Texturen fehlerhaft und im Textur Ordner im Explorer nicht öffnbar

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es sieht stark nach einem Dateisystemfehler aus. Die Lösung ist folgt:
    1. CMD als Adminstrator öffnen
    2. "chkdsk C: /f /r" eingeben und mit Enter bestätigen
    3. Die Console zeigt an, dass das Laufwerk in Benutzung ist und Fragt ob es beim nächsten Windows-Start überprüft werden soll.
    Dies mit JA bestätigen und Rechner neu starten.
    4. Beim Hochfahren wird CHKDSK ausgeführt und die Festplatte auf Fehler überprüft.
    Dieses durchlaufen lassen. Es kann je nach Größe der Partition einige Zeit dauern.
    Bei alle Korrekturanfragen mit "J" oder "Y" für JA oder "A" für alle bestätigen.
    5. Wenn der Test vorbei ist und Windows hochgefahren ist sollte sich der Ordner oder die Datei öffnen lassen.
    Ist dies nicht der Fall muss der Ordner gelöscht und das Addon neu entpackt werden.
    6. OMSI starten und es sollte alles wieder funktionieren.



    Ich hatte das Problem nach einem OMSI-Absturz auch gehabt und damit retten können.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt