Kachel lädt nicht, obwohl logfile "clean"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöchen liebe Community,


    ich weiß es gab schon einige sehr viele Fälle, dass irgendwelche Kacheln auf irgendwelchen Karten nicht laden. Aber meistens ist das Problem ja ein Error in der LogFile, der darauf hinweist, was fehlt oder nicht geladen werden kann. Ich selbst hatte das Problem schon öfter, aber sobald alle Errors "elemeniert" waren, wurde die Kachel wieder geladen.
    Mein Problem ist jetzt aber, dass ich eine Kachel habe, die nicht geladen wird, obwohl in der LogFile nichts auffälliges steht. Warnings habe ich immer, hat aber nie die Spielbarkeit beeinträchtig, daher weiß ich nicht woran es liegen könnte, zumal viele Warnings gar nicht nachvollziehbar sind. ZB. Textur in dem und dem Ornder kann nicht gefunden werden. Also wenn ich den Pfad öffne finde ich diese Datei

    :?:


    Hier mal ein Bild:


    Habe auch schon versucht dort eine neue Kachel zu erstellen, das ist aber nicht möglich, da er dort eine bereits vorhandene Kachel erkennt.


    Und hier natürlich die LogFile:



    Da ich mich noch nicht all zu gut mit dem Programm auskenne, kann es sein, dass ich vielleicht das ein oder andere übersehen habe.
    Vielleicht habt ihr den Fehler gefunden und könnt mir helfen

    :)


    Lg Veti

    ^^


  • Die ist nicht clean, das gcw Addon und Aachen hat bei dir eine Macke, beides nochmal installieren könnte abhilfe bringen.
    94 20:52:20 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun_1fuss.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_1fuss.o3d!
    95 20:52:20 - - Warning: File Sceneryobjects\Aachen\Maschendraht2.sco: texture filename Maschendraht2.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Aachen\model\Zaun9.o3d!

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Die neu Installationen haben leider nicht geklappt. Habe die Aachener Zäune jetzt entfernen können. Nur der Bauzaun (und er ist definitiv auf dieser Kachel verbaut) wird noch als Warning angezeigt. Komisch ist nur, das andere Kacheln auf der genau dieser Bauzaun verbaut ist keine Probleme haben und der Zaun ganz normal dargestellt wird

    :/


    LG Veti

    ^^
  • Dieser Fehler auf dem Bild kommt oft dadurch, wenn Versionsänderung in Splines und Sceneryobjekte, ohne Sinn einfach überschrieben wurden. Da zwar Omsi meint das das Objekt in der Karte da ist, diese Karte auch lädt, aber eben trotzdem in der Karte dann Fehler auftreten. Da es eben doch nicht das Objekt ist was die Karte braucht.
    Abhilfe hier schafft nur eine komplettes löschen der kompletten Karte. Dann Karte neu besorgen. Dann die Karte kopieren. Die Sceneryobjekte und Spline nur diese kopieren und ersetzen, und jetzt ganz wichtig, die neu und von den Erbauer der Strecke ist. Erkennt man oftmals daran , das die Erbauer ihren eigenen Nickname in den Ordner der Splines oder Sceneryobjekte mit eingebracht haben.
    Wenn du nicht klar kommst, müsste ich mir das mal anschauen. Dann einfach per PN bei mir melden.