OMSI/OMSI2 Wie kann ich ein Bus Lenkrad, an das G27 schrauben, ohne es zerlegen zu müssen? [ERLEDIGT] ANLETIUNG IN LETZTEN POST!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    wie sich oben die Frage schon an hört, würde ich gerne so ein Bus Lenkrad an mein G27 schrauben, ohne das alte Lenkrad vom G27 abbauen zu müssen.
    Ich habe seit 2 Jahren dieses Lenkrad liegen und würde es jetzt irgendwie anschrauben.
    Hier ein Bild, welches Lenkrad ich meine.

    ;)



    Nun meine Frage, ist das irgendwie möglich? Oder nicht? Ich hab mal geschaut, unten am Lenkrad, ist so ein Loch wo die Lenkstange dran war, da könnte ich einen Besen rein stecken. Und das könnte ich dann unter dem Tisch mit dem Lenkrad irgendwie verbinden, bzw. den Besen an das Lenkrad mit Kabelbindern oder so befestigen. Oder gibt es eine leichtere möglichkeit?
    (sry wenn ich diese Frage in den Falschen Bereich geschrieben habe, aber ich hatte keine Ahnung, wo ich es sonst posten hätte sollen. :D)


    Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.

    :D


    Mfg simulation4

  • Hallo,


    direkt am Lenkrad montieren gestaltet sich denke ich etwas schwieriger.


    Du könntest natürlich ein Besenstiel am Lenkrad befestigen und unten ein Zahnrad montieren, dass zum G27 geht.


    Dabei müsste aber wieder der Lenkkranz ab.


    Könntest du vll. ein Bild vom Buslenkrad von unten posten?


    Schau mal: https://www.youtube.com/watch?v=zSGW9H7UAzs so in der Art könnte man es montieren, aber das wird schwierig.

  • Kurze Anleitung:


    Ihr Braucht: Ein PC LENKRAD, ein LENKRAD VON AUTO/BUS/LKW, RUNDEISEN, 2x HOLZ, KABELBINDER, SCHRAUBEN, 1x Winkel


    ANLEITUNG: (SRY DIE SOLL KURZ GROB ZUSAMMENGEFASST SEIN!)
    1. Baut aus den 2 Holzbrettern einen Halter, sodass das ihr es an eurem Tisch befästigen könnt
    2. Schraub den WINKEL an das Holz
    3. BOHRT BZW. MACHT EIN LOCH IN DEN WINKEL; WO SPÄTER DAS RUNDEISEN DURCH MUSS
    4. STECKT DAS RUNDEISEN DURCH DAS LOCH VOM WINKEL
    5. SCHWEIßT UNTEN AM RUNDEISEN, wo es in Richtung PC LENKRAD zeigt, ein anderes Eisen hin (kein Rundeisen) und es muss kleiner als euer Rundeisen sein
    6. Schraubt euer Lenkrad oben an die Lenkstange hin
    7. Macht den unteren Teil (mit dem Eisen das ihr bei Schritt 6 hin geschweißt habt) mit Kabelbinder an das PC LENKRAD!
    8. BEFÄSTIGT DAS LENKRAD MIT SCHRAUBZWINGEN, ETC.


    DAS SOLLTE ES GROB GEWESEN SEIN!
    BILDER FOLGEN MORGEN!
    ES IST JA JETZT SCHON DUNKEL!


    Ich wünsche euch eine gute Nacht und ich hoffe, dass euch die Anleitung grob hilft.
    In diesem Sinne bis morgen.


    Mfg simulation4