OMSI 2: Bugreports, CTDs, Black-/Bluescreens

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Da ich noch nichts (offenes) diesbezüglich gefunden habe und die Beta-Tester das wohl vergessen hatten (kleiner Scherz am Rande), möchte ich diesen Thread eröffnen, nicht primär um anzuklagen, sondern, um es richtig zu machen (upzudaten).


    Kurz zu den Definitionen:
    Freeze: Eingefrorenes Programm, bei dem sich auch nach längerer Wartezeit nichts tut. Abhilfe schafft nur "Task beenden".
    CTD: "Crash to desktop" - Also ein kompletter Absturz des Programms.
    Bugreport: Melden eines Fehlers im Programm, einem Bus, etc., das jedoch nicht das Progrmm abstürzen lässt.
    Black-/Bluescreen: Wie gehabt - Ein Absturz des Programms oder Systems, bei dem der Bildschirm schwarz oder Blau wird.


    Ich fange mal an:

    • Freeze: beim Klicken auf Scheibenheizung des NG272. Logfile leer.
    • Freeze: Zahlreiche, nicht definierbare (und nicht geloggte) Freezes auf der Charlottenburger Chaussee.
    • Bugreport: Die Busauswahl verschwindet öfter mal im Hintergrund (-> Blackscreen). Abhilfe nur durch Minimieren und postwendendes Maximieren.

    Eine Sache noch zum Logfile: Bin ich der einzige, der dort teilweise 13468 (sic!) Warnungen in unter 10 Min. hat?
    Und ein Wort zum gesamten Programm. Eigentlich war ich ja sehr begeistert, aber nach einem PC-Neustart konnte ich nie mehr als 5 Min. Busfahren. Spätestens dann stürzte das Programm durch eins der oben genannten Probleme ab.
    Achja: Wer die ultimative Lösung hat, darf mich gerne per PN anschreiben, ich würde vorschlagen, dass wir diesen Thread nur für Reports benutzen.

  • Bei der Station Bauernhof spazieren die Leute in der Luft herum.


    Während einem Stationsaufenthalt blieb mal ein LKW so neben mir stehen das ich die Station nicht mehr verlassen konnte. Weiterfahrt war nicht möglich.


    Ein KI Querverkehrsfahrzeug blieb im Kreuzungsbereich auf der einzigen befahrbaren Spur stehen, Weiterfahrt war nicht möglich.


    Keine grossartigen, aber seltsame Dinge, dazu kommen natürlich noch all die Klassiker, wie sie hier im Forum schon zigmale angesprochen wurden.

  • Bei mir "erhängt" es sich nach 10 (!) Meter fahren. Er friert ein und wenn ich dann nochmal klicke greift schon WIndood ein und fragt "Programm beenden?"


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt