Citaro O530 L mit Morphis V3

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo leute,


    Ich bräuchte mal von jemanden hilfe der sich mit der Materie auskennt. Ich hab mir den Citaro L aus einem anderen forum geholt und finde ihn von der Fahrweise bzw Physik ganz cool und ich liebe ja lange Busse (ohne Gelenk). Da dieser aber einen sehr unangenehmen Sound, im vergleich zu Morphis Citaros, hab ich mal versucht alleine die Sounds zu tauschen. Leider aber vergeblich. Also alleine die .wav wollte ich nicht tauschen sondern auch die wichtigsten Soundscripts für zb die Gänge (also deren überleitung in den nächsten Gang und so weiter und sofort). Leider hab ich davon nicht so die ahnung und ich mach tausende Fehler. Nun Frag ich, ob mir jemand helfen könnte. Was ich auch noch cool finden würde wäre in dem Citaro L eine automatische tür wie eben bei der BVG. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bzw für mich anfertigen. Ausserdem würd ich gern den Schwierigkeitsgrad erfahren.


    mfg

    :love:
  • naja würde morphi sich dran wagen würde der bus wenigstens super werden. Ich hab ihn damals auch aus dem Forum bekommen
    (wurde aber wieder gelöscht wegen anggeblich zu wenig aktivität)


    an dem bus müsste noch ein wenig gemacht werden wie beispielsweise templates damit man repaints machen kann
    oder halt die angesprochenen sounds. Aber ich bezweifel das sich morphi dran setzen wird.


    der hat genug zu tun und wird auch keine bitten annehmen. Ich geb dir den Tipp versuch dich in die materie
    rein zu arbeiten dann könnte es was werden.

  • So wie ich es gesehen habe, hat der Citaro L ein Repaint Template. Soweit finde ich den Bus sehr gut, was mich nur stört ist das dieser keine BVG Türsteuerung hat ein kein Knopf für Automatisches Kneeling zum an/aus stellen. Dennoch finde ich den Sound am nervigsten. Habe jetzt nur die Soundfiles überschrieben, hört sich schon um einiged besser an aber die übergänge sind Katastrophe. Naja ich schau mal wie ich Zeit habe und hoffe das da jemand wss machen kann der mehr ahnung hat.


    LG

  • im normalfall könntest du ja Die ZF scripts aus Morphis mod verwenden musst halt nur viele details ändern das der Bus dann halt auf den Citaro L zugreift.
    Muss mich mal schlau machen.

  • Ich hätte mal ne kleine Frage an die Community.


    ich versuche grade selber dem Bus das ZF script zu verpassen
    allerdings beschwert er sich dass das Dashboard ungültig wäre.


    hier mal das Problem welches mir angezeigt wird



    (der bus ist auch Komplett unsichtbar also da wäre wirklich Hilfe von nöten)


    das ganze ist etwas seltsam da ich das Dashboard aus dem Orginal
    versucht habe zu verwenden.


    Nun würde ich mal Fragen was alles gemacht werden muss am Standart Dash
    damit es Passend wäre für den L.

  • Ist der (F.L.display4_oeldruck_curve) auch in den Constfile eingetragen?


    [newcurve]
    display4_oeldruck_curve


    [pnt]
    0
    0


    [pnt]
    225
    1


    [pnt]
    450
    2


    [pnt]
    675
    3


    [pnt]
    900
    4


    [pnt]
    1125
    5


    [pnt]
    1350
    6


    [pnt]
    1575
    7


    [pnt]
    1800
    8