O405(G) / O305G Steam-DLC nicht aktiviert

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die all in one runtimes kann ich nicht installieren, weil er nach dem Ausführen der exe sagt, dass für diesen 7-zip-Vorgang nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. -.- Ich habe aber auf dem entsprechenden Laufwerk, auch für die Temporären Dateien, 35 GB frei...

  • Das Problem war, dass die AIO-Runtimes, die du mir verlinkt hast, nicht für mein altes Windows XP geeignet waren, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen, sorry! lade mir gerade die korrekten (Version 2.1.6) runter.

  • Tjaja, das sorgt immer wieder für Erstaunen, aber dienstlich bzw. für's Studium benutze ich nur Macs und mein alter Spielerechner ist in meinen Augen mit XP bestens bedient, wennschon ich weiß, dass da bald mal ein Update fällig wird.
    Nichtsdestotrotz sollten die DLCs für OMSI auch auf XP laufen, so sagen es die Systemvoraussetzungen.

    :/
  • Das mit den C++ runtimes, die installiert wurden, woraufhin es dann bei besagtem User funktioniert hatte, hatte ich auch schon gelesen, in einem Steam-Forum, glaube ich, und hatte C++ 2010 installiert, jedenfalls das, das OMSI selbst beiliegt. Aber vielleicht fehlt ja noch irgendwas anderes, ich bin gespannt!

  • Glaub ich auch nicht das man das muss. Nur wenn man ein altes Windows (z.B. Win 7 direkt auf Windows 10) updated, kann es Systemdateien zerschießen, aber so ist das eigentlich unüblich.

  • Ich hab auch schon an Aerosoft Mails geschrieben..

    :/


    Du bekommst alle 24h eine einzige Antwort und die bringt dich nicht weiter. Hab's schon probiert. Letzte Antwort des Bearbeiters war die Frage, ob ich einen Virenscanner auf dem PC habe und ob ich ihm bitte meine Logfile.txt schicken könnte...

  • Richtig! Von daher gehe ich auch nicht davon aus, dass uns bei Aerosoft groß geholfen wird. Was in Anbetracht dessen, dass die die Publisher und Geldempfänger sind, ziemlich bitter ist.

  • Ich habe es mir auch gerade eben mit einer Pay safe Card gekauft, bei mir funktioniert es auch nicht. Achja ich wurde beim kauf nicht weitergeleitet was das bei euch auch so?

  • Wo denn weitergeleitet? Also, bei Aerosoft hatte ich es mit Banküberweisung gemacht. Und, den Code habe ich dann bei Steam in dem Setup "Ein neues Produkt aktivieren" eingetragen. Wo das fertig war, war es wie bereits bekannt, in der Steamtabelle installiert.