Leute wollen einsteigen, aber verlaufen sich ständig

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Seit geraumer Zeit bastele ich eine Just 4 Fun Map für mich die mittlerweile auf über hundert Kacheln (basierend auf Map Pilzdorf) angestiegen ist.


    Doch seit neustem macht der Editor äußert seltsame Probleme:


    - Auf einigen Kacheln kann ich keine Objekte und Spline mehr platzieren, da die Höhe stets ins Unendliche steigt (hier: 3.402824E38m)
    - Wenn ich Objekte platzieren will die der Editor oft ganz woanders hinpackt
    - Und das schlimmste von allen: Die Fahrgäste finden an einigen Haltestellen den Weg zum Bus nicht mehr. Sie laufen zwar fröhlich Wild in alle Richtungen los wenn der Bus anhält, können aber nicht einsteigen. Sind also etwas desorientiert.


    Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das OMSI aus irgendeinem Grund ein Problem hat die Koordinaten zu berechnen..


  • Punkt 2 habe ich nur bei Splines mal gehabt.
    Punkt 3 hatte ich nur an Endhaltestellen (Zielname der Matrix entspricht dem Namen des Buswürfels).


    Kriegst du zufällig manchmal die Meldung, einen Fußgänger überfahren zu haben?