Verspätung über Plugin auslesen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ist es möglich, die Verspätung, die ein Bus aktuell hat, über ein Plugin auszulesen?
    Ausserdem wäre es schön, wenn man die Entfernung zur nächsten Hst ebenfalls auslesen könnte.
    Ich freue mich auf eine Antwort,
    mbfan

  • Er meint es so: Das was oben in der roten Leiste an Verspätung steht lässt sich aus lesen und sich z.B. in ein Programm anzeigen.


    möglich ist das 100% die rote Schrift lässt sich meines Wissens nach relativ leicht auslesen. Das mit der Distanz zur nächsten Hst. sollte auch gehen da ja manche Scripts für automatische Haltestellenfortschaltung auch mit Distanzen arbeiten.


    Aber frag mich nicht wie man so ein Plugin macht.

    ^^

    Ich hab kein Plan.

    :D


    Ich hoffe ich konnte trotzdem iwie helfen.


    Naja lange Rede kurzer Sinn.


    Lg
    Turbo

  • @Turbo: Die Distanz zur nächsten Haltestelle lässt sich meines Wissens nach nicht auslesen, die wird auch gar nicht gemessen. Die Scripts zur Haltestellenweiterschaltung schalten entweder weiter, wenn auch in der roten Schrift weitergeschaltet wird, oder aber x Meter nach dem Lösen der Haltestellenbremse.


    Verspätung lässt sich auf jeden Fall auslesen, macht's IbisDroid ja auch.

    ^^
  • Wird wirklich nur die Verspätung gebraucht? Was willst du mit dem Plugin machen? Eventuell mach ich dir schnell eines.

  • Hallo,
    eigentlich war dies zur automatischen Steuerung eines aussenstehenden Programmes gedacht, eine Art IVU. Aber wenn man die Entfernung nicht auslesen kann ist das ein bisschen schwierig ...
    Kann man auslesen, ob der Bus an einer Haltestelle ist?


    Ich bräuchte die Zeit, den Tag, den Monat und das Jahr, sowie ob ein Fahrplan aktiv ist und die Verspätung.
    mbfan

  • @Turbo: Die Distanz zur nächsten Haltestelle lässt sich meines Wissens nach nicht auslesen, die wird auch gar nicht gemessen. Die Scripts zur Haltestellenweiterschaltung schalten entweder weiter, wenn auch in der roten Schrift weitergeschaltet wird, oder aber x Meter nach dem Lösen der Haltestellenbremse.


    Verspätung lässt sich auf jeden Fall auslesen, macht's IbisDroid ja auch.

    ^^

    Ich meien aber mal (kp woher) ein Script gehabt zu haben welchen die Distanz zur nächsten Hst. erkannt hat. Weiß eben nur nicht mehr welches. (Musste PC neu aufsetzen)