TrackIR aktivieren?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem TrackIR 5 von einem Bekannten geliehen. Nun stelle ich die Frage, ob ich alles richtig installiert und eingestellt habe, dass es in OMSI 2 funktioniert. Meine Frage bezieht sich nicht darauf, mit welchem Button man es aktivieren kann, der ist im orangen Fahrermenü (ALT). Aber der Button ist bei mir grau hinterlegt. Vielleicht gibt es eurerseits irgendwelche Tipps oder Einstellungen, die man vorher tätigen muss.


    Danke,
    citaro142

  • Da ich es selbst das letzte Mal bei OMSI 1 genutzt habe (und es aktuell irgendwo verstaubt), vermute ich mal:


    Muss man das TrackIR vielleicht erst bei den Optionen bei den Eingabemedien (wie Lenkrad, Gamepad, etc.) erkennen lassen? Beziehungsweise hast Du es damit schonmal versucht?

  • Wo ist die Frage?


    Habe auch TrackIR 5.
    Treiber Installiert, Ingame Mittels Alt Menü aktiviert und los gings.
    Habe noch nichtmal etwas umgestellt in TrackIR!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt