Omsi übernimmt keine Einstellungen [ERLEDIGT]

  • Moin Leute,


    ich hab seit langen mal wieder den Omsi installiert. Hab die Box Version.


    Bei der Installation kommt es schon zu einem Problem. Dort wird eine Textur nicht installiert.


    Der Omsi selbst läuft nach der Installation aber Reibungslos. Allerdings gibt es da ein großes Problem. Der Omsi übernimmt keine Einstellung in den Optionen. Weder was die Grafik angeht, noch den Sound oder die allgemeinen Einstellungen.


    Selbst gespeicherte Profile werden für das Spiel dann nicht übernommen. Hab dann das Update auf Version 1.06.00 installiert. Die Probleme wurden nicht behoben.


    Das Spiel habe ich bereits als Administrator gestartet und auch im Kompatibilitätsmodus.


    Zum System:


    Windows 7 64bit Home Premium
    AMD Phenom II 955BE @3,8GHZ
    8 GB DDR3 1600 Arbeitsspeicher von Mushkin @1600mhz
    Aktuelles Biostar Mainboard mit 990FXE Chipsatz
    Sapphire HD 7950 With Boost (Grafikkarte)


    Im hintergrund laufen AVAST Free Antivirus und AIDA 64 zur Hardwareüberwachung.


    Wenn ich das Spiel mit der zuletzt gespeicherten Karte Fahre bekomme ich eine Zugriffsverletzung auf der Strecke Hamburg Tag & Nacht mit der Meldung 0400555B


    Vielleicht hilft Euch dies noch etwas weiter.


    Wäre cool wenn Ihr dafür eine Lösung habt.


    PS: Habe sogar Windows schon neu aufgesetzt deswegen. Fehler bleiben die gleichen.


    Edit:


    Nach der Installation mit Systemrechten hat alles funktioniert. Scheinbar gibt es speziell bei mir Probleme mit den Admin Rechten. Für alle mit den gleichen Problemen: Findet raus, wie Ihr Systemrechte bekommt (ultimative Rechte höher als Admin Rechte) und installiert im Aktiven Profil mit Systemrechten den Omsi. Zum Spielen ist es dann nicht mehr nötig.


    PS: Systemrechte sind gefährlich und sollten nur für einige Aktionen genutzt werden und nicht für den Normalbetrieb, da so z.B. Viren auf alles zugreifen können, wo Windows es doch noch schafft Riegel vor zu setzen. Also Ganz WICHTIG!!!

  • Quote

    Quote

    0 22:03:00 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!

    Quote

    1 22:03:00 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!

    Quote

    2 22:03:00 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!

    Quote

    3 22:03:01 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!

    Quote

    4 22:03:14 - - Error: Options could not be saved!

    Quote

    5 22:03:14 - - Error: Options could not be loaded!

    Quote

    6 22:03:19 - - Error: Options could not be loaded!

    Quote

    7 22:04:07 - - Error: Options could not be saved!

    Quote

    8 22:04:07 - - Error: Options could not be loaded!

    Quote

    9 22:04:07 - - Error: Options could not be saved!

    Quote

    10 22:04:25 - - Error: Options could not be saved!

    Quote

    11 22:04:27 - - Error: Options could not be saved!


    Das ist alles was der Omsi dazu schreibt. Hatte ihn nun gerade noch mal neu installiert.