Posts by mbfan

    (...)
    Ich finde immernoch, dass die Funktionen das wichtigste sind. "Form follows Function".


    (....)


    Ich persönlich kann es durchaus nachvollziehen dass sich jetzt vor allem um Lotus gekümmert wird - irgendwann (nach afaik jetzt 7 Jahren) blickt man durch den code nicht mehr durch - und es gibt bessere Tools, ...

    Hallo,
    leider hat die NOAA den Wetterdienst eingestellt, den auch OMSI benutzt. Kein Problem dachte ich mir und hab eine kleine Alternative über einen Server von mir zur Verfügung gestellt.
    Da OMSI jedoch nichts davon weiß, müssen wir es über die Hosts-Datei überlisten:


    Danach sollte das Wetter in OMSI auch wieder funktionieren.




    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit OMSI.
    mbfan/Nico

    Guten Tag,
    tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
    Aktuell steht dieses Programm leider etwas hinten an, da ich studiere und ein anderes Programm (SpedV für E/ATS) meine Aufmerksamkeit hat.
    Ich hoffe, bald auch wieder hierzu zu kommen.
    mbfan

    Hey,
    ich habe ein kleines Problem im OMSI-Editor.
    Jedes Mal, wenn ich eine Roadmap erstellen will, läd er kurz und zeigt mir dann "Fehler bei Bereichsprüfung."
    Kann mir jemand helfen?
    Nico


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    OMSI 2.2.032


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Fehlermeldung "Fehler bei Bereichsprüfung"


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Create Roadmap


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Karte Freyfurt Modded (eigene)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Kein SweetFX, OMSI-Editor


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 1511
    16 GB RAM
    fx-8320
    R9 280

    Hallo,

    Bin gespannt wie der Fahrplan wird und wie so die Pausen sind =)


    Der Fahrplan wird ein ITF werden, sodass immer zur vollen Stunde (teilweise auch zur halben) am ZOB Umsteigemöglichkeiten existieren.
    Die Pausen bewegen sich im Bereich von 1-33 Minuten, wobei letzteres nur auf der 62 in Nebelau zu finden sein wird und da leider nicht geändert werden kann. Generell sind die Pausen an den Endhaltestellen ausser dem ZOB unter der Woche zwischen 3 (62 im 30 min-Takt) und 8 (65) Minuten.
    Am ZOB wird fast immer die Linie gewechselt, sodass die Umläufe Abwechslung beinhalten.
    mbfan

    Hey :)

    (...), nur der Busbahnhof wirkt etwas leer auf mich. Ich finde für jede Linie eine Haltestelle in so einem kleknem Dorf eigentlich etwas viel.


    Nun ja ... Freyfurt ist an sich kein kleines Dorf, sondern Kreisstadt, man hat nur bisher wenig von ihr gesehen. Und selbst für Dörfer gibt es dafür Vorbilder, man schaue sich den Busbahnhof in Taunusstein-Hahn an ;). Und: Es gibt Zeiten wo alle Busstiege belegt sind (Freyfurt hat einen ITF mit Umstiegsknoten ZOB)

    Übrigens, falls das auf dem letzten Bild die tschechische Grenze sein soll:
    Das Repaint ist ein Stettiner Repaint und Stettin liegt in Polen ;)


    Danke für die Kritik - ich hatte noch kein tschichsches Repaint gefunden :)

    Bekommt die VGF auch Subunternehmer?

    Dazu wird Chris später noch was schreiben.
    Danke an alle :)
    Nico

    Guten Morgen :)

    Die Linie 62 enden in Rosall? Sie fahrt nicht nach Nebelau? Freue ich mich auf die drei neue linien :D Sehr schön sowieso ^^


    SirolCHgaming


    Ja, allerdings nur einzelne Fahrten im Tagesverlauf.

    Wird es den Linien Wechsel geben ? Das man mit ein Umlauf auf fast allen Linien kommt ?


    Natürlich ^^. Wer will schon die ganze Zeit 65 fahren :D
    mbfan

    Hallo,
    ich bin aktuell bei meinem ersten Versuch ein Haltestellenschild zu erstellen, jedoch habe ich das Problem dass die Eingaben in die Textfelder erst dann auf dem Schild angezeigt werden, wenn ich mehrere Zeilenumbrüche davor einschiebe.
    Die Frage ist nun - woran kann das liegen?



    Hier nur bis zum RMV-Streifen, darunter sind andere Objekte.


    Meine Eingaben:

    Code
    1. 0: @@@Freyfurt
    2. 1: @JAS-Schule


    mbfan

    Hallo,
    ich würde hier gerne meine Hilfe bei der Erstellung von Fahrplänen für OMSI-Karten anbieten.
    Wer Interesse hat kann sich gerne melden :)
    Bisher habe ich Erfahrung in eigenen Fahrplänen für Bad Kinzau 2, Römerberg und Freyfurt gesammelt.
    Meine Fähigkeiten umfassen das gesamte Erstellen eines Fahrplanes mit Trips, Tracks und dem fertigen Timetable - wobei auch Linienübergreifende Umläufe möglich sind - sowie einer hof-Datei.
    Nico