[TUT] Meine TUT & MOD-Ecke

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin moin,


    Update der Schaltgetriebe-Mod (Kinkerlitzchen) im Beitrag #1.


    Die Kupplung ist jetzt nur noch von Drehzahl und Geschwindigkeit abhängig.
    Vorher verhinderte, beim bergabfahren, das betätigen der Bremse den Einsatz der Motorbremse.


    Viel Spass damit und schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Daniel


    P.S.: Hat denn jemand den I-Shift-Getriebe-Fix für den Volvo 9900 noch auf der Platte rumliegen?
    Wenn ja, könnte ihn denn dann derjenige mal hier in einem Code-Spoiler bereitstellen oder ihn mir via PN schicken?
    Den gibts ja leider nicht mehr zum Download.


    Danke

  • Ein gesundes neues Jahr @ alle,


    Ikarus 256.44 V2.0 by bocskor3 & GMI Schaltgetriebe-Automatikkupplung im #1 (Kinkerlitzchen) hinzugefügt.


    mfg


    Daniel


    /push


    "Hat denn jemand den I-Shift-Getriebe-Fix für den Volvo 9900 noch auf der Platte rumliegen?


    Wenn ja, könnte ihn denn dann derjenige mal hier in einem Code-Spoiler bereitstellen oder ihn mir via PN schicken?


    Den gibts ja leider nicht mehr zum Download."


  • Hallo bitte um Hilfe was hab ich falsch gemacht? Funktioniert zwar aber habe ein DAUERKLICKGERÄUSCH !!!!



    Danke


    wolfplayer

  • Dann hast Du beim Einbau etwas falsch gemacht/selbst etwas verändert.
    Aber zumindest die cashdesk.osc sieht sauber aus. Daran liegt es nicht.


    Also am besten den Bus nochmal neu installieren und Schritt für Schritt nochmal neu einbauen.
    Für etwaige Veränderungen, die Ihr selbst vornehmt, übernehme ich keinen Support.


    mfg


    Daniel

  • Hmmm...wechselt denn auch immer die Texture oder klickt es bloss immer?
    Wenn es nur ständig klickt aber nicht die Textur ständig hin und herwechselt, dann lösch einfach das (M.L.kippschaltersound) aus dem Eintrag in der cashdesk.osc.



    Hab den Fehler bei Dir gefunden:



    Zur Beachtung verweise ich auf den 1. Satz im Spoiler

    ^^


    Das wichtige habe ich nochmal dick markiert.
    Ist halt ein Flüchtigkeitsfehler, aber eben mit grossen Auswirkungen.
    Du hast halt das {end} gelöscht, und das Script springt ständig zum Soundtrigger.


    mfg


    Daniel

  • Hallo MG5150


    Schade das du so schnell aufgeben willst

    :(


    Wenn du es nocheinmal versuchen möchtest, mach vorher einfach eine Kopie oder ein Zip-File von dem Bus. Da ist der Schaden nicht allzu gross.
    Aber der Aufwand für die Wechselkasse ist auch nur minimal. Bei mir geht das mittlererweile so in 10 min, bei ungeübten sollte es so in 30 Minuten funktionieren.


    Wenn etwas nicht funktioniert, dann poste doch einfach ein Logfile (bitte im Spoiler) hier im Thread und wir werden das Problem lösen.

    ;)


    Edit : "Schade hätte es gerne wie im Letz Play ."
    Von welchem Lets Play sprichst du?



    mfg


    Daniel

  • Hallo
    Und hier der gewünschte Spoiler :


    MFG

    ^^
  • Hast du auch die Einträge in der cashdesk_varlist.txt und der cockpit_stringvarlist.txt erstellt. Wenn ja poste den Inhalt der beiden Dateien mal im Spoiler.
    Danke, das du es nocheinmal versuchst. Wir kriegen das zusammen hin.

    :thumbsup:


    mfg


    Daniel

  • Hallo
    cashdesk_varlist.txt


    cockpit_stringvarlist.txt


    So gemacht .
    MFG

    ^^
  • For Neoplan N4021 it doesnt work? After applying that bus missing doors, wheels and some of the cashdesk.


    The model.cfg


    Cashdesk.osc


    Cashdesk varlist


    And cockpit stringvarlist