Hey,
in deiner Humans.txt sind, zumindest wenn ich sie bei mir öffne, eine Leerzeile drinnen. Versuch mal die zu entfernen, bzw. diese Datei hier zu nehmen:
Hey,
in deiner Humans.txt sind, zumindest wenn ich sie bei mir öffne, eine Leerzeile drinnen. Versuch mal die zu entfernen, bzw. diese Datei hier zu nehmen:
Hey, thanks for reporting this problem. I added it to our list. You might consider to contact us via our other channels to get faster reponses
Kind regards
Finn
Moin, also meines Wissens nach gibt es solche Klick Events. Ich weiß nicht mehr auf welcher Karte, aber es gab irgendwie ein Depot Objekt, bei dem man mit einem Knopf das Tor öffnen konnte.
Lassen wir uns überraschen, aber sagen wir es mal so: aufgrund von Performance- und Aufwandgründen muss man da eventuell die Erwartungen etwas zurückschrauben
Hallo zusammen,
Bad Hügelsdorf geht in den Entspurt und um die Wartezeit etwas zu überbrücken, stellen wir euch heute die DFIs von Bad Hügelsdorf vor. Der liebe Stanley war so freundlich die Anzeigen aus seinem Haltestellen Paket bereitzustellen und auf Bad Hügelsdorf anzupassen. Mit Naj haben wir dann auch jemand gefunden, der den lieben Anzeigen mit Scripten ein Leben einhaucht.
Wie immer freuen wir uns sehr über Feedback
Den ausführlichen Artikel mit allen Bildern findet ihr wie immer auf der Halycon-Seite:
Der Bahnhof in Mühl wird von Buslinien angefahren, nur handelt es sich bei diesen Linien zunächst einmal um KI-Linien, daher sind diese in dem Liniennetzplan auch nicht verzeichnet, da es hier ja um die für Spieler fahrbaren Linien geht.
Was soll ich dieser Aussage entnehmen?
Wie oben schon kurz angeschnitten gibt es richtige Dienstpläne, mit Ein- und Ausrückern, Linienwechseln und natürlich auch Verstärkerumläufen zu Stoßzeiten. Kurzläufer sind ja im Linienplan auch schon verzeichnet, besonder interessant sind die auf der Linie 304. da gibt es neben dem normalen Linienverlauf sowohl einen Kurzläufer zwischen Sechelsberg und dem Hauptbahnhof als auch während der Öffnungszeiten einen Kurzläufer zwischen dem Dinopark und dem Hauptbahnhof.
Stimmt, das hätte man etwas klarer machen können. Da es aber (noch) keine Linie dahin gibt, war das für den Liniennetzplan erstmal nicht allzu wichtig. In Bad Hügelsdorf selbst gibt es noch den Bahnhof "Station Rebland" (daher heißt der HBF auch HBF), dieser Bahnhof ist allerdings für die hier dargestellten Linien auch erstmal von geringer Bedeutung.
Schleswig-Holstein vielen Dank für deine äußert ausführlichen und hilfreichen Beitrag.
heißt eig schon eine minütige gemeinsame Ankunft und Abfahrt.
Bei uns heißt sowas Anschlussmöglichkeit. Bei Umstiegen wartet man bei uns schon ein wenig. In Bad Hügelsdorf wird es aber sowohl als auch geben. Also an Knotenpunkten Anschlussmöglichkeiten, bei dem die Busse dann auch aufeinander warten und an sonstigen Haltestellen logischerweise auch Umstiegsmöglichkeiten.
Also bei dieser Größe kannst du ruhig mit einem Monat Arbeit rechnen, wenn man das als eine Person alleine während Job und Studium mac
Ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass ich zwei echt tolle Kollegen habe, die an dem Fahrplan arbeiten und mit denen zusammen ich an einem nachvollziehbaren und authentischen Linienkonzept arbeite.
Was man auf den Liniennetzplänen natürlich nicht sieht, sind solche Dinge wie Linienwechsel. Die Linien sind also schon miteinander verkoppelt.
Eine Sache, die ich so gar nicht verstehe ist der Abkürzer bei der 306. Wieso weshalb warum?
Quasi als Schul verstärker (an der Kirche in Wieseneck ist eine Schule)
Den Schlenker über die Schußbachstraße wird dabei nicht gefahren, um erstens den Durchgangsverkehr in der doch etwas kleineren Straße zu verinngern und zweitens schlichtweg den Weg zu kürzen, der durch einige Slalomfahrten auch anstregend für die Fahrer werden kann.
Schülerfahrten zb vom Hbf zum Albert-Einstein-Gym mal ganz außen vor gelassen, welche aber eig auf jeden Fall fahren müssen, da du keine direkte Anbindung von dort zum Zug hast
Über Schülerfahrten haben wir tatsächlich auch diskutiert und sie liegen auch noch auf dem Tisch. Da es solche Touren bei mir und an meine Gegend ist die Karte schließlich angelehnt, schlichtweg nicht gibt, ist hier allerdings noch keine endgültige Entscheidung gefällt worden.
Das Albert-Einstein-Gymnasium hat tatsächlich keine Anbindung zum Hauptbahnhof, allerdings hat Mühl einen eigenen Bahnhof, daher ist das eigentlich auch nicht zwangsläufig nötig.
Lions City ÜLL (A25)
Ich denke das ist eine gute Formulierung, die wir so benutzen werden. Danke dir für die Hinweise
Ähnliche Sprachwirrungen gibt es ja auch gerne mal bei den "Citaro C2". Wird auch oft benutzt aber ist eben auch keine Korrekte Bezeichnung.
Nur als Vergleich: Krummenaab hat einen großen Umsteigepunkt und schluckt auch fünf Linien plus Züge ..
Die Anzahl der Linien ist hier auch nicht das Problem. Lediglich die Kachelanordnung, die sich eben nicht mehr ändern lässt.
Finn W. : Wieso denn? Einfach eine kleine Stichfahrt zwischen Kunsthalle und Große Dollenstraße über eine (eventuell neu zu bauende) Straße zu einem kleinen ZOB
Weil es an der Stelle aus Performancegründen nicht möglich ist.
Beim Nachtnetz würde es tatsächlich Sinn machen, den N14 zum Stadttheater zu verlängern und stattdessen den N7 mehr Richtung Behördenzentrum (= Richtung Stadtzentrum?
Das ist ein guter Vorschlag. Ich könnte mir eine Fahrt der N7 bis zum Schweigrotherplatz (dort besteht eine bessere Wendemöglichkeit) vorstellen. Werde das mal mit ein paar Leuten besprechen
Wenn das dein Anspruch ist...
Wie ich bereits vorher erwähnt habe wäre das die Notlösung für diejenigen, die schlussendlich unzufriden mit dem Linienkonzept sind. Du hast das Stichwort bereits erwähnt: Ansprüche. Ein Linienkonzept sagt dem einem mehr, dem anderen weniger zu. Alle zufrieden zu stellen ist wie so oft kaum möglich.
... oder man zieht die Linien 301/306 noch runter bis Lange Str./Badener Weg, dann hat man einen Punkt zum Umsteigen. Da fünf sechs Bänke, ein Springbrunnen und bisschen Grünzeug und fertig.
Dann kann man sie aber nur noch schwer zu ihrem eigentlichen Ziel führen
_Nik_ ich verstehe was du meinst. Man sollte jedoch bedenken, dass bei kleineren Landkreisen von den Verkehrsbetrieben besonders auf die Wirtschaftlichkeit geachtet werden muss. Aus einer realistischen Perpektive sind drei Nachtlinien für so einen vergleichsweise doch kleineren Landkreis ein Luxus.
Wenn man das nun aus Spielersicht betrachtet, gibt es zwei Gruppen. Die einen, die sich "verarscht" fühlen, wenn Linien sich zu viele Streckenabschnitte teilen und die, die viel Wert auf ein sinnvolles Verkehrskonzept legen. Die Balance zwischen beiden zu finden ist oft schwierig. Aber wie gesagt, ich verstehe was du meinst und werden auch weiter drüber nachdenken. Nichts ist in Stein gemeißelt, auch nach dem Release nicht. Und ganz notfalls wir es bestimmt auch Linienmods geben
Bei dem zweiten enthaltenen Bus handelt es sich um einen A25ÜLL, da gab es ein kleines Durcheinander bezüglich der Bennenungen.
Das gibt es anscheinend immer noch - entweder NÜ xx3-15, A25 oder LC ÜLL, aber nicht eine wilde Kombination daraus
Naja, die Bezeichnung ist LC ÜLL, der Typ ein A25. Nicht jeder Omsi Spieler studiert nebenbei Bustypen, daher finde ich es vollkommen in Ordnung, die Bezeichnungen auch so zusammen zu setzen und so die Verständlichkeit zu erhöhen. Wenn du A25 hörst, kannst du dir nicht direkt was dazu denken, wenn du dann aber noch die Information bekommst, dass es ein Überlandbus mit Überlänge ist, dann kann man sich was drunter vorstellen
UngenutzesProfil das unterscheidet sich etwas bei den Nachtlinien. Grob gesagt rücken sie gegen kurz nach Null Uhr aus
So, bevor ich mal wieder die Diskussionen zur Karte selbst einleute, ein kurzer Hinweis und auch ein Dankeschön, an sie sehr Aufmerksamen unter euch. Bei dem zweiten enthaltenen Bus handelt es sich um einen A25ÜLL, da gab es ein kleines Durcheinander bezüglich der Bennenungen.
Nun aber zur heutigen News: Wir haben nun endlich die Liniennetzpläne (Tag und Nacht) für euch. Damit könnt ihr euch nun einen Überblick über alle enthaltenen Linien verschaffen und auch die bisher veröffentlichten Bilder zusammenpuzzeln
Vielen Dank übrigens an Florian Lachmund, der die Netzpläne erstellt hat
Ihr könnt die Liniennetzpläne auf der Halycon-Seite übrigens auch als PDF herunterladen.
Interessant. Gestern hatte ich mit einigen Leuten eine Diskussion über genau das gleiche Thema. Wenn ich das recht verstehe, dann müsste man um die Busse von mehreren Würfeln in richtiger Reihenfolge anzuzeigen ein Script erstellen, das die einzelnen Anzeigelinien dynamisch nach Abfahrtszeit verschiebt. Da ja ein Objekt immer nur an einen Busstop gebunden wurden kann, braucht man dann eigentlich jede Zeile auf dem DFI einzeln. Dann könnte z.B. 3 Zeilen an den ersten und drei Zeilen und an zweiten Würfel parenten und diese dann dynamisch verschieben. Allerdings wird der Aufwand im Relation zum Ergebnis wohl deutlich zu hoch ausfallen.
Ist ein VDV Dashboard oder das MAN Dashboard drin?
VDV
Der Bus wird von Nick entwickelt
Welches RBL/IBIS wird vorhanden sein?
Ein Atron. Les dir doch einfach die verlinkte Seite duch^^
Ja und nein. Möglicherweise haben wir ja noch eine kleine aber sehr feine Überraschung für euch, die wir hoffentlich bald vorstellen können
Der Atron ist aktuell mehr ein Platzhalter.