Posts by EVAG4101

    Erklärung für die Umlaufnummern:


    Erste Stelle (Verkehrstag):

    1: Montag-Freitag

    2: Samstag

    3: Sonntag

    9: Nachtexpress-Dienste, die nur eine Fahrt haben, damit Omsi die KI richtig lädt


    Zweite Stelle (genauere Zuordnung, nur Mo-Fr):

    0: Ganztageskurs

    1: Verstärker Morgens

    2: Verstärker Nachmittags


    Dritte Stelle (Art des Busses):

    1: ROGIS Gelenk

    2: ROGIS Solo

    3: Regioforster Solo

    4: ROGIS RegioBus

    5: KVL

    7: ROGIS Midibus


    Vierte + Fünfte Stelle:

    Durchnummerierung

    "100 12:41:25 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck_V3\TTData\Ampel.ttl", tour DStr/Ring has no valid AI group index and is invalid!"


    Hast du etwas an der Ai-List verändert? Diese AI-Group (D92) sorgt dafür, dass Ampeln abgeschaltet werden.

    186 20:11:16 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Waldheini12\Blankwitz\Tunnel_1.sli has invalid hole polygon(s)!

    187 20:11:16 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Waldheini12\Blankwitz\Tunnel_1.sli has invalid hole polygon(s)!

    Ich denke eher, dass es hieran liegt: Kurz nach Veröffentlichung der V3 hatten mehrere, aber nicht alle dieses Problem mit dem Tunnel.

    Auf der Map verbaut ist das aktuellste von Waldheini zu bekommende Objekt. Warum dies nicht funktioniert, kann ich nicht sagen.

    Ich habe leider mit der 3.2 wieder dasselbe Problem, wie mit der V2. Es fehlen nämlich an verschiedenen Stellen Kacheln (zB zwischen Auf der Knappe und Geibelstr.) Laut maptools habe ich alle benötigten Objekte und Splines...

    Hast du die V2 installiert gehabt? Wenn ja, bitte die aktuellen Mapobjekte überschreiben lassen.


    MarvinK : Danke für den Hinweis, ich gucke mir das mal an.

    *** Update: STÄDTE3ECK VERSION 3.2 ***

    Unter https://www.file-upload.net/dow…/StaedtedreieckV3.2.rar.html könnt ihr euch die aktuelle Version herunterladen. Die wichtigsten Neuerungen sind umfassende Fehlerbehebungen (u.a. die fehlenden Kacheln in Griesbach), neue überarbeitete Kreuzungen sowie mitgelieferte Buchfahrpläne und korrigierte Kurspläne.

    Auch auf der 84 geht es vorran, diese Linie ist allerdings in dieser Version noch nicht im finalen Zustand.


    Ja, alle Dateien, wo "tile_8_5" im Dateinamen enthalten ist, müssen mit den Dateien mit dem selben Dateinamen aus der V2 getauscht werden.



    Die Hilfspfeile und die Haltestellenschilder stimmen nicht mit dem aktuellen Linienangebot in der V3 in Griesbach überein. Deswegen habe ich das aktualisiert.
    Ist an sich nicht lebensnotwendig, sieht aber besser aus ;)


    Super, vielen Dank, dass hilft vielen sehr weiter :)


    Es wird demnächst eine 3.2 mit weiteren Fehlerbehebungen, u.a. dieser geben.

    Quote

    Nachdem aber (scheinbar) Schleswig-Holstein die Fahrpläne gemacht hatte und ich seine Umsetzungen dazu immer sehr mag habe ich mich mal dazu entschlossen sie runterzuladen.


    Diese sind tatsächlich auf meine Wenigkeit zurückzuführen.


    Quote

    Sollte es vll. eine V4 geben, dann würde es im Interesse Aller sicher gut sein wenn man da eher nichts neues macht, sondern die alten Bereiche einfach mal aufhübscht und "modernisiert". Die Map ist riesig und hat mehr als genug Fahrspaß - mehr muss nicht sein. Dann eher einen Umlenker in Richtung Qualität.


    Wie es weiter geht wird sich zeigen. In naher Zukunft wird es aber sicherlich erstmal darum gehen, die "aktuelle" Karte fehlerfreier zu Gestalten. HAHM225 hilft mir da beispielsweise ebenso wie der gesamte Thread.
    Es ist jedoch immer eine Frage der Motivation. Diese ist bei Neubauten meist mehr da als bei Überarbeitungen, weshalb ich mich da von großen Veränderungen erstmal distanziere.


    Quote

    Die Fahrpläne sind passend, bisher kam ich überall problemlos ohne viel Verspätung oder Verfrühung durch. Wenn man aber an den Ampeln pech hat muss man gern mal das Gaspedal etwas weiter durchdrücken - das find ich aber durchaus schön und auch realistisch.


    Dieser Effekt sollte erziehlt werden.


    Quote

    Der SEV hat bewusst keine Hilfspfeile. Dafür ist der Streckenplan da. Ist auch sehr real so.


    Das ist richtig. Orientiert wurde sich dabei an einigen SEVs diverser Subunternehmen, wo mehr oder weniger mit Google Maps gesagt wurde "fahr mal!"



    https://www.file-upload.net/do…05/AddOn-Pack3.1.rar.html


    Alternativlink für's Repaintpack ;)


    Beim Bau haben wir immer probiert möglichst viel Rücksicht auf die Performence zu nehmen, auch wenn einige jetzt meckern nach dieser Aussage.
    Der Hauptbahnhof bleibt aufgrund seiner Lage der größte Knackpunkt. Die Frage ist, wo man hier konkret sparen soll.

    Trollforce : Danke für diesen schönen Samstag-Morgen! :)


    Zum Thema MM_Gras.sco


    Dieses Objekt ist auf der Map eigentlich falsch, es ist KEIN Standard Omsi-Objekt. Wenn ich aber Bäume per Zufallsgenerator plaziere, wird dieses manchmal "dazwischen gemogelt" ohne das ich es lösche.


    Provisorische Lösung: Kopiere einen beliebigen anderen Baum und benenne diesen so um - dann fehlt dieses Objekt nicht mehr.


    Gruß
    EVAG4101


    Da wurde wohl der Haltestellenwürfel unabsichtlich durch die Hecke ersetzt, ich kümmer mich drum :)


    Zum Thema Streik: Die Fahrten sind nur nicht für den Spieler fahrbar. Dies werde ich anpassen.


    2420 : Die sollten beim Mapdownload dabei sein

    Beim Griesbach-Problem hat die Logfile mir mal rausgespuckt dass die Model-Datei (Mehrzweckgebäude.o3d) im Model-Ordner von den BMO-Objekten fehlt, aber die Mehrzweckgebäude.sco Datei ist vorhanden. Vielleicht könnte es daran liegen :/


    Ich habe deinen Ansatz mal überprüft, leider ist das Problem immernoch da.