Infos zu: "Stadtbus O305G"


  • Moin Moin,


    hier und da hatte ich ja schon mal angekündigt, dass es den Stadtbus auch als Gelenkvariante geben soll. Dieser steht nun kurz vor der Veröffentlichung und ich möchte euch zumindest schon mal einige Screenshots und ein Video präsentieren.


    Der Bus wird als DLC erscheinen. Ein genaues Release-Datum steht noch nicht fest, weil ich an den Bussen noch hier und da letzte "virtuelle Schrauben" nachziehe und Einstellungen vornehmen muss. Wenn es soweit ist, werde ich es aber an dieser Stelle rechtzeitig kundtun.


    Zum Modell:


    Entstanden ist in den letzten Monaten ein Gelenkbus, der den Zustand der frühen 1980er Jahre wiedergibt. Das Modell kommt in zwei Ausführungen daher. Mit der sogenannten VÖV- und der STÜLB-Front.


    Standardmäßig können die Busse in Spandau und Grundorf eingesetzt werden. Wer das Addon "Stadtbus O305" sein Eigen nennt, kann auch hier sofort loslegen, weil der Bus in Neuendorfer Lackierung ebenfalls an den Start geht.


    Für etwas farbliche Abwechslung sorgen die fiktiven Varianten, die mitgeliefert werden.


    Für Modder sicher interessant: Die Lackierung der Busse kann per Repaint angepasst werden und auch die Polsterfarben sind auf diesem Wege austauschbar. Gleiches gilt für die Deckenplatten. Wer grafisch sehr geschickt ist, kann auch die Farben der Türen innen, Seitenverkleidungen und Seitenholme verändern. Entsprechende templates und Vorlagen werden zeitgleich mit dem Bus veröffentlicht.


    Hier nun einige Screenshots aus OMSI 2:



    Hier ein Überblick über die beiden Varianten, die sich in Form und Farben unterscheiden.



    Wer das OMSI 2-Addon "Stadtbus O305" hat, kann die Busse in Neuendorf einsetzen.



    Der Innenraum des Busses, in verschiedenen Farbvarianten.


    Und hier schon mal ein Video mit der Vorstellung der beiden Modelle