OMSI2-Editor: Kachelabschlüsse und Grasstreifen ...

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    ich habe zwei Fragen bezüglich des Editors aus OMSI2: Das Ende einer Map bzw. einer Seitenkachel wird ja meist mithilfe einer Art "Baumtextur" abgeschlossen. Wo findet man diese??
    Außerdem würde ich gerne wissen, wo man die kleinen Gras- bzw. Wildwuchsstreifen, die meist entlang von Straßenrändern etc. verwendet werden, herbekommt ...


    Vielen Dank
    MfG LP OMSI

  • Hallo,
    1.: [OMSI Hauptverzeichnis]\Sceneryobjects\Ruede\forest_backdrop01.sco
    2.: [OMSI Hauptverzeichnis]\Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_xx_xx.sco (xx durch Zahlen zu ersetzen, gibt mehrere davon!)
    i.d.R. werden die Shrubberys etwas im Boden "versenkt", damit sie nach Gras und nicht nach Hecke aussehen. Dazu einfach mal ein bisschen mit dem z-Wert rumspielen und vielleicht bei anderen Maps schauen.


    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    :)
  • Unter Sceneryobjects/Ruede/forest_backsrop01.sco
    (oder ähnlich) findest du die Baumwand. Die Büsche sind unter Trees_MC.

    Nicht mehr aktiv. Findet mich auf Discord (siehe Profil).