Fehlermeldung bei Berlin-Spandau

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo liebes Forum,


    ich habe folgendes Problem. Da ich mein Laptop zurückgesetzt habe, musste ich OMSI 2 wieder neu installieren. Soweit so gut. Ich habe auch meine Busse ins Spiel eingefügt und die "ailist" von Berlin-Spandau, Einstellung alles 1 zu 1 übernommen, doch wenn ich beim "Rathaus Spandau" das Spiel laden möchte (Karte ohne Busse laden / Reales Datum) bekomme ich eine Fehlermeldung. (Siehe Bild) Das macht er aber nur beim Punkt "Umgebungsverkehr laden..."


    Was mir auch aufgefallen ist: Das Spiel läuft trotz allen installierten Treiber und Softwares, den gleichen Grafikeinstellungen (vor dem Reset), nicht mehr so flüssig wie vorher.


    Jetzt sind meine Fragen: Warum tritt dieser Fehler auf? Wieso läuft das Spiel schlechter als vorher?






    Ich bin wie immer für jede hilfreiche Antwort dankbar!




    Meine Logfile:






  • Kommt die Fehlermeldung nur bei Spandau oder auch bei anderen Maps?


    Im zweifelsfall einfach mal Steam auf Fehler überprüfen lassen.


    Nach einer Neuinstallierung von Windows werden meist auch noch ein haufen andere Sachen im HG beim Start geladen, die man im sonstigen laufendem Betrieb schon wieder deinstalliert hatte. Einfach mal prüfen (z.B. der Indexdienst o. Ä.)


    mfg


    Daniel