, Ruhrau 1.0, Ahlheim&Laurenzbach, Berlin Reinickendorf 1989 und Projekt Bremen-Nord V5 sowie die Busse "Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)" und "Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2" sind ebenfalls Voraussetzung. Falls es jetzt schon irgendwelche Nörgler gibt, die das monieren: ist uns egal Entweder gibt es Abwechslung auf der Karte oder alles wird mit Standard-Objekten vollgepflastert. Wir haben uns für die Abwechslung entschieden! Wem das nicht passt, braucht die Map auch nicht runterladen! Wir verbitten uns jedwede Diskussion darüber, ob so viel Fremdcontent notwendig ist!
Zur Zeit bestehen 10 Linien:
101 - Ruheforst ↔ Socca-Five-Arena ↔ Siegelbach ↔ Vogelweh
102 - Betzenberg ↔ S0nnenberg
103 - Dansenberg ↔ Schillerplatz
104 - Bännjerrück ↔ Friedhof/West / PRE-Park
105 - Schillerplatz ↔ Uni-Wohngebiet
106 - Mölschbach ↔ Hauptbahnhof
107 - Casimirring ↔ Wiesenthalerhof
108 - Erfenbach ↔ Rathaus
112 - Erlenbach ↔ Hauptbahnhof
117 - Hauptbahnhof ↔ PRE-Park
Da einige Linien (Linien 101 und 104) verschiedene Anfangs- und Endpunkte haben, ist hier allein schon mal für Abwechslung gesorgt. Außerdem werden die Linien 103/105 sowie 106/112 im Verbund gefahren, d.h. es findet ein Linienwechsel statt.
Weiterhin gibt es an Fußball-Bundesliga-Spieltagen einen Shuttleverkehr:
P+R 1 – Shuttleverkehr Lautern Ost Hertelsbrunnenring ↔ Fritz-Walter-Stadion
P+R 2 – Shuttleverkehr Hauptbahnhof ↔ Fritz-Walter-Stadion
Hier fahren Sie die Fußball-Fans vom P+R Parkplatz Lautern Ost im Hertelsbrunnenring bzw. vom Hauptbahnhof zum Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg und nach dem Spiel wieder zurück.
Weitere Features:
- Chrono-Events
- zwei Betriebshöfe
- Repaints für Mercedes O530/G (Weitere Repaints sind in Vorbereitung)
- 26-seitiges ausführliches Installations- und Betriebshandbuch
- Liniennetzplan
- Umlaufpläne
- Linien-Fahrpläne
- Linienlisten
- Repaints
Zur ersten Übersicht die Roadmap und der Liniennetzplan
Lautern V2.0 Package Teil 1 (ca. 1,2 GB)
Lautern V2.0 Package Teil 2 (ca. 1,1 GB)
Lautern V2.0 Installations- und Betriebshandbuch
Hotfix, für alle, die den Teil 1 VOR dem 22.12.17 um 13:10 Uhr herunter geladen haben:
Lautern Hotfix 1 (ca. 42 MB) (Der Hotfix ist nun im ersten Teil des Packages integriert)
Inhalt:
- Fehlendes Ticketpack hinzugefügt
- Sceneryobjects\BuildingsRP\Friedhof\Kreuz.sco hinzugefügt
Hotfix 2, für alle, die den Teil 1 VOR dem 28.12.17 um 22:25 Uhr herunter geladen haben:
Lautern Hotfix 2 (ca. 158 kB) (Der Hotfix ist nun im ersten Teil des Packages integriert)
Inhalt:
- HOF-Datei korrigiert (Fehler in Routen der Linie 117 korrigiert)
Hotfix 3, für alle, die den Teil 1 VOR dem 06.01.18 um 13:55 Uhr herunter geladen haben:
Lautern Hotfix 3 (ca. 9 kB) (Der Hotfix ist nun im ersten Teil des Packages integriert)
Inhalt:
- hst_wartehaus_alt01_passenger.cfg zu Sceneryobjects/BuildingsRP/Wartehaus.. hinzugefügt
- in unsched_trafficdens.txt Verkehrsdichte der Ambulanz-Fahrzeuge angepasst/reduziert
UPDATE 2.1
Lautern Update 2.1 (ca. 159 MB) (Das Update ist im ersten Teil des Packages integriert)
Änderungen:
- DFIs ersetzt gegen welche mit besserer Performance. Daher keine Ruckler mehr am Krankenhaus und Hauptbahnhof.
- an den neuen DFIs Blindenleitstreifen eingefügt.
- Chrono-Events für die letzte Bundesliga-Saison mit den letzten Spieltagen hinzugefügt.
- Fahrpläne bzw. Fahrzeiten angepasst, damit nicht zu viel Verfrühung entsteht.
Vielen Dank an DasMayo, der unermüdlich die Linien erkundet hat. Nachzusehen unter anderem in diesem Video:
INSTALLATIONSHINWEIS:
Nach Download der Tankstellen von CMVC bitte die Datei "Tankstellenfont.oft" im Ordner ..\OMSI 2\Fonts\.. löschen! Diese verursacht die extrem laaaaange Ladezeit...
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit
- Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
- Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
- Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen
Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.