Map Gladbeck

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen.


    Leider war ich mir nicht ganz sicher, ob dies der richtige Platz für meine Frage ist:
    Nachdem sich Kevin und M. ja geeinigt haben gibt es wieder einen Download Link für Gladbeck. Leider funktionieren diese nicht richtig.
    Wenn ich normal über den Browser lade bekomme ich nur ca. 180 - 250 MB herunter geladen. Mit einem Download Manager immerhin 99% .... dieser schmiert dann aber nach über 5 Stunden für den letzten Prozent ab.


    Könnte man den Download evtl. noch auf nen anderer Hoster setzen oder neu uploaden... scheint ein Prüfsummenfehler zu sein.


    Vielen Dank.


    MfG

  • Perfekt. Vielen Dank, dieser Link hat zum Glück funktioniert. Die Map ist schon echt krass. Habe mir Gestern noch Wien gekauft und dafür 20 Euro bezahlt.
    Darüber ärgere ich mich, Geld ausgegeben für Landfahrten in AU. Ich dachte bei Wien, man kann auch durch die Stadt fahren....


    Wenn Gladbeck 20 Euro kosten würde, wäre das zumindest gerechtfertigt vom Umfang her, das ist der Wahnsinn. Aber Wien man man man...


    Nochmal vielen Dank.


    Gruß

  • Stichwort Qualität und Quantität. Beim einen gibt es einen Bus, einen KI-Bus, 2 Ki Strassenbahnen und eine Ki- Ubahn inkl immenser neu erstellter Objekte im kombination mit einer (durchaus ansehnlichen) Überlandstrecke, beim anderen eine Massenhafte Aneianderreihung von Straßen mit realen Haltestellennamen auf Berliner Schildern und einem ggf realen Straßenverlauf mit sehr wenigen eigenen Objekten. Qualität und Quantität.

  • Zudem hat Gladbeck den katastrophalsten AI Verkehr aller Maps, einfach furchtbar damit zu fahren. Dann fehlen wieder an etlichen Kreuzungen die Verkehrsschilder etc, etc.
    Hauptsache immer größer und größer, aber der Feinschliff auf dieser Karte fehlt völlig.

  • Ich weigere mich z.B. Gladbeck mit Kollisionen zu fahren...es geht einfach nicht.
    Gladbeck ist denke ich nur eine Karte die welche vielleicht mögen die sie kennen (dort wohnen oder arbeiten z.B.), weil es halt neh reale Karte ist...Gestaltungstechnisch is es echt schlimm...sry aba...Winsenburg ist z.B. ein Beispiel wie gut große OMSI Karten sein können
    Eigentlich gehört diese Diskussion aber nicht hier her, wollte das nur mal erwähnt haben.


    LG