diagonale Ampel

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend,


    vorab schon einmal eine Info:
    Ja, ich weiß, dass diese Ampel eine Seltenheit schlecht hin ist.


    Dennoch:
    Ich könnte da so eine Ampel ganz gut gebrauchen - mir ist nämlich gerade eingefallen, dass zwischen Bürgerpark & Rathaus Pankow (Berlin) eine diagonal gestellte Ampel in Betrieb ist.
    Sieht so aus:


    Aktuell sieht's nämlich so bei mir aus, ich hab da noch was von den Helferlein-Objekten gefunden, aber das hilft mir nicht sonderlich weiter:


    Und die scheint tatsächlich so selten zu sein, dass man so etwas weder im OMSI-Forum, noch auf Google Bilder findet.
    Meine Frage an der Stelle:


    Ich hab mich schon einmal umgeschaut, was die Ampeln mit der Textur betrifft, die Richtung scheint aber dennoch im Mesh zu liegen.
    Allerdings gibt es keine einzige noch nicht konvertierte .x-Datei, die ich mir als Vorbild nehmen könnte.
    Bin zwar kein Blenderprofi, aber kleine Dinge kann ich da schon machen - so aber natürlich leider nicht.


    Gibt es also eine andere Möglichkeit, sich so 'ne Ampel zu basteln, ohne direkt ein paar Leutchen zu fragen?

    :whistling:



    Einen wunderschönen Abend weiterhin

    :)


    Edit:
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich das Wort "Ampel" relativ oft benutzt habe. Tut mir leid, wenn das jemanden stört

    :D
  • In der aktuellen Version der LED-Ampeln (STVario) vom Helferlein ist das von dir gewünschte Objekt sehr wohl dabei! Die Datei, die du suchst bzw. im Editor zum Auswählen laden mußt, ist diese hier: SG_3f_Kfz_hli.sco


    Anschließend steht sie in der Objektliste unter de Namen "Kfz-3-feldig halb links" drin. Das gibt es auch noch mal mit "halb rechts".

  • In der aktuellen Version der LED-Ampeln (STVario) vom Helferlein ist das von dir gewünschte Objekt sehr wohl dabei! Die Datei, die du suchst bzw. im Editor zum Auswählen laden mußt, ist diese hier: SG_3f_Kfz_hli.sco


    Anschließend steht sie in der Objektliste unter de Namen "Kfz-3-feldig halb links" drin. Das gibt es auch noch mal mit "halb rechts".


    Tatsächlich.
    Vielen lieben Dank!


    (kann geschlossen werden)