Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wolfi... das hört sich schön an.

    :D


    Ja hab das Postfach entleert.
    Könnt mich wieder anschreiben

    ^-^



    Zurück zum Thema:


    cc_hardy Arbeitet übrigens bereits an Ansagen.
    Hört sich schon einmal super an.

    ;-)


    Hier eine Hörprobe:
    http://www.file-upload.net/dow…964386/Beispiele.zip.html



    Freut mich dass ihr so Hilfsbereit seid.

    ^-^


    So ich bin dann für heute Offline.
    Schönen Abend dann allerseits.

    ^-^
  • Danke sehr, wir tun unser Bestes.

    :)


    Ich arbeite gerad noch an die Wegweiser.
    cc_hardy arbeitet an den Ansagen, Dario arbeitet an der Hofdatei und Marvin K fängt dann diese Woche an, die Linien zu erstellen.


    Bei soviel Arbeit die mir abgenommen wird geht es doch schon schneller.

    :)


    Vielleicht findet sich noch jemand für die Rollband Texturen?

    ^-^


    Das wären ja für:
    ZOB Wolfstal
    Gasthof Wolfstal
    Bahnhof Wolfstal
    Busdepot Wolfstal
    Finsterwald
    St. Paulus Gedächtnisskirche
    Rehberge Grundschule
    Einkaufszentrum


    Zusammen sind es 10 Linien.

  • Hey Leute...


    Verzeiht mir, aber heut hab ich leider eine schlechte Nachricht für euch.

    :(


    Der Release vom Remake ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Grund hierfür ist ein Fehler von Omsi, der bei mir und einigen, die an der Map mitarbeiten auftritt.
    Die Map kann nie sofort geöffnet werden, sondern man muss immer erst in den Debugmodus.

    :(


    Das ist natürlich nicht so gewollt und ich muss erstmal zusehen, dass ich den Fehler finde.
    Ich vermute, dass es ein Addon ist, welches ich verbaut habe, kann aber nichts konkretes sagen.
    Ich denke nicht, dass ich es doch noch bis Samstag schaffen werde.
    Natürlich werde ich euch weiterhin Informieren, wenn es etwas neues gibt.



    Ich bin am überlegen, da es ja wohl nichts bis zum Samstag wird, ob ich mein 2. Ziel nicht erstmal vorrücken sollte.

    ^^


    Das da wäre nämlich, mich ein bisschen mit Blender zu beschäftigen.
    Dann könnt ich auch eigene Objekte bauen und in die Map setzen.

    ;-)


    Mal schauen...


    Ich hoffe ihr, habt Verständnis dafür.
    Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit und nen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Viele liebe Grüße

  • Hey Leute!


    Heut habe ich hmm Zwei gute und Eine schlechte Nachricht im Gepäck.


    1. Ich hatte(!!!) den Fehler der Map Gefunden, welche mich gleich zu Punkt Zwei springen lässt:


    2. Der Fehler entstand komischerweise von Rüdigers Objekten.
    Sobald ich diese in den Omsiordner einfügte kam eine Zugriffsverletzung.
    Jetzt wurde mir nochmal der Ordner übergeben und jetzt geht es schonwieder los:
    Rüdigers Objekte gehen, meine eigenen nicht mehr... >:=(


    Ich werde Omsi nochmal Updaten und wenn es dann noch nicht funzt neu Installieren.


    3. Habe ich angefangen ein bisschen mit Blender zu Modelieren.
    Und ich wollt euch mal meine bisherigen Objekte zeigen:


    Brückengeländer + Brückenstütze





    Mein eigener Brunnen

    ^-^

    (Vorbild ist der Brunnen im Märkichen Zentrum, Berlin Reinickendorf)



    Mein erster Versuch einer Mauer (Muss noch dran gepfeilt werden)



    Fahrkartenautomat und Fahrkartenentwerter



    Bürogebäude der WVB



    Wünscht mir Glück damit wir das zuende bringen könn.

    ;-)
  • Hallo an alle


    Was ich bisher gesehen habe beeindruckt mich sehr werde mir die aktuelle version mal laden und mir anschauen.


    Top arbeit freu mich schon auf die neue version der map


    LG
    Neo

  • Gebe mir alle Mühe ... ^^'
    Wobei ab und zu doch noch diese Zugriffsverletzung kommt...(?)

    :(


    Na mal schauen ob und wie sich das regeln lässt.


    Im Moment arbeite ich, wie gesagt an einem Marktstand.
    Der schaut jetzt erstmal so aus:





    Da ich noch nicht ganz so viel Erfahrung mit Blender hab mach ich erstmal so klein Zeugs.

    ^-^
  • Hey Leute ...


    Ich hab jetzt etwas wichtigeres beschlossen und möchte euch in Kenntnis setzen...


    Ich gebe diese Version der Karte auf!
    Ich dachte, ich wäre das Problem mit der Zugriffsverletzung los, aber da habe ich mich wohl getäuscht, was sehr traurig ist!

    :(


    Morgen bzw Heute werde ich nochmal alle Addons, aus meinem Omsiordner durchgehen.
    Irgendwo meldet mir Omsi immer eine fehlende o3d Datei und die will ich mal suchen ...


    Falls ich das fehlerhafte Addon finde, entferne ich es erstmal aus Omsi und Probiere das mit der Karte nochmal.
    Sollte diese danach immernoch nicht gehen, werde ich die Karte nochmal neu anfangen!



    Es tut mir wirklich für alle Leid, die sich schon auf die Karte gefreut haben, aber ich kann euch schlecht eine Map geben, die am Ende doch nicht funktioniert.
    Das Projekt Wolfstal wird nicht beendet, nur neu angefangen.


    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich für die Hilfe von denjenigen bedanken, die sich freiwillig gemeldet hatten um Ansagen, Rollbandtexturen, die Hofdatei und Linienumläufe zu machen.


    Eure Dateien, die ich bis jetzt habe werde ich auf jeden Fall sichern und beibehalten!



    Wie wird es weitergehen?


    Nun also wenn ich die Map wirklich nochmal neu Anfangen muss, werde ich erstmal nur die Straßen mit Schilder, Ampeln usw. machen und die Linien erstellen. (Hst. einrichten, Navigationspfeile Setzen usw)
    Danach werde ich erstmal ein Backup machen und erst dann werde ich anfangen, das ganze mit Gebäuden ect. zu bebauen.


    Mir machts natürlich selbst nicht viel spaß, immer von Vorne anfangen zu müssen, aber wenn ich euch schon einmal eine Karte versprochen habe und euch vllt sogar eure Münder wässrig gemacht habe, dann möchte ich sie euch auch geben!



    Bis dahin wünsche ich euch eine weitere schöne Zeit mit der alten Wolfstal Version und hoffe, ich muss keine weiteren schlechten Nachrichten verkünden!

    :(


    Viele liebe Grüße:
    Woelfchen


  • Aber Finsterwald muss auf 40m wieder hoch

    :D