Fehler? Bus schlägt ohne Grund Ein

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2

    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) tritt pro Tour ca. 5-6 mal vor meist bei hoher Geschwindigkeit


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Hohe Geschwindigkeit

    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Win10home




    Hi wenn ich Omsi 2 spiele und fahre ziemlich schnell kommt es pro Tour 5-6 mal vor das der Bus von selbst stark einschlägt und ich immer ins Gras oder gegen opjekte fahre.


    Bitte um Hilfe
    Gruß basleikir

  • Hi Basleikir,


    bitte fülle die Vorlage einmal vollständig aus, wichtig für uns ist IMMER die Logfile, ohne die können wir in den wenigsten Fällen etwas tun bzw. helfen!


    Fährst du vielleicht mit einem Lenkrad welches schon älter ist?



    lG Daniel

  • Es kann auch ein defektes oder nicht richtig kalibriertes Lenkrad sein, hatten wir auch schon öfters, das dann der Bus auf einmal mit Volleinschlag ausbricht.

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaFOX () aus folgendem Grund: Da war ein i zuviel :D

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Das Lenkrad könnte sein. Es ist ein Logitech Wingman Formula GP Force.
    Es ist gefühlte 20 Jahre alt funzt aber sonst einwandfrei.
    Ich werde mal den Kaliprierungsvorgang durchführen.
    Danke melde mich dann sofort.

  • Hi Basleikir,


    nimm das Lenkrad bitte mal vom PC und fahre mal testweise eine Runde mit Maus & Tastatur,


    falls du dir von jemandem ein Lenkrad ausleihen kannst um es damit zu testen, wäre das auch noch eine Möglichkeit.


    Wiegesagt dieses Problem gab es schon öfters, dabei hat sich herausgestellt das die Spindel des Lenkrades selbst diese abruppten Lenkeinschläge ausgelöst hat,


    obwohl man selber gar nicht bzw. nur einige Milimeter gelenkt hat.



    lG Daniel

  • Hallo,


    genau dieses Problem hatte ich mit meinem alten Speedlink Darkfire auch - das war ein ziemlich billiges Ding. Seitdem ich das G25 nutze, hab ich diese Probleme nicht mehr.


    Daher denke ich, es liegt höchstwarscheinlich an deinem Lenkrad.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt