OMSI2-Editor: Kachelabschlüsse und Grasstreifen ...

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe zwei Fragen bezüglich des Editors aus OMSI2: Das Ende einer Map bzw. einer Seitenkachel wird ja meist mithilfe einer Art "Baumtextur" abgeschlossen. Wo findet man diese??
    Außerdem würde ich gerne wissen, wo man die kleinen Gras- bzw. Wildwuchsstreifen, die meist entlang von Straßenrändern etc. verwendet werden, herbekommt ...


    Vielen Dank
    MfG LP OMSI

  • Hallo,
    1.: [OMSI Hauptverzeichnis]\Sceneryobjects\Ruede\forest_backdrop01.sco
    2.: [OMSI Hauptverzeichnis]\Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_xx_xx.sco (xx durch Zahlen zu ersetzen, gibt mehrere davon!)
    i.d.R. werden die Shrubberys etwas im Boden "versenkt", damit sie nach Gras und nicht nach Hecke aussehen. Dazu einfach mal ein bisschen mit dem z-Wert rumspielen und vielleicht bei anderen Maps schauen.


    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    :)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt