PC hochrüsten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also für Omsi würde ich 2-4 schnelle Kerne empfehlen (I5 6400-6600(K)) und eine Graka die ,günstig ist aber trotzdem was leistet (RX470,GTX 1050ti oder 1060) und mindestens 8GB RAM ,und wenn's schnell gehen soll eine SSD mit 240GB-512GB (man weiß ja nie).


    Also ich würde Mittelklasse Hardware nehmen ,und RX470 und der i5 6400 leisten für den Preis sehr gute Abreit.(Laut Benchmarks)das heißt kannste auch Cities Skylines oder CS:Go, .... problemlos spielen.




    Ps: Gönn dir keinen I7 da er teuer ist und nicht viel mehr rausholt und die 1050ti und RX470 zum Bottleneck werden


    +Mein Omsi ist nach 1nem Jahr 150-200GB groß.

  • Eine einfachere Graka tuts auch...da Omsi die Grafische Darstellung hauptsächlich vom Prozessor ( soltte schon 3.5 GhZ sein um Omsi flüssig zu spielen) bezieht , reicht eine mittelmäßige Graka aus..wie zum Beispiel GTX 950..auch leistungsschwächere funken..


    Eine Beratung in einem Computer Shop passt eher...schreib dir die Daten auf , was wichtig is und geh damit zu nem Experten..
    Das teuerste ist nicht immer das beste...
    lg

  • Eine einfachere Graka tuts auch...da Omsi die Grafische Darstellung hauptsächlich vom Prozessor ( soltte schon 3.5 GhZ sein um Omsi flüssig zu spielen) bezieht , reicht eine mittelmäßige Graka aus..wie zum Beispiel GTX 950..auch leistungsschwächere funken..


    Eine Beratung in einem Computer Shop passt eher...schreib dir die Daten auf , was wichtig is und geh damit zu nem Experten..
    Das teuerste ist nicht immer das beste...
    lg

    Naja das mit 3,5GHz ist ,relativ.
    Denn ich hab nen I5 im Laptop vergleichbar mit i3 im Desktop sogar schlechter,
    und die meisten Maps laufen ,außer die Hotspots der Map.
    Und 2,7 - 3 Ghz sind ausreichend

  • Was sollte man bei diesem System hochrüsten?


    Du meinst sicher "aufrüsten".
    Bei den Rechner kannst du fast alles nachkaufen. Den würde ich Dir nicht empfehlen. Das ist ein Ladenhüter.
    Die Gründe:
    DDR3 Arbeitsspeicher veraltet. Diesen Arbeitsspeicher kannst du nicht wechseln mit DDR4 Speicher da die nicht kompatibel zueinander sind.
    Andere Pin`s und DDR4 RAM braucht mehr Strom. Somit kannst du bei einer Aufrüstung das Board wegschmeißen.
    Grafikkarte Schrott da sie den Grafikspeicher vom Hauptspeicher abzieht und die Grafikkarte selber wenig eigenen Grafikkartenspeicher hat. Dieser Arbeitsspeicher fehlt Dir wieder bei anderen intensiven Spielen die viel Arbeitsspeicher brauchen. Sicher Omsi zählt nicht dazu aber andere Spiele. Hypermemory hat man aus Kostengründen in`s Leben gerufen.
    Um bei der Herstellung der Grafikkarten Kosten zu sparen.


    Zitat:
    Betriebssystem mit Treibern fertig installiert,sofort benutzbar
    Zitat Ende:


    Hier nicht täuschen und blenden lassen.
    Das sind nur Standard Treiber von Windows. Die richtigen Treiber kann man sich einfacher nur mit ein Driver Tool nach installieren. Diese sind Topaktuell da dort immer von einer Datenbank abgeglichen wird. Wichtig für Omsi, aktuelle Treiber !!!
    Sicher kann man das Handseitig auch machen. Aber das ist eine Sisyphusarbeit da viele Treiber für den Computer installiert werden müssen.

  • Wie schon gesagt: Gar nichts aufrüsten, sondern im Prinzip eine neue Kiste kaufen...


    Oben wurde was zum Takt erwähnt, allerdings sagt der Takt heutzutage kaum was aus.
    Einfachstes Beispiel, AMD FX...


    Wie viel Geld willst du denn maximal ausgeben?

  • Die beiden schon mal gar nicht, der Prozessor passt nämlich nicht aufs Mainboard.
    Mit einem aktuellen Mainboard bräuchtest Du dann aber auch neuen Arbeitsspeicher, da DDR3-Arbeitsspeicher zum einen vieeel zu langsam ist, zum anderen sowieso nicht kompatibel mit einem DDR4-Mainboard ist.
    Dann kann auch gleich eine neue Grafikkarte her. Die bieten deutlich mehr Leistung als so ein Grafikchip.


    Im Prinzip könntest Du also fast alles neu kaufen. Ein neues Netzteil sollte es dann wahrscheinlich auch sein. In dem Rechner ist bestimmt ein billiger Chinaböller verbaut.