matti

  • Male
  • Member since Dec 5th 2011
  • Last Activity:
Posts
37
Points
215
Profile Hits
289
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

About Me

About Me

Wer bin ich? Was tue ich?


Ich bin bereits seit meiner Kindheit von Bussen oder generell dem öffentlichem Verkehr und dessen Fahrzeugen fasziniert. Damals war ich noch täglich unterwegs, entweder im Verein an historischen Bahnen mitschrauben, auf Busfototour, auf Mitfahrten bei befreundeten Busfahrern usw. Ansonsten gab es dann noch vBus (damals gab es noch kein OMSI :-P).
Angefangen habe ich damals schon Mods und Fahrzeuge für vBus herauszubringen, sowie privat Homepages zu programmieren. Heute bin ich hauptberuflich Softwareentwickler in einer großen, international tätigen Firma, die vermutich in Deutschland fast jeder kennt. Die Freizeit ist weniger geworden, kaum noch Zeit für Busfotos, Homepages programmieren oder pflegen oder auch Mods und Fahrzeuge für Spiele zu erarbeiten. Dennoch läuft immer mal wieder etwas in die Richtung.


Zudem kann man mich beim Technischen Hilfswerk und der IG Bahnbus finden. Zwei eigene Linienbusse besitze ich mittlerweile auch, die ich immer Stück für Stück weiter restauriere.


Ich hoffe das reicht für einen ersten Blick über mich, einem der Urgesteine aus der Bussimulationsszene :P

Personal Details

wcf.user.option.option32
O 307, SÜ 240
wcf.user.option.option33
MAN Stadtbusfamilie, Citaro Facelift Familie von Helvete
Gender
Male
Occupation
Softwareentwickler
System information
Mein Desktop-Rechner Prozesor: Intel Core i7-8700K (6x 3.7 GHz) RAM: 16 GB DDR4 Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070TI Gaming 8GB Nvidia GDDR5 Monitor: LG Ultrawide (21:9) Mein Surface Pro 4 Prozessor: Intel Core i7-6650U (2x 2,2 GHz / 3,4 GHz) RAM: 16 GB DDR3 Grafikkarte: Intel Iris Graphics 540 Monitor: LG Ultrawide (21:9) / eingebauter Touchscreen