Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • an einer Modernisierung der Linie hat sich glaub ich noch keiner gewagt, allerhöchsten vielleicht Privat für sich.
    Nur die eine Linie auf den neusten Stand zu bringen macht aber wenig Sinn, dann kann man gleich auch die Linien 337,137, M37 umsetzen...es müsste aber dann schon ein bisschen was umgebaut werden.


    Eine Modernere Spandau Map wäre durchaus interessant, es gab auch schon gute Ansätze mit der Linie 136/236 da war aber zu viel Ungeduld im Spiel.
    Etwas ganz neues wie die Linie X33 wäre sicher auch nicht uninteressant vom Linienverlauf, aber man muss natürlich immer dabei Bedenken das es viel Arbeit ist - und der Mapbauer muss selber an so einem Projekt interessiert sein.

  • Mein Team und ich wollten jetzt eigentlich anfangen, eine "Spandau modern All-in-One-Version" umzusetzen. Dabei hatten wir geplant, die Spandau modern M&Z-Map und die Spandau real Linien 136/236/N34-Map zusammenzufügen und den Falkensee-Teil und den Ruhleben-Teil auszutauschen bzw. anzufügen.


    Das Projekt befindet sich aktuell aber noch in der frühen Umsetzungsphase. Aktuell sind wir drei Personen in diesem Projekt. Hilfe könnten wir noch durchaus gebrauchen.

  • Nicht unbedingt. Wir haben schon den alten Falkensee-Teil der M&Z-Map gelöscht und versucht, den originalen Falkensee-Teil der M&R-Karte dranzuhängen. Das zeigt sich aber durch die verschiedenen Koordinaten der Kacheln schwierig umzusetzen.