Omsi 2 Voraussetzung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo....


    Ich hab da mal eine Frage vielleicht kann mir einer helfen.


    Ich will mir Omsi 2 kaufen & das auf mein Laptop laden nun meine Frage kann ich das mit mein Laptop abspielen
    Hier die Daten:


    Es wäre echt nett von euch wenn mir da weiter helfen kann






    Arbeitsspeicher Grafikkarte


    Nvidia NVS 3100M
    Die Grafikkarte nutzt nicht den Arbeitsspeicher



    Kapazität: 4 GB DDR3
    Speicherbänke: 2
    Maximaler Arbeitsspeicher 8 GB DDR3


    Prozessor





    Intel Core i5 M540
    Taktung: 2,53 GHz
    Leistungsstarker Intel Core i5 CPU
    2 Kerne / 4 Threads

  • Moin,


    aus Erfahrung: Das reicht nicht, wenn du auf normalen Einstellungen spielen willst. Es reicht auf minimalsten Einstellungen mit kleinen Karten.


    Probleme:
    - Mobile i5 CPU der ersten Generation (uralt)
    - GraKa zu schwach
    - wahrscheinlich keine SSD, oder?


    OK wäre:
    - i5/i7 3. Generation
    - 8GB RAM
    - GTX 750 Ti, am Notebook eher 950 oder sowas
    - SSD ist Pflicht

  • Danke für die schnellen Antwort....okay da muss ich mir ein neuen holen hab da auch schon was gefunden...würde das denn reichen?




    Prozessor
    Intel® Core™ i5 6200U
    Betriebssystem
    Windows 10 Home (64 Bit)
    Arbeitsspeicher
    8GB
    Bildschirm
    15.6" (16:9) FHD (1920x1080)
    Grafik
    NVIDIA® GeForce® 940MX
    Speichersystem
    1TB HDD

  • U=Stromsparprozessor, eher suboptimal. Auch der Takt von maximal (!) 2,8GHz ist zu gering.
    GraKa dürfte gerade so reichen
    HDD ist blöd, besser wäre eine SSD.


    Hier wäre ein ordentliches Gerät: https://geizhals.de/lenovo-leg…xge-a1575359.html?hloc=de
    Damit ist preislich auch die Größenordnung klar: Unter 800€ wirst du wenig brauchbares finden, womit du noch in 2 Jahren Spaß hättest bei Spielen (und bei OMSI).


    Wenn du nicht so viel Geld zur Verfügung hast, dann solltest du dich nach einem PC umsehen (es dürfte günstiger sein, einen gebrauchten Gaming-PC zu kaufen UND ein günstiges Office-Notebook für unterwegs).
    PC geht ab etwa 500-600€ los.

  • Okay 1000€ hab ich jetzt nicht parat & ein pc will ich mir jetzt nicht an schaffen....
    Wie sieht es denn mit denn hier aus ?


    • Display: 39,6 cm (15,6“) entspiegeltes Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
    • Auflösung: 1366 x 780 Pixel (HD), 16:9
    • Prozessor: Intel® Core™ i7-6500U Processor, 2.5GHz (4M Cache, up to 3.1GHz)
    • Grafik: NVidia 940MX 2GB VRAM
    • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 (2133 MHz)
    • Speicherlösung: 2000GB HDD(S-ATA)
    • Laufwerk / Card Reader: 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer / SD-Kartenleser
    • Netzwerk: Wireless LAN (802.11 ac/a/b/g/n)
    • Schnittstellen: VGA, HDMI 1.4, 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1 x USB 3.1, Kopfhörer & Mikrofon Kombianschluß, Bluetooth 4.1
    • Sound: SRS Premium Sound
    • Akku: 2-Zellen Li-Ion-Akku
    • Abmessungen / Gewicht: 382 x 256 x 25,8 mm / ca. 2,3 kg
    • Betriebssystem: Windows 10 (64bit)
    • Farbe: Gold
  • Okay 1000€ hab ich jetzt nicht parat & ein pc will ich mir jetzt nicht an schaffen....
    Wie sieht es denn mit denn hier aus ?


    - Display hat eine beschissene Auflösung, in 2017 sollte es schon Full-HD sein
    - Festplatte ist eine HDD und keine SSD (schlecht)


    Ansonsten von der Leistung schon besser.


    Klingt trotzdem eher nach "Schicki-Micki", such mal im Workstation-Bereich

  • http://www.ebay.de/itm/HP-Elit…4c9a12:g:U~wAAOSwlMFZLD9u


    Ich habe selbst ein 8560W. Ist schneller als mein Desktop-PC.
    Prozessor taktet mit maximal 3,4 GHz.
    Grafikkarte ist auf dem Niveau einer 950M.


    Extrem gut aufrüstbar (zweite Festplatte!, max. 32GB RAM)


    Warum diese brachiale Leistung bei Baujahr 2011? Naja... Stromverbrauch ist höher, Neupreis lag mal bei etwa 3000€. Diese Kisten sind aber unzerstörbar, kannst auch darauf rumspringen, erfüllen Militärstandards.
    Ist deswegen alles andere als leicht (vermutlich um die 4,5kg) aber dafür sehr stabil.


    Mit einem gewerblichen Verkäufer, 17 Zoll und Full-HD machst du nichts falsch.