Türfehler Citaro FL

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Heyho Liebe omsianer,
    Ich hoffe, dass es diesen Thread nicht schon irgendwo gibt.


    Kommen wir zum Thema:
    Bei uns in den Facelifts springt oft die Tür wieder auf. In manch alten Bussen sogar ziemlich oft. Und daher die Frage:


    "Kann ich irgendwie einstellen, dass beim Citaro FL die Tür öfter aufspringt? "


    Und wenn ja, wie?
    Bin über jede Hilfe dankbar. Henry

  • Das würde mich auch mal interessieren, habe dadrüber auch schon neulich nachgedacht, fände sowas im C2 ganz lustig

    :D


    Der AGG hat das ja, ich weiß allerdings nicht wie das umgesetzt wurde und da ich ihn nicht habe kann ich leider auch nicht nachschauen.

  • Vllt wenn der Wartungszustand der Busse in den Einstellungen verschlechtert wird?


    Keine schlechte Idee, aber was kaputt gehen kann bzw. was eine Störung hat wird im Script festgelegt und dann zufällig von Omsi ausgewählt.
    Wenn nichts von Türstörung im Script steht, dann bringt das leider auch nichts den Wartungszustand runter zu stellen.


    MfG
    Oliver_tl

    :thumbup:
  • Das dürfte ja eigentlich nicht dadurch gehen. Darius schafft es in seinem Bus auch. Und er verändert da glaub ich nichts.


    Jeder Bus hat eigen geschriebene Scripts,
    das erkennt man dadurch das in jedem Bus-Ordner ein Script-Ordner ist.
    In diesem Ordner sind dann jegliche Scripts enthalten damit der Bus funktioniert (z.B. für die Almex-Kasse).
    Und in dem AGG Script-Ordner ist auch irgendwo (wo genau weiß ich leider nicht) ein Script vorhanden,
    das die Türen per Zufall wieder öffnet. Ist dieses Script nicht in anderen Bussen eingebaut, gibt es bei denen auch keine Türstörung.
    Das Script dafür hat der Ersteller (in dem Fall Darius) sicherlich selbst geschrieben.


    MfG
    Oliver_tl

    :thumbup:
  • Für den o530 Modded (nicht Facelift) in der Gelenkversion ist für die dritte Tür im Skript eine wahrscheinlichkeit definiert, wie oft diese zufällig wieder aufspringt. An den vorderen Türen passiert das aber auch, nur sehr viel seltener. In diesem Skript könntest Du mal schauen. Für die Facelift Version weiß ich leider nicht.

  • Für die letzte Tür habe ich die Zahl gefunden, die man ändern muss um die Fehleranzahl zu erhöhen. (Funktioniert bei Facelift und normalem Modded)


    Die 0.2 einfach erhöhen (Ich habe 1.0), dann hat man den Fehler hinten zumindest. Wenn den jemand weiß wo der für die erste und die zweite Tür drinne steht wäre ich für einen Hinweis dankbar

    :D