Lösung Omsi 1 Maps in Omsi 2 (3 Maps getestet)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Community,


    werde jetzt versuchen euch ein Tutourial zu schreiben welches es euch ermöglicht Omsi 1 Maps in Omsi 2 zu spielen!


    Vorarbeit:


    Wichtig ist das ihr eine Sicherung eures kompletten Omsi 2 Ordners habt! Ihr sucht euch die Map raus die Ihr haben wollt! In meinem Fall war es die Langenbach 2.0!
    Dann ladet ihr euch alles runter was Ihr für die Map braucht und bitte dran denken ALLE ADDONS zu installieren!


    Schritt 2:


    Nun installiert ihr die komplette Map in eurem Omsi 1! Wenn ihr das getan habt und die Map auch auf Omsi 2 läuft dann nehmt Ihr alles was im Omsi 1 Ordner ist und kopiert es in den Omsi 2 Ordner!


    Wichtig keine Dateien überschreiben lassen!!!!!!!!


    Nun öffnet Ihr den Editor von Omsi 2 und ladet die ebend installiert Map in den Editor! Wenn die Map geladen worden ist einfach einmal speichern!


    Nun geht Ihr in den Omsi 2 Ordner unter Maps und sichert euch den kompletten Ordner der Map die Ihr ebend im Editor geööfnet habt!


    Wenn ihr das gemacht habt löscht den komplette Omsi 2 Ordner! nun fügt ihr euren zuvor gesichert Omsi 2 Ordner wieder unter Programme/Steam/Steamapps/common wieder ein!


    Schritt 3:


    Nun genau aufgepasst! Nun installiert ihr alle benötigten Addons eurer Map in Omsi 2! Bitte drauf achten das nix überschrieben wird!


    Dann installiert Ihr alles was zu der Map gehört ACHTUNG Nicht den Maps Ordner in Omsi 2 einfügen!!!!!!


    Als letzten Schritt nehmt Ihr den gesicherten Ordner der Map aus Schritt 2 und fügt Ihn unter Omsi 2 in maps ein!


    Starten und Spass haben!


    Bisher hat es bei mir auf 3 Maps funktioniert! Auch der KI fährt und Fahrgäste steigen ein!


    Sorry wenn ich das ein wenig unverständlich schreibe aber das ist mein erstes Tutourial!


    Darky29

  • Damit du nicht die ganzen Dateien von Omsi 1 drin hast weil sicherlich nicht alle gebraucht werden, denke mir mal das das wichtigste von Omsi 1 nur dazu ist das man die Map auch mal im Omsi 2 Editor aufbekommt

  • Ja, aber eines der großen Probleme ist eben, dass man Maps im Editor nicht aufbekommt wegen dem "Fehler in der Bereichsprüfung".
    Wenn das zweite große Problem, die nicht haltenden KI-Busse, damit behoben werden, wäre das natürlich super..

    :)


    Mit welchen drei Maps hast du es denn probiert?
    Bei manchen funktioniert es bei mir nämlich auch.

  • Ebend aber wenn man alles von Omsi 1 zu Omsi 2 kopiert kann man die halt mit dem Editor aufmachen,


    Habe es getestet mit Langbach,Ahlheim und Wehlen!


    Nun tüftel ich an dem Problem Ansagen!


    Busse von Omsi 1 haben Ansagen aber auf den Neuen Gelenkbus z.B krieg ich es nicht hin

  • Bekomme in Ahlheim Bereichsfehler


    LOG:


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt