Problem beim Umwandeln der Busse von OMsi 1 zu Omsi 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • nLiebe Omsi's,


    ich habe mir letztens Omsi 2 zugelegt und ein Paar kleinere Probleme.


    Ich habe zwar noch keine andere Map ausprobiert, aber auf der Map "Römerberg V3" kollidiert mein Bus nicht mit der Landschaft und auch nicht mit anderen Fahrzeugen. Im Gegenteil. Er fährt einfach hindurch.
    Hab ich da etwas falsch gemacht?


    Das zweite Problem das ich habe betrifft den MB O404.


    Wie bekomme ich es hin, dass der Bus die Ansagen abspielt?
    Ich habe gelesen, dass man bei den Omsi1 Bussen die Hofdatei ändern muss. Das habe ich auch getan und das IBIs im Bus zeigt alle Linien & Ziele an, spielt jedoch keine Ansagen ab.


    Gibt es generell etwas besonderes, das ich beachten muss, wenn ich einen Bus von Omsi 1 zu Omsi 2 umwandeln möchte?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Tassimo

  • zu 1.
    Du musst die Kollision in den Optionen bei Omsi einschalten.


    zu .2
    Die Ansagen bei Omsi 2 kommen in ein speziellen Ordner. Dieser ist zu finden unter "Vehicles" und
    heißt "Announcements". So hat jede Strecke sein eigenen Ordner für die Ansagen. Bei Omsi 1 wurde ja diesbezüglich alles durcheinander gewürfelt.
    Spielen die Busse absolut keine Ansagen ab, obwohl alles richtig kopiert wurden ist, so müssen die Busse dementsprechend angepasst werden.
    Dazu gibt es ein Script.
    Dieser Script muss in einer speziellen Bus Datei des jeweiligen Bus eingearbeitet werden.
    Dieser Script wurde hier im Forum schon mehrmals veröffentlicht. Leider weiß ich den Link nicht mehr.
    Die Suchfunktion sollte Dir aber dabei helfen können.Oder einer der Omsi Experten kann Dir gleich diesen Link nennen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt